Jonas1982 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich habe bei Wizzair gebucht und will per Überweisung zahlen. Aber die Kontonummer ist seltsam: DE56 5021 0900 0214 3410 18 Kann das sein?
Humpi Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich habe bei Wizzair gebucht und will per Überweisung zahlen. Aber die Kontonummer ist seltsam: DE56 5021 0900 0214 3410 18 Kann das sein? Das schaut nach IBAN aus! Das ist die internationale Kontonummer! Kontonummer sollte dann 214-3410-18 sein, aber ohne Garantie! BLZ wirst dann wohl auch eher den BIC haben, oder?
Jonas1982 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Deutschland Euros (EUR) DE56 5021 0900 0214 3410 18 Bankleitzahl: 50210900 Wizz Air Hungary Kft Bedingungen: Überweisungen und Barzahlungen Ab sofort können Sie per Banküberweisung bezahlen! Falls Sie keine Kredit- oder Debitkarte besitzen, oder falls Ihre Karte bei der Online-Zahlung nicht akzeptiert wird, können Sie von nun an die Buchungssumme auch direkt auf das Bankkonto von Wizz Air überweisen. Bedingungen Reservierungen können online über wizzair.com durchgeführt werden. Dies ist für Flüge von den folgenden Ländern aus möglich: * Deutschland * Belgien * Bulgarien * Finnland * Frankreich * Großbritannien * Irland * Italien * Niederlande * Norwegen * Polen * Rumänien * Schweden * Spanien * Ukraine * Ungarn Alle anderen Reservierungen müssen durch das Callcenter vorgenommen werden. Wenn Sie eine Überweisung vornehmen, geben Sie bitte den aus 6 Zeichen bestehenden Bestätigungscode der Buchung (und nur diese 6 Zeichen) in das erste Kommentarfeld ein. Wenn weitere Kommentarfelder verfügbar sind, dann geben Sie bitte den vollen Namen des ersten Passagiers der Buchung ein. Wenn nur ein Kommentarfeld zur Verfügung steht, dann geben Sie bitte NUR den Bestätigungscode ein. Wenn die in das Kommentarfeld eingegebenen Informationen nicht den Informationen in der Buchung entsprechen, können wir die Buchung nicht identifizieren und diese wird storniert. Im Falle von mehreren Buchungen (mit unterschiedlichen Bestätigungscodes), nehmen Sie bitte für jede der Buchungen eine separate Überweisung über den jeweiligen Betrag vor. Wenn eine Überweisung den Betrag für mehrere Buchungen abdeckt, dann können wir die Zahlungen nicht abstimmen und die Buchung wird storniert. * Die Zahlung muss innerhalb von 24 Stunden nach Durchführung der Buchung vorgenommen werden, andernfalls wird sie storniert. * Inlandsflüge innerhalb der Ukraine: es ist nicht möglich, eine Überweisung von einer Bank außerhalb der Ukraine vorzunehmen. Bei Überweisungen von einer nicht-ukrainischen Bank wird das Geld zurück überwiesen und die Buchung wird nicht bestätigt. Wenn Sie kein Bankkonto in der Ukraine besitzen, dann können Zahlungen nur über Kreditkarte vorgenommen werden. * Die Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Kunden. Die Überweisungssumme muss der Gesamtsumme der Buchung entsprechenGesamtsumme ist an Wizz Air zu zahlen. Sollte eine inkorrekte Summe überwiesen werden, wird die Buchung storniert. * Sollten Sie für Ihre Buchung per Banküberweisung zahlen wollen, müssen Ihre Flugtickets mindestens 14 Tage vor Abflug gebucht werden. * Die Gesamtsumme Ihrer Buchung muss innerhalb von fünf Tagen nach Buchungsdatum bei Wizz Air eingegangen sein, andernfalls wird die Buchung storniert. * Sollten Sie innerhalb von fünf Tagen nach Ihrer Buchung keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Callcenter von Wizz Air in Verbindung, um zu verifizieren, dass Ihre Zahlung eingegangen ist. Sie werden möglicherweise darum gebeten einen Nachweis über die erfolgte Zahlung zu erbringen, sollte diese nicht identifiziert werden können. * Nicht identifizierbare Zahlungen werden abzüglich der durch die Zurückerstattung entstehenden Kosten auf das Ursprungskonto zurückerstattet. * Überweisungen sind ist nur in der Währung des Abfluglandes möglich (dies ist immer die Währung, die während der Buchung angegeben wird) und an das Wizz Air Bankkonto der gleichen Währung.
