Zum Inhalt springen
airliners.de

Romavia neu von Bukarest nach Wien und Rom

gaudinDTM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausgekoppelt aus den Routennews:

Romavia jeweils mit 142

Ab 02.12.08, 2/7

OTP - VIE

Ab 03.12.08, 2/7

OTP - CIA

Die Romavia hat ja na sehr "interessante" Flotte. Ich vermute mal die Flüge werden dann mit der 146er durchgeführt. Aber was machen die mit den 1-11 und der 707? Dürfen die Lärmtechnisch überhaupt noch in der EU, wozu Rumänien ja mittlerweile gehört fliegen?

Geschrieben
Die Romavia hat ja na sehr "interessante" Flotte. Ich vermute mal die Flüge werden dann mit der 146er durchgeführt. Aber was machen die mit den 1-11 und der 707? Dürfen die Lärmtechnisch überhaupt noch in der EU, wozu Rumänien ja mittlerweile gehört fliegen?

die 707 dient nur als Staatsflugzeug und wird daher shon gelegentlich in der EU gesichtet..........

Geschrieben

Die 707 ist die Maschine se rumänischen Präsidenten, insoweit sicher keine Probleme mit Sondergenehmigungen.

Die 1-11 fliegen meines Wissens seit einigen Jahren auch nur noch Sonderflüge (Truppentransporte für das rumänische Militär nach Afghanistan und in den Irak). Da gibt´s dann wahrscheinlich auch Sondergenehmigungen.

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...