Zum Inhalt springen
airliners.de

Übernimmt Malev ihre Dash-Maschinen aus Geldmangel nicht?


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kursieren mittlerweile die wildesten Gerüchte in Ungarn. Die Piloten haben gerade demonstriert wegen größerer Entlassungen, angeblich kriegt MA nur noch eine bestimmte Menge von Kerosin in BUD auf Pump, sodass Piloten gezwungen sind, auch im Ausland gegen Cash zu tanken, und die erste Dash-8 in CPH steht auch deswegen noch da, weil das Geld nicht rechtzeitig angekommen ist. Die russischen Besitzer ziehen sich zurück nach der eigenen Pleite zu Hause, Lieferanten (unter anderem die Flughafengesellschaft in BUD) wollen MA verklagen wegen unbezahlten Rechnungen, und, und, und..... Fast jeden Tag gibt's was neues in der Presse. Der neue Chef von MA, Peter Leonov (hmmm... klingt der Name sehr ungarisch???) hat im Moment nur eine wichtigte Aufgabe pro Tag: all dies zu dementieren und zu erklären.

Geschrieben
Der neue Chef von MA, Peter Leonov (hmmm... klingt der Name sehr ungarisch???)

 

hmmm... klingt das Geschreibsel sehr lustig?

 

Der Chef der LH ist kein Deutscher und trotzdem erfolgreich, überrascht? ;)

Geschrieben

nein, das ist leider überhaupt nicht lustig, was sich bei MA abspielt. Und nein, überhaupt nichts gegen Russen (oder Bürger sonstiger Länder, da ich selbst nicht in dem Land lebe wo ich das Licht der Welt erblicken durfte) - aber schau doch mal nach, was der Herr bis jetzt gemacht hat und wo er Erfahrungen gesammelt hat. Und vergleich das mal mit dem Lebenslauf seines Vorgängers (der Name ist Lloyd Paxton), der dermassen von Herrn Abramowitsch & Co. unter Druck gesetzt worden ist, bis er von heute auf morgen das Handtuch warf - zum weiteren Leiden der MA. Wir sehen jetzt, wohin diese Entwicklung - die unter sehr starken politischen Machenschaften entstanden ist - geführt hat. Und wenn ungarische Politiker schon um staatliche Hilfe aus Russland bitten, muss es ja ernst sein. Leider wäre dieser Weg wegen EU-Recht nicht machbar

Geschrieben

dann sollen die MA zumachen nen paar ANzeigen im FR Magazin kaufen und die gebühren senken und dann gibtsbald in BUD viel mehr Verkehr und ne richtige Airline Gerade die Ungarn können sich diese Preise von MA doch gar nicht leisten.

 

Die Airlines die mit teuer Tickets am Massenmarkt vorbei produzieren wie AZ, OA, MA, BD und Co werden nach und nach sterben. Übrig bleiben 1 bis 2 große teure Netzwerkairlines für Bonzen und Volksairlines wie Wizzair und Ryanair.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...