Humpi Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Deutschland Euros (EUR) DE56 5021 0900 0214 3410 18Bankleitzahl: 50210900 Wizz Air Hungary Kft Mach einmal die Gegenprobe: http://www.iban-rechner.de/ Gib dort 214341018 als Kontonummer ein dazu die BLZ 50210900 ein. Was kommt als IBAN raus: DE56502109000214341018 Was willst Du mehr!
Cinzano Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, in meinem Online-Banking-Account habe ich unter "Euro-Überweisungen" 2 Felder und zwar "IBAN" und "BIC (SWIFT-Code)". Das mit IBAN ist klar, die kann ich dann da eintragen. Muss ich in das Feld "BIC (SWIFT-Code)" dann die von Wizzair angegebene BLZ eintragen? Vielleicht kann jemand von Euch nochmal weiterhelfen. Cinzano
Jonas1982 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Gib dort 214341018 als Kontonummer ein dazu die BLZ 50210900 ein
Paule22 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Warum machst du denn eine Euro-Überweisung mit IBAN, willst du nicht auf das deutsche Konto einzahlen?
Cinzano Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 @ Jonas1982 Danke erstmal für den Hinweis. Muss ich das dann hintereinander in das Feld "BIC (SWIFT-Code)" so eingeben 21434101850210900? Das ist für mich leider alles vollkommenes Neuland. @ Paule22 Doch, ich wollte auf das dt. Konto überweisen und zu dieser Euro-Überweisung steht dazu folgende Erklärung. "Eine Euro-Überweisung (SEPA) kann für Überweisungen in Deutschland, EU-/EWR-Staaten und in die Schweiz in Euro verwendet werden".
seb Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Nimm einfach die in der IBAN enthaltene BLZ und Kontonummer. Die steht ja ein paar Posts weiter oben. Deine Bank würde aus der Euroüberweisung eh wieder eine normale machen, da es nun mal nicht ins Ausland geht.
Sickbag Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Deutsches Konto? Dann benutzt Du einfach Kontonr. und BLZ im normalen deutschen Format. IBAN und ggf. BIC brauchst Du nur fuer den internationalen Zahlungsverkehr, da es sich bei dem W6-Konto um ein deutsches handelt also nur fuer Zahlungen aus dem Ausland. In Laendern mit IBAN (nur knapp 50) braucht man nur diese. Der BIC ist quasi eine internationale BLZ, die man fuer alle uebrigen Laender benoetigt, so dass man dort BIC und Kontonummer im nationalen Format verwendet. Der BIC der Bank in der obigen Bankverbindung ist uebrigens CITIDEFFXXX, nicht dass man sie hier brauchte.
Gast Michael Tantini Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich habe bei Wizzair gebucht und will per Überweisung zahlen. Aber die Kontonummer ist seltsam: DE56 5021 0900 0214 3410 18 Kann das sein? Das schaut nach IBAN aus! Das ist die internationale Kontonummer! Kontonummer sollte dann 214-3410-18 sein, aber ohne Garantie! BLZ wirst dann wohl auch eher den BIC haben, oder? Das IST eine IBAN !
