Pedro Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Hatte meine LH GoldCard schon mehrfach erfolgreich benutzt, auch im Ausland im Geschäft. Versuche jetzt, von meinem eigenen Laptop aus, aber über einen Anschluss im Ausland, online eine Buchung durchzuführen. Nach Abschicken meiner Kreditkarteninfos tauchte nun plötzlich ein Fenster von obiger URL auf, wo ich einige Daten wiederholen sollte und auch mein Geburtsdatum eingeben. Ausserdem MEIN REFERENZKONTO (!!!) für die Abrechnung der Kreditkarte. In einem zweiten Fenster sollte ich mir dann einen Sicherheitscode (zur Vereinfachung bei späteren Buchungen) wählen und eine Anrede. Nachdem ih das alles gemacht hatte, wurde der erste Buchungsversuch mit FEhlermeldung quittiert. Wahrscheinlich weil alles viel zu lange gedaurt hatte. Beim zweiten Buchungsversuch brach FireFox am Ende ab, weil irgendeine Cross-Referenz-Verletzung durch eben secure5.arcot aufgetreten war. Muss ich jetzt sofort meine Karte sperren lassen? Hat jemand eine Numer wo ich jetzt heute am Sonntag jemand KOMPETENTEN zu LH GoldCard erreiche (ich bin - wie gesagt - jetzt nicht zuhause sondern im Ausland)? In beiden Fenstern war im Hintergrund das Logo der LH Kreditkarten angezeigt, was mich annehmen liess, das Ganze käme wirklich von LH. Oder ist den Hackern jetzt schon anhand der Kreditkartennummer klar, von genau welcher Firma die ausgestellt wurde ? ???
TobiBER Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 In deinen Unterlagen wird doch sicher ne Telefonnummer stehen, oder?
kingair9 Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 In deinen Unterlagen wird doch sicher ne Telefonnummer stehen, oder? Also ich habe meine Unterlagen auf Auslandsreise nicht immer dabei. Lediglich die normale Servicenummer und genau die würde ich jetzt anrufen.
fleckenmann Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Ich würde die Karte auf jeden fall sperren lassen. Kann zwar nicht verstehen, warum Du die ganzen Angaben gemacht hast, ist aber auch egal. Versuch mal 01805/701010
Snappy Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Stand da irgendwas von "MasterCard SecureCode"? Das musste ich ein paar mal ausfüllen, wenn ich in irgendwelchen Onlineshops mit der LH Goldkarte zahlen wollte. Ich wurde also von der eigentlichen Page auf eine andere weitergeleitet, wo ich die Angaben machen musste. Soll angeblich zur besseren Sicherheit beitragen. http://www.mastercard.com/us/personal/en/c...code/index.html Wenn's was anderes war, würde ich die Karte aber lieber auch sperren lassen.
joBER Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Keine Panik, das ist eine ganz normale Seite, die zur Registrierung des SecureCodes dient. Du gelangst auch zu ihr, wenn du im Online-Kartenkonto auf SecureCode drückst. Das Verfahren ist in Deutschland relativ unüblich, aber eigentlich Standard.
Pedro Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Geschrieben 16. November 2008 Kann ich das (MasterCard SecureCode) denn auch wieder rausnehmen, wenn es mir beim Buchungsvorgang Schwierigkeiten macht? Ich habe bisher keine Mglichkeit hierzu finden können.
seb Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst könnte das ja ein "Kreditkartenhacker" auch mal eben schnell wieder deaktivieren. Hab schon zahlreiche Seiten gehabt, die den Securecode abgefragt haben. Probleme gab's da noch nicht - außer dass ich mal 2 Sekunden nachdenken musste, was ich denn als Code hinterlegt hab ;-)
Sickbag Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 >>>Lediglich die normale Servicenummer und genau die würde ich jetzt anrufen. Jep, die habe ich auch im Mobiltelefon eingespeichert. Bringt aber wochenends nix, da nicht besetzt.
Pedro Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Geschrieben 18. November 2008 Nun ja, aufgrund einiger Antworten hier und auch anderer Quellen, die ich inzwischen im Internet finden konnte, bin ich ja jetzt beruhigt. Ich möchte Euch jedoch ncht vorenthalten, dass ich auf meine Email von Sonntag morgen an den LH Kartenservice bis jetzt (ausser der automatischen Eingangsbestätigung) KEINERLEI Reaktion erhalten habe. SAFTLADEN ist die gemässgste Bezeichnung die mir zu diesem "Service" einfällt!
TobiBER Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Warum besitzt du dann noch deren Kreditkarte?
Sickbag Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Saftladen ist genau der richtige Ausdruck. Spaetestens, seitdem sie stickum von Visa auf Master umgestellt haben, mit der man erhebliche Akzeptanzprobleme hat, hab ich den Verein gefressen >>>:-( Ist halt nur bloed mit den Meilen, die binnen drei Monaten weg waeren, wenn man kuendigte; ich bin gefangen :-(
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