Stern20 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, kann man in D als nicht Deutscher eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Wenn ja, kennt jemand einen Anbieter, der das macht? Konkret handelt es sich um jd mit österreichischer Staatsbürgerschaft (auch kein Wohnsitz in D). Grüße, Mojo
Gast derDirk Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ja, geht. das nennt sich dann "incoming krankenversicherung". einfach mal googeln!
Stern20 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 hmm, es geht mir nicht um eine Versicherung, die für einen Österreicher in D die Krankheitskosten abdeckt, sondern um eine Versicherung, die für einen Österreicher bei seinen Auslandsreisen (auch außerhalb Europa) gilt. Also D spielt hier keine Rolle.
kingair9 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Gibt's sowas für Österreicher in Österreich nicht? Verstehe die Frage nicht so ganz, warