gru747 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Freunde, weiß nicht, ob ihr das schon gemerkt habt, aber auf fly.de kann man anscheinend im Moment ohne Serviceentgelt buchen. Weiß natürlich nicht, wie lange das noch so ist. Wie können die sich denn damit refinanzieren?? Das heißt ja jetzt im Klartext, dass sie immer zum Airline-Originalpreis verkaufen, oder? Bzw. hab ich gesehen, dass sie die LH sogar günstiger verkaufen als auf lh.com selber. Wie geht das denn?? Na ja, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse... lg Tobi
conrad Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Jetzt neu und nur bei fly.de: Alle Flüge ohne Serviceentgelt! so steht es auf der HP. Der Laden ist allerdings hier schon übel aufgefallen, ich erinnere an die "Tiefpreisgarantie".
Cityflyer Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Ein Bekannter von mir ist bei denen auch schon sehr böse auf die Nase gefallen. STR-BCN mit LH gekauft für einen günstigeren Tarif als bei LH. Das Resultat war, dass er zwar eine Buchungsbestätigung hatte, bei LH aber nie gebucht war bzw. auf der Paxliste stand. Resultat: Kauf eines neuen Tickets zum Biz-Preis und ewiges hin und her mit diesem Online-Büro. Ob Einzelfall oder Regel kann ich nicht beurteilen.
TobiBER Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ..kann dir bei Opodo auch passieren - hatte mal ein Gast von mir das Vergnügen gehabt.
Sickbag Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ... oder bei der Airline selbst - ich stand gestern in IST mit einer bezahlten Reservierung aber ohne ausgestelltes Ticket, gebucht brav und ordnungsgemaess auf der RO-Homepage. War letztlich kein Probblem, aber schon ein bisschen Hin- und Hergerenne und Gezackere.
gru747 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ich find´s trotzdem geil... hab mir jetzt mehrer LH-Flüge unter "Originalpreis" gegönnt... :)) lg Tobi
Cityflyer Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Dann hoffen wir mal, dass auch alle Flüge richtig eingebucht sind und alles seine Ordnung hat.
rookie99 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Jaja, fly.de kenn ich! Hatte auch mal zum nem superguenstigen Tarif bei denen gebucht, und nachher wurden mir noch nachträglich sämtliche Gebühren berechnet, das waren bei nem Thai Airways Flug ueber Euro 150,00! Sie meinten dann, wenn ich ned bezahle, koennte ich ja wieder stornieren... Finger weg von dem Laden!
Gast Michael Tantini Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Jaja, fly.de kenn ich! Hatte auch mal zum nem superguenstigen Tarif bei denen gebucht, und nachher wurden mir noch nachträglich sämtliche Gebühren berechnet, das waren bei nem Thai Airways Flug ueber Euro 150,00! Sie meinten dann, wenn ich ned bezahle, koennte ich ja wieder stornieren... Finger weg von dem Laden! Ging mir auch mal ähnlich. Am Schluss stand ich am Flughafen und der Flug ging ohne mich... Also von Fly.de lass ich seither die Hände!
B777-300ER Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Sofort der Verbraucherzentrale melden am besten den so Internetseiten nicht unterstützen. Da sie offenbar auch nicht vom TÜV geprüft sind würde ich da nichts buchen.
conrad Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Fly.de bucht in Galileo. Über www.viewtrip.com kann man sich den E-tix Beleg ausdrucken lassen und mahnen, wenn da nicht schnell ein Ticket ausgestellt wird.
rookie99 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Das mit dem Etixbeleg (Amadeus) war damals bei mir genauso :-) Alles ohne Probleme gebucht und auch einsehen können, nur können die die Buchung auch wieder stornieren.... Nur so zur Info...
conrad Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Das mit dem Etixbeleg (Amadeus) war damals bei mir genauso :-) Alles ohne Probleme gebucht und auch einsehen können, nur können die die Buchung auch wieder stornieren.... Nur so zur Info... Aber mit dem gedruckten Etix doch einen wunderbaren Beweis in der Hand.
gru747 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 wie auch immer. ich bin vor ein paar Tagen mein erstes Ticket von der LH (unter Airlinepreis ;)) abgeflogen und alles hat problemlos geklappt. nebenbei, die Aktion scheint vorbei zu sein. Jedenfalls ist dieser Satz weg und anscheinend ist wieder ein Serviceentgelt von 5,00€ auf einen Return drauf... Das nur zur Info... lg Tobi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.