Zum Inhalt springen
airliners.de

Zahlung Wizzair


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Wizzair gebucht und will per Überweisung zahlen.

 

Aber die Kontonummer ist seltsam:

 

DE56 5021 0900 0214 3410 18

 

 

Kann das sein?

 

Das schaut nach IBAN aus! Das ist die internationale Kontonummer!

 

Kontonummer sollte dann 214-3410-18 sein, aber ohne Garantie!

 

BLZ wirst dann wohl auch eher den BIC haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland Euros (EUR) DE56 5021 0900 0214 3410 18

Bankleitzahl: 50210900 Wizz Air Hungary Kft

 

 

Bedingungen:

 

Überweisungen und Barzahlungen

Ab sofort können Sie per Banküberweisung bezahlen!

Falls Sie keine Kredit- oder Debitkarte besitzen, oder falls Ihre Karte bei der Online-Zahlung nicht akzeptiert wird, können Sie von nun an die Buchungssumme auch direkt auf das Bankkonto von Wizz Air überweisen.

Bedingungen

Reservierungen können online über wizzair.com durchgeführt werden. Dies ist für Flüge von den folgenden Ländern aus möglich:

 

 

* Deutschland

* Belgien

* Bulgarien

* Finnland

* Frankreich

* Großbritannien

* Irland

* Italien

* Niederlande

* Norwegen

* Polen

* Rumänien

* Schweden

* Spanien

* Ukraine

* Ungarn

 

Alle anderen Reservierungen müssen durch das Callcenter vorgenommen werden.

Wenn Sie eine Überweisung vornehmen, geben Sie bitte den aus 6 Zeichen bestehenden Bestätigungscode der Buchung (und nur diese 6 Zeichen) in das erste Kommentarfeld ein. Wenn weitere Kommentarfelder verfügbar sind, dann geben Sie bitte den vollen Namen des ersten Passagiers der Buchung ein. Wenn nur ein Kommentarfeld zur Verfügung steht, dann geben Sie bitte NUR den Bestätigungscode ein. Wenn die in das Kommentarfeld eingegebenen Informationen nicht den Informationen in der Buchung entsprechen, können wir die Buchung nicht identifizieren und diese wird storniert.

Im Falle von mehreren Buchungen (mit unterschiedlichen Bestätigungscodes), nehmen Sie bitte für jede der Buchungen eine separate Überweisung über den jeweiligen Betrag vor. Wenn eine Überweisung den Betrag für mehrere Buchungen abdeckt, dann können wir die Zahlungen nicht abstimmen und die Buchung wird storniert.

 

* Die Zahlung muss innerhalb von 24 Stunden nach Durchführung der Buchung vorgenommen werden, andernfalls wird sie storniert.

* Inlandsflüge innerhalb der Ukraine: es ist nicht möglich, eine Überweisung von einer Bank außerhalb der Ukraine vorzunehmen. Bei Überweisungen von einer nicht-ukrainischen Bank wird das Geld zurück überwiesen und die Buchung wird nicht bestätigt. Wenn Sie kein Bankkonto in der Ukraine besitzen, dann können Zahlungen nur über Kreditkarte vorgenommen werden.

* Die Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Kunden. Die Überweisungssumme muss der Gesamtsumme der Buchung entsprechenGesamtsumme ist an Wizz Air zu zahlen. Sollte eine inkorrekte Summe überwiesen werden, wird die Buchung storniert.

* Sollten Sie für Ihre Buchung per Banküberweisung zahlen wollen, müssen Ihre Flugtickets mindestens 14 Tage vor Abflug gebucht werden.

* Die Gesamtsumme Ihrer Buchung muss innerhalb von fünf Tagen nach Buchungsdatum bei Wizz Air eingegangen sein, andernfalls wird die Buchung storniert.

* Sollten Sie innerhalb von fünf Tagen nach Ihrer Buchung keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Callcenter von Wizz Air in Verbindung, um zu verifizieren, dass Ihre Zahlung eingegangen ist. Sie werden möglicherweise darum gebeten einen Nachweis über die erfolgte Zahlung zu erbringen, sollte diese nicht identifiziert werden können.

* Nicht identifizierbare Zahlungen werden abzüglich der durch die Zurückerstattung entstehenden Kosten auf das Ursprungskonto zurückerstattet.

* Überweisungen sind ist nur in der Währung des Abfluglandes möglich (dies ist immer die Währung, die während der Buchung angegeben wird) und an das Wizz Air Bankkonto der gleichen Währung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

in meinem Online-Banking-Account habe ich unter "Euro-Überweisungen" 2 Felder und zwar "IBAN" und "BIC (SWIFT-Code)".

 

Das mit IBAN ist klar, die kann ich dann da eintragen. Muss ich in das Feld "BIC (SWIFT-Code)" dann die von Wizzair angegebene BLZ eintragen?

 

Vielleicht kann jemand von Euch nochmal weiterhelfen.

 

Cinzano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jonas1982

 

Danke erstmal für den Hinweis. Muss ich das dann hintereinander in das Feld "BIC (SWIFT-Code)" so eingeben 21434101850210900?

 

Das ist für mich leider alles vollkommenes Neuland.

 

 

@ Paule22

 

Doch, ich wollte auf das dt. Konto überweisen und zu dieser Euro-Überweisung steht dazu folgende Erklärung.

 

"Eine Euro-Überweisung (SEPA) kann für Überweisungen in Deutschland, EU-/EWR-Staaten und in die Schweiz in Euro verwendet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches Konto? Dann benutzt Du einfach Kontonr. und BLZ im normalen deutschen Format.

 

IBAN und ggf. BIC brauchst Du nur fuer den internationalen Zahlungsverkehr, da es sich bei dem W6-Konto um ein deutsches handelt also nur fuer Zahlungen aus dem Ausland.

 

In Laendern mit IBAN (nur knapp 50) braucht man nur diese. Der BIC ist quasi eine internationale BLZ, die man fuer alle uebrigen Laender benoetigt, so dass man dort BIC und Kontonummer im nationalen Format verwendet.

 

Der BIC der Bank in der obigen Bankverbindung ist uebrigens CITIDEFFXXX, nicht dass man sie hier brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Ich habe bei Wizzair gebucht und will per Überweisung zahlen.

 

Aber die Kontonummer ist seltsam:

 

DE56 5021 0900 0214 3410 18

 

 

Kann das sein?

 

Das schaut nach IBAN aus! Das ist die internationale Kontonummer!

 

Kontonummer sollte dann 214-3410-18 sein, aber ohne Garantie!

 

BLZ wirst dann wohl auch eher den BIC haben, oder?

 

Das IST eine IBAN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keinen neuen Thread aufmachen, darum die Frage hier:

Ich buchte vor ein paar Tagen ein paar wizzige Flüge mit Zahlung per Kreditkarte. Die Belastung tauchte auf dem Kreditkartenkonto als "angefragter Umsatz" zunächst auf, verschwand dann aber wieder und ist in den tagesaktuellen Umsätzen nicht zu finden. Meine Buchungen sind immer noch unter "Bestätigt" einsehbar. Ist jemandem etwas Vergleichbares passiert oder hat jemand (außer einem sauteuren Anruf bei Wizzens) eine Idee, was zu machen ist? Ich mag ungern am Flughafen stehen bleiben oder auf bloßen Verdacht die Flüge noch mal buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ sammler75

 

Derartiges ist mir zwar noch nicht passiert, ich habe Wizzair aber schon mal wg. Rückerstattung einen Brief nach Ungarn geschickt. Die haben Sie daraufhin per E-Mail gemeldet und die weitere Korrespondenz verlief zügig auf englisch per Mail.

 

@ all

 

Wer hat denn nun schon mal per Überweisung gezahlt? Kommt dann automatisch die Buchungsbestätigung, wenn Betrag bei denen verbucht ist? Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen und ich habe noch nix weiter von denen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@ Paule22

 

Danke für deine Informationen. Ich habe 3 Bankarbeitstage nach Buchung nun auch die Bestätigung per E-Mail bekommen. Ist ja echt ne schöne Sache, diese Zahlung per Überweisung anzubieten.

 

Übrigens hat nun auch(zumindest bei mir) eine Überweisung für einen Domestic-Flug geklappt. Diese sind laut AGB eigentlich nicht per Überweisung buchbar, hab's einfach probiert, in den Verwendungszweck die Buchungsnummer vermerkt und pro Person 1,50€(Flug hat 9 UAH gekostet) überwiesen.

 

:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand einen Flug gebucht und dann nicht überwiesen?

Passiert da was, außer dass der Flug nicht bestätigt wird?

Ich meine, klagen die den Flugpreis ein?

Wieviel Zeit hat man zur Überweisung?

 

Ich hatte Dortmund-Lemberg-Kiev-Dortmund gebucht und die haben jetzt (bekanntermaßen ohne Mitteilung, ich habe es durch monsterl erfahren) die Flugzeiten so blöd geändert, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe und wahrscheinlich lieber Köln-Kiev-Köln buchen möchte.

Das würde ich jetzt machen, habe aber noch keine Mail wegen Storno und Rückbuchung des gesamten Betrags für den ersten Trip geschrieben.

Ich habe keine Lust, auf den Kosten für das erste Routing sitzenzubleiben, falls die sich blöd anstellen und nicht stornieren und alles zurückzahlen wollen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...