Zum Inhalt springen
airliners.de

secure5.arcot.com - Virus oder normal bei LH GoldCard ?


Pedro

Empfohlene Beiträge

Hatte meine LH GoldCard schon mehrfach erfolgreich benutzt, auch im Ausland im Geschäft.

Versuche jetzt, von meinem eigenen Laptop aus, aber über einen Anschluss im Ausland, online eine Buchung durchzuführen. Nach Abschicken meiner Kreditkarteninfos tauchte nun plötzlich ein Fenster von obiger URL auf, wo ich einige Daten wiederholen sollte und auch mein Geburtsdatum eingeben.

Ausserdem MEIN REFERENZKONTO (!!!) für die Abrechnung der Kreditkarte.

 

In einem zweiten Fenster sollte ich mir dann einen Sicherheitscode (zur Vereinfachung bei späteren Buchungen) wählen und eine Anrede.

Nachdem ih das alles gemacht hatte, wurde der erste Buchungsversuch mit FEhlermeldung quittiert. Wahrscheinlich weil alles viel zu lange gedaurt hatte.

Beim zweiten Buchungsversuch brach FireFox am Ende ab, weil irgendeine Cross-Referenz-Verletzung durch eben secure5.arcot aufgetreten war.

 

Muss ich jetzt sofort meine Karte sperren lassen?

Hat jemand eine Numer wo ich jetzt heute am Sonntag jemand KOMPETENTEN zu LH GoldCard erreiche (ich bin - wie gesagt - jetzt nicht zuhause sondern im Ausland)?

 

In beiden Fenstern war im Hintergrund das Logo der LH Kreditkarten angezeigt, was mich annehmen liess, das Ganze käme wirklich von LH.

Oder ist den Hackern jetzt schon anhand der Kreditkartennummer klar, von genau welcher Firma die ausgestellt wurde ?

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da irgendwas von "MasterCard SecureCode"?

 

Das musste ich ein paar mal ausfüllen, wenn ich in irgendwelchen Onlineshops mit der LH Goldkarte zahlen wollte. Ich wurde also von der eigentlichen Page auf eine andere weitergeleitet, wo ich die Angaben machen musste. Soll angeblich zur besseren Sicherheit beitragen.

 

http://www.mastercard.com/us/personal/en/c...code/index.html

 

Wenn's was anderes war, würde ich die Karte aber lieber auch sperren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst könnte das ja ein "Kreditkartenhacker" auch mal eben schnell wieder deaktivieren. Hab schon zahlreiche Seiten gehabt, die den Securecode abgefragt haben. Probleme gab's da noch nicht - außer dass ich mal 2 Sekunden nachdenken musste, was ich denn als Code hinterlegt hab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aufgrund einiger Antworten hier und auch anderer Quellen, die ich inzwischen im Internet finden konnte, bin ich ja jetzt beruhigt.

 

Ich möchte Euch jedoch ncht vorenthalten, dass ich auf meine Email von Sonntag morgen an den LH Kartenservice bis jetzt (ausser der automatischen Eingangsbestätigung) KEINERLEI Reaktion erhalten habe.

 

SAFTLADEN ist die gemässgste Bezeichnung die mir zu diesem "Service" einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saftladen ist genau der richtige Ausdruck. Spaetestens, seitdem sie stickum von Visa auf Master umgestellt haben, mit der man erhebliche Akzeptanzprobleme hat, hab ich den Verein gefressen >>>:-(

 

Ist halt nur bloed mit den Meilen, die binnen drei Monaten weg waeren, wenn man kuendigte; ich bin gefangen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...