Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

txl_SZ

[Frage] A340 bei AirAsia

Recommended Posts

Woher / von wem bekommt AirAsia ihren A340, der auf der STN-KUL Route eingesetzt werden soll? Die Angabe stammt von airasia.com

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stehe ich jetzt auf der Leitung ? Welcher soll es denn lt. Deinem Link sein? Dort ist doch gar nichts zu sehen.

 

Gruss

 

Bei airliners.net wurde vor einiger Zeit diskutiert, ob AirAsia A346 beschafft. Der Link sagt in der Tat nichts über den Vorbesitzer aus, aber er stellt definitiv den A343 als Typ fest. Daher der Link.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte nicht eigenlich nur der A330 eingesetzt werden, von A340 kann ich nichts finden auf deren HP ausser das Angebot nach STN mit A340.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sollte nicht eigenlich nur der A330 eingesetzt werden, von A340 kann ich nichts finden auf deren HP ausser das Angebot nach STN mit A340.

 

Es ist schon seit fast einem Jahr bekannt, daß NICHT mit A 330, sondern mit A 340 geflogen werden soll !

 

Nur - diverse Schlaumeier haben das immer wieder als "Unfug" abgetan.

(deshalb ist das wohl in "Vergessenheit" geraten...)

Ich hab mich damals zurück gehalten, gegen diese Schlaumeier anzurennen, weil diese sich als resistent gegenüber nüchternen Fakten erwiesen haben !

 

Tatsache ist, daß Tony Fernandez in diversen Interviews angekündigt hatte, die Europastrecken mit A 340 fliegen zu wollen.

(er war damals noch auf der Suche nach passenden/freiwerdenden 340ern)

 

... und er hatte auch begründet, warum es nicht mit A 330 geht !!!

In der Sitzplatz-Konfiguration die Air Asia X plant, schafft ein A 330-300 die Strecke nicht non-stop (der -200er kam von der Sitzplatzkapazität her nicht in Frage -).

Fernandez hat ganz klar gesagt, daß der Markt einen Flug mit Fuelstop nicht annehmen werde - ganz abgesehen von den höheren Kosten, die dadurch entstehen !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde eine 2-4-2 Bestuhlung in der Eco aber nicht schlimm auch würde ich es nicht eine High-Density-Bestuhlung nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites