Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M: FTL Frage

zorg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade FTL geworden. Kann ich z. B. in LHR schon in eine Lounge gehen, obwohl ich die entsprechende Karte noch nicht habe? Und wenn ja: Wie?

Gruss zorg,

z. Zt. im Open-Air Bereich des Flughafens RAR sitzend und auf den verspäteten Flug NZ45 nach AKL wartend.

Geschrieben

Ja, wenn die Meilen bereits Deinem Konto gutgeschrieben sind (sollten die am Empfang einsehen können)

Nein, wenn die Meilen noch nicht gutgeschrieben sind.

Es muß natürlich eine für Dich zugelassene Lounge sein. Kannst Du über die LH-HP herausfinden.

Geschrieben

Die Karte kommt in der Regel auch nach 2 Wochen (jedenfalls bei mir - incl. Kofferanhänger).

Der FTL-Vermerk kommt ebenso erst auf die Tickets, die auch unter der neuen FTL-Nummer gebucht werden. Ansonsten kann man das aber mit der FTL-Karte am Check-In ändern lassen.

Lounge-Access in der Regel erst mit Karte. Hier dürfte evtl. ein Printout der Website helfen (mit dem Verweis, dass die Karte noch nicht da ist).

Viel Spass mit dem obligatorischen LH Kartoffelsalat + Bockwurst ;-)

Geschrieben
In letzter Zeit eher Suppe, Frischkäse und Brot. Dazu kalte Mettwürstchen.

;-)

Aber dann ist es doch noch der Mittagssnack, oder? ;-)

Also in den letzten Monaten hatte ich abends ausschließlich Bockwurst + Kartoffelsalat (in DUS, MUC, STR - ab 18 Uhr).

Geschrieben

Also letztens in CGN gab es auch Suppe... Was es in LHR gab, weiss ich schon gar nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich da auch nichts gegessen.

Ich hatte halt auf dem Hinflug (CGN-LHR-LAX-RAR-AKL) ein Biz-Ticket. Auf dem Rückflug (CHC-AKL-HKG-LHR-CGN) leider wg. Verfügbarkeit nicht. Deswegen fragte ich speziell nach der LHR-Lounge, im Terminal 2, glaube ich. Ich habe halt auf dem Rückflug einige Stunden Aufenthalt in LHR. In meiner Online-Übersicht steht auf jeden Fall schon FTL oben rechts. Die Karte kann ich ja noch nicht haben, denn ich bin noch nicht wieder zu Hause.

Noch eine Frage: Was ist eigentlich mit einem "Star Alliance Gold Member" mit gemeint. Das liest man auch immer wieder...

Gruss aus Taupo/NZ bei herrlichem Wetter und Blick auf die Vulkane.

zorg

Nachtrag: Das mit dem Star Alliance Gold Member habe ich mir natürlich auf der staralliance.com Seite selber beantworten können. Demnach ist man als LH-FTL ein Star Alliance Silver Member.

Geschrieben
Ich hatte halt auf dem Hinflug (CGN-LHR-LAX-RAR-AKL) ein Biz-Ticket. Auf dem Rückflug (CHC-AKL-HKG-LHR-CGN) leider wg. Verfügbarkeit nicht. Deswegen fragte ich speziell nach der LHR-Lounge, im Terminal 2, glaube ich. Ich habe halt auf dem Rückflug einige Stunden Aufenthalt in LHR. In meiner Online-Übersicht steht auf jeden Fall schon FTL oben rechts. Die Karte kann ich ja noch nicht haben, denn ich bin noch nicht wieder zu Hause.

Also denke ich mal, dass es die hier wird:

http://www.loungeguide.net/wiki/u/London_%...Business_Lounge

Und in bezugnahme dazu dann das:

http://www.loungeguide.net/wiki/u/London_%..._Senator_Lounge

Noch eine Frage: Was ist eigentlich mit einem "Star Alliance Gold Member" mit gemeint. Das liest man auch immer wieder...

Star Alliance Gold sind halt die entsprechenden Statuskunden der anderen Airline-Partner im Verbund.

Bei LH ist das der SEN.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Zugang zur Lounge in LHR hat geklappt, sitze gerade noch drin. Ich musste nur meine bisherige M&M-Karte, sowie meine Economy Class Bordkarte vorzeigen.

zorg, der froh ist, dass dies geklappt hat nach der Zwangsübernachtung in LHR, wg. verspätetem NZ-Flug aus HKG.

Geschrieben
Lounge-Access in der Regel erst mit Karte. Hier dürfte evtl. ein Printout der Website helfen (mit dem Verweis, dass die Karte noch nicht da ist).

Nicht richtig. Den Status sehen die Loungemitarbeiter im Computer; wenn man darauf hinweist, dass man seinen Status neu hat und noch keine Karte zugesandt bekam. Hab ich selbst schon so "erlebt" und auch in den Lounges gesehen.

(Meine SEN-Karte kam übgrigens schon nach 4 Tagen!)

Geschrieben
Nicht richtig. Den Status sehen die Loungemitarbeiter im Computer; wenn man darauf hinweist, dass man seinen Status neu hat und noch keine Karte zugesandt bekam. Hab ich selbst schon so "erlebt" und auch in den Lounges gesehen.

Genau so wars bei mir. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe meine FTL-Karte schon im Briefkasten gehabt. Warum aber eine neue Nummer auf der Karte? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bleibt meine alte Nummer weiterhin gültig? Was ist mit z. B. bei Hertz oder Holiday Inn, soll ich dort lieber die neue Nummer angeben? Kann ich meine blaue Karte wegwerfen?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Man sollte zwischen Kartennummer udn Kundennummer von M&M unterscheiden. Egal welchen Status man hat - die Kundennummer ist immer die gleiche, die Kartennummer wiederum ist vom Status abhängig. So eben erkennen die Loungemitarbeiter auch den Status, wenn die Karte mal nicht dabei ist.

Geschrieben
Hallo.

Deine alte Kartennummer bleibt gültig und es lohnt durchaus sie aufzuheben, denn manchmal ist so eine 2. Nummer ganz praktisch :D

Das habe ich ehrlicherweise nicht verstanden... Waraum sollte eine zweite Nummer was bringen?

Geschrieben

Die zweite Nummer bringt insofern etwas da es Aktionen gibt bei denen man nicht unendlich oft "mitmachen" darf. Ein gutes Beispiel sind die T-Mobile Verträge, da darf man maximal vier Verträge auf ein Miles-and-More Konto laufen lassen. Wenn man nun zwei Nummern hat werdens schon acht usw.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

ich habe eine etwas verrückt klingende Frage ;)

Werde während einer Umsteige verbindung FTL, wie groß ich die chance, dass ich in ZHR auf "kulanz" in die Lounge komme ;)

Vor ABFlug fehelen mir noch ca. 800 Meilen, der Rückflug sind 5000 meint ihr (die netten (?)) schweizer Drachen lassen sich auf solche Rechenspiele ein ? ;)

Btw: Ich habe das NEIN, weiter oben schon gesehen ;) Frage mich nur gerade, ob die Swiss-Leute das etwas langsamer und lockerer angehen :P

Geschrieben
Werde während einer Umsteige verbindung FTL, wie groß ich die chance, dass ich in ZHR auf "kulanz" in die Lounge komme ;)

= 0%

LH läßt alle 2-3 Tage ein Systemupdate fahren, uns erst dann wird man offiziell zum FTL gekürt. Da die Damen am Eingang keine Ahnung von Meilen etc haben, mach dir da keine Gedanken. Karte = Eintritt, keine Karte = kein Eintritt.

Geschrieben
= 0%

LH läßt alle 2-3 Tage ein Systemupdate fahren, uns erst dann wird man offiziell zum FTL gekürt. Da die Damen am Eingang keine Ahnung von Meilen etc haben, mach dir da keine Gedanken. Karte = Eintritt, keine Karte = kein Eintritt.

Naja, durfte letztens erleben, wie sie sich den meilen auszug am drucker geholt haben, deshalb die Frage mit der Rechnerei :P

Aber wie gesagt, war eher nen Hirngespinnst^^

Geschrieben
Naja, durfte letztens erleben, wie sie sich den meilen auszug am drucker geholt haben, deshalb die Frage mit der Rechnerei :P

Aber wie gesagt, war eher nen Hirngespinnst^^

Wenn Dein Auszug schon den FTL zeigen würde ( was er noch nicht tun wird ) dann würde es evtl auch mit dem Ausdruck gehen wenn die Karte noch nicht da ist. Da der Status online aber erst 1-2 Tage später umgestellt wird wird das nicht funktionieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...