Zum Inhalt springen
airliners.de

AB Kreditkartenmeilen rückwirkend als Statusmeilen gelöscht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer hat einen Rat für mich. Da ich selbstständig bin, kaufe ich bei einigen Lieferanten mit meiner Kreditkarte monatlich ein, teilweise 6.000-12000 Euro monatlich. Dadurch hatte ich sehr sehr viele Meilen bei AB gesammelt, bin zwar auch zustätzlich ein Vielflieger aber mir fehlen 5.000 Meilen um weiterhin Goldkunde zu bleiben.

Diese hatte ich durch die Kreditkartenmeilen auch zusammen.

Leider hat die AB diese nun rückwirkend alle Meilen gelöscht, auch für den Zeitraum wo die Kreditkartenmeilen auch als Statusmelen erfasst wurden sind (durch das neue Prämienprogramm).

Würdet Ihr Euch beschweren ? Die Sache ist die, die Meilen kann ich schon sehr gut gebrauchen, für meine Privaturlaube und finde es unverschämt auch die Statusmeilen rückwirkend zu löschen, denn so hätte ich noch 1 weiteres Jahr den superguten Goldstatus :-)

Mit dem neuen Prämiensystem komme ich da nie hin. :-(

Aber habe bedenken, dass mich die AB evtl rausschmeisst, weil ich für die nicht lohne.

Wie seht ihr das?

Grüße

Happyhypo

Geschrieben

Die Umstellung von Top Bonus war ja ab 01.11.2007, somit kann es aktuell gar keine gültigen Status Kreditkartenmeilen mehr geben. Entweder sie sind ab November 07 entstanden und somit nur noch Prämienmeilen oder sie stammen aus der Zeit davor, das heisst sie verfallen jetzt sowieso, da ein Jahr rum ist.

Geschrieben

Meine Goldkarte läuft von 11/2007-01/2009

und da ich in einem Jahr inkl. Kreditkartenmeilen über 40T vor dem Nov. 2007 gesammelt habe, müsste es ja weiterlaufen.

Bin mal gespannt, meine Statusmeilen von den Flügen wurden auch gelöscht.

Ich bin mal gespannt.

Danke für die Info

Geschrieben

Wie alt waren denn die Flüge? Älter als 3 Jahre? Dann fliegen sie automatisch raus. Hast du dieses Jahr auch 40000 Meilen gesammmelt? Wenn nein, fällt du in den Silberstatus ab Februar.

Den Status hälst du nur mit Fliegen, nicht mit dem Einsatz der KK.

Geschrieben
Wie alt waren denn die Flüge? Älter als 3 Jahre? Dann fliegen sie automatisch raus. Hast du dieses Jahr auch 40000 Meilen gesammmelt? Wenn nein, fällt du in den Silberstatus ab Februar.

Den Status hälst du nur mit Fliegen, nicht mit dem Einsatz der KK.

Nur mit Fliegen ist nicht richtig, wenn die Karte im Oktober ausgelaufen wäre, hätte ich ein weiteres Jahr den Goldstatus hab ja dieses Jahr 35.000 Meilen erflogen und über 120.000 KK Meilen... obwohl es auch KK Meilen sind.

Das komische was mich irritiert hat, ist, es hieß ja immer 40.000 Statusmeilen, bis vor kurzem standen ja alle Meilen noch mit Status drin,deswegen bin ich von ausgegangen, dass ich noch ein weiteres Jahr den Goldstatus habe, weil es heisst ja, wenn man im laufenden Jahr weitere 40.000 sammelt erhält man diesen. Nur doof, das meine Karte länger als 1 Jahr gilt und jetzt deswegen der Goldstatus verfällt. :-(

War die Änderung mit den Statusmeilen definitiv der 1.11.2007 ? Finde darüber keine Info...

Die Flüge sind nichtmehr als 3 Jahre alt, aber das Stutusmeilenprinzip wegen der 12 Monate hat mich durcheinander gebracht :-(

Geschrieben
War die Änderung mit den Statusmeilen definitiv der 1.11.2007 ? Finde darüber keine Info...

Hier ist der Thread dazu:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39262

Hattest du Flüge für die Zeit ab 01.11. vielleicht vor Einführung der neuen Bedingungen gebucht? Dann könntest du dir die Meilen evtl. nachträglich erhöhen lassen, hat bei vielen geklappt. Auch ich konnte mir damit noch ein weiteres Jahr den Goldstatus sichern.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41234

Geschrieben

Hier ist der Thread dazu:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39262

Hattest du Flüge für die Zeit ab 01.11. vielleicht vor Einführung der neuen Bedingungen gebucht? Dann könntest du dir die Meilen evtl. nachträglich erhöhen lassen, hat bei vielen geklappt. Auch ich konnte mir damit noch ein weiteres Jahr den Goldstatus sichern.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41234

Danke, werd ich mal durchrechnen, da ich aber immer sehr kurzfristig fliege siehts eher schlecht aus.

Eigentlich könnte ich wegen dem Zeitraum pochen, aber hab etwas Angst, dadurch das viel per KK umgesetzt wird, die mich sperren, weil es eher für die nicht lohnt, würd ich mal sagen. Hat jemand mehr ahnung?

Geschrieben
Eigentlich könnte ich wegen dem Zeitraum pochen, aber hab etwas Angst, dadurch das viel per KK umgesetzt wird, die mich sperren, weil es eher für die nicht lohnt, würd ich mal sagen. Hat jemand mehr ahnung?

Die werden dich ganz sicher nicht sperren, denn AB verdient durch deine Kreditkartenumsätze Geld: die Bank bezahlt die Meilen an AB.

Geschrieben

Die werden dich ganz sicher nicht sperren, denn AB verdient durch deine Kreditkartenumsätze Geld: die Bank bezahlt die Meilen an AB.

Ah, Danke für Euche Tipps! :-)))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...