monsterl Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Vielleicht hat es ja nicht jeder gelesen/gesehen… Aktuell in diesem Moment gibt es in der 1x1-Aktion FMM-BDS-FMM mit 12.000 Bluemiles zu 38€ (bzw. 8€ für den Roundtrip bei Einlösung eines Gutscheins) für den 29.11.08 zu buchen. Das TUIfly-„Meilenschnäppchen“ lässt sich bis 24 Uhr am heutigen Tag buchen! Wer noch 12.000 Statusmeilen im Monat November braucht(TUIfly weißt auf ihrer Homepage nämlich nicht genau aus, ob es sich bei den zusätzlichen Meilen um Status- bzw. Prämienmeilen handeln), kann ja noch Mitkommen ;-) Da kein Web Check In in Brindisi möglich ist, und glücklicher Weise bis 30 Minuten vor Flug in Brindisi eingecheckt wird, ist auch kein Problem, die Bordkarten für den Rückflug zu bekommen! Noch sind min. 9 Plätze auf Hin- und Rückflug zu 19€ verfügbar, das wär ein schnelles Meilensammeln! :- )
Gast Michael Tantini Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 ...am 29.11.08 zu buchen.... OK, werde ich in einem Monat mal versuchen. Tönt ja günstig, gell :-)
monsterl Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Ist immer noch in der Kombi 19/29 buchbar. :-)
monsterl Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Geschrieben 4. November 2008 ist auch dieses mal wieder für richtig gute 48€ machbar (es winken 12.000 Bluemiles!!!) ;-)
taco Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 @monsterl: Für 24 EUR nach Süditalien, da kann man nicht meckern. ABER: Für 48 EUR (zuzüglich Anreisekosten nach FMM!) erhalte ich dann 12.000 bluemiles; für einen Oneway-Inlandsflug benötige ich 15.000 bluemiles. Der Normalpreis dieses Oneway-Inlandsfluges dürfte durchschnittlich bei 50-70 EUR liegen. Somit lohnt sich dieser Trip rein "meilentechnisch" nicht - aber einen anderen Sinn kann ich leider nicht erkennen (es sei denn man verbringt gleich eine ganze Woche in Süditalien) Ich betone, ich fliege gerne, aber wegen 12.000 bluemiles setze ich mich nicht 4 Stunden "sinnlos" in eine normale 737 (und habe dabei nicht einmal viel Aussicht, da mind. 3/4 der Flugzeit bei Dunkelheit stattfindet). Da stimmt für mich das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen überhaupt nicht. Hätte man in Brindisi 6-8 Stunden Aufenthalt, dann sähe die Sache wieder anders aus. Da gab es auch bei TUIfly schon wesentlich attraktivere Aktionen.
Reifel Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Es kann ja auch andere Beweggründe geben, z.B. 12000 Meillen die fehlen um einen Status zu erreichen, 12000 Meilen die fehlen um insgesamt soviele Meilen zu haben um einen richtig langen und sonst teuren Flug mit X3 zu buchen usw. Aber im Prinzip geb ich Dir schon recht: Wenn man sich für die Meilen nur einen Indlandsflug buchen will, macht es nur dann sinn wenn der Inlandsflug sonst wirklich teuer zu buchen gewesen wäre...
monsterl Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Geschrieben 22. November 2008 Also heute hat der Brindisi-Hinflug 20 Minuten Verspätung, armer Reifel... ;-)
Reifel Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 Das ich auch immer als Versuchskaninchen herhalten muss :) Ich muss Dich aber enttäuschen, bin nicht dort gestranded :) In Brindisi sind die echt locker... Ramp-Agent direkt nach der Landung angesprochen, O-Ton "wait at the plane's front door, I'll get your boarding pass"... Da sieht man ganz interessante Sachen, z.B. das in Brindisi selbst bei ner Verspätung es sich keiner nehmen lässt die vordere Galley feucht zu wischen oder wie die Packer den armen todunglück weinenden Hund aus dem Frachtaum holen und die komplette Box mit dem Hund drin auf 3A und B verzurren, damit sich Frauchen auf 3C daneben setzen kann und der Hund glücklich ist :) Ganz nach dem Motto "wir sprechen englisch, deutsch, freundlich und Hund" :) Interessant auch das Catering von "Allgäu Air Caterer": Laugenstange beschmiert mit Kräuterbutter und belegt mit ner Scheibe Käse. Nein aber ernsthaft: Für die Meilen hat sich's wirklich gelohnt, aber nur zum Spass hin- und zurück zu fliegen ist das echt nichts... Das Risiko dass was schief läuft ist viel zu gross, die Flüge sind eh alle Nachts, man sieht sowieso nichts...
taco Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 Es müssten doch gestern einige Forums-Mitglieder diesen Mileage-Run nach BDS gemacht haben. Daher bin ich neugierig: Hat alles geklappt? Hat es sich gelohnt? Wie war die Stimmung?
lars Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 Wir sitzen alle gerade gemeinsam im Zug von Süditalien nach Deutschland! War nicht einfach noch ein Hotel zu finden! Nee, hat alles bestens geklappt. Der Checkin ist echt lahm in BDS. Haben das Bodenpersonal angesprochen. Die haben am Checkin sofort Bescheid gegeben. Jedoch wurde die Maschine sehr pünktlich wieder geboardet. Da waren wir fast die letzten! Für uns ist kein Bus mehr zum Flugzeug gefahren. Am Gate wurde uns einfach nur gesagt, die gelbe Maschine. Und dann wurden wir raus auf das Vorfeld gelassen. Also quer über das Vorfeld unbegleitet an mehreren Flugzeugen vorbei. Soetwas wäre bei uns niemals erlaubt. Die Crew war auch sehr nett. Allerdings hatte sie doch glatt vergessen das Smile Menü auch aufzuwärmen. Es wurde ovp und kalt serviert!! Der Trip hat sichauf jeden Fall gelohnt.
taco Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 Danke für deinen kurzen Bericht. Wieviele sind denn mit derselben Maschine gleich wieder zurückgeflogen?
monsterl Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Geschrieben 30. November 2008 Danke für deinen kurzen Bericht. Wieviele sind denn mit derselben Maschine gleich wieder zurückgeflogen? 5 Personen. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.