Sickbag Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Ja nee, is klar, man kann die selbe Frage nach 30 Minuten beantworten oder nach 24.052 Minuten halt nochmal, LOL.
sammler75 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Will keinen neuen Thread aufmachen, darum die Frage hier: Ich buchte vor ein paar Tagen ein paar wizzige Flüge mit Zahlung per Kreditkarte. Die Belastung tauchte auf dem Kreditkartenkonto als "angefragter Umsatz" zunächst auf, verschwand dann aber wieder und ist in den tagesaktuellen Umsätzen nicht zu finden. Meine Buchungen sind immer noch unter "Bestätigt" einsehbar. Ist jemandem etwas Vergleichbares passiert oder hat jemand (außer einem sauteuren Anruf bei Wizzens) eine Idee, was zu machen ist? Ich mag ungern am Flughafen stehen bleiben oder auf bloßen Verdacht die Flüge noch mal buchen.
Cinzano Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 @ sammler75 Derartiges ist mir zwar noch nicht passiert, ich habe Wizzair aber schon mal wg. Rückerstattung einen Brief nach Ungarn geschickt. Die haben Sie daraufhin per E-Mail gemeldet und die weitere Korrespondenz verlief zügig auf englisch per Mail. @ all Wer hat denn nun schon mal per Überweisung gezahlt? Kommt dann automatisch die Buchungsbestätigung, wenn Betrag bei denen verbucht ist? Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen und ich habe noch nix weiter von denen gehört.
Paule22 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich habe neulich DTM-SOF-DTM per Überweisung gezahlt. Gebucht hatte ich am 14. September und gleich online an die Citibank da überwiesen. Am 17. kam dann eine Buchungsbestätigung und am 18. noch eine Rechnung in ungarisch/englisch.
sammler75 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Meine eigene Anfrage mal eben beantworten: Inzwischen wurde von Wizzens abgebucht. Abwarten kann also auch mal ganz sinnvoll sein, wenn man es nicht eilig hat.
Cinzano Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 @ Paule22 Danke für deine Informationen. Ich habe 3 Bankarbeitstage nach Buchung nun auch die Bestätigung per E-Mail bekommen. Ist ja echt ne schöne Sache, diese Zahlung per Überweisung anzubieten.
monsterl Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 @ Paule22 Danke für deine Informationen. Ich habe 3 Bankarbeitstage nach Buchung nun auch die Bestätigung per E-Mail bekommen. Ist ja echt ne schöne Sache, diese Zahlung per Überweisung anzubieten. Übrigens hat nun auch(zumindest bei mir) eine Überweisung für einen Domestic-Flug geklappt. Diese sind laut AGB eigentlich nicht per Überweisung buchbar, hab's einfach probiert, in den Verwendungszweck die Buchungsnummer vermerkt und pro Person 1,50€(Flug hat 9 UAH gekostet) überwiesen. :-))
FelixPAD Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Hat bei mir eigentlich auch Problemlos geklappt. Hab die Bankdaten ausgedruckt, fix den lieben Sparkassenonkel gefragt was ich wo einzutragen hätte und zack, drei Tage später war die Bestätigung im Posteingang. Einfach gut!
Janet8000 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Hat schon mal jemand einen Flug gebucht und dann nicht überwiesen? Passiert da was, außer dass der Flug nicht bestätigt wird? Ich meine, klagen die den Flugpreis ein? Wieviel Zeit hat man zur Überweisung? Ich hatte Dortmund-Lemberg-Kiev-Dortmund gebucht und die haben jetzt (bekanntermaßen ohne Mitteilung, ich habe es durch monsterl erfahren) die Flugzeiten so blöd geändert, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe und wahrscheinlich lieber Köln-Kiev-Köln buchen möchte. Das würde ich jetzt machen, habe aber noch keine Mail wegen Storno und Rückbuchung des gesamten Betrags für den ersten Trip geschrieben. Ich habe keine Lust, auf den Kosten für das erste Routing sitzenzubleiben, falls die sich blöd anstellen und nicht stornieren und alles zurückzahlen wollen. LG
Cinzano Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 @ Janet8000 Bei Zahlung per Überweisung wird der Flug für 5 Tage reserviert. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, wird der Flug storniert.
Janet8000 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Ok, Danke! Dann muss man also schon sofort überweisen, da es ja manchmal ein bisschen dauert. Aber wenigstens belangen die einen dann anscheinend auch nicht, wenn man es nicht tut. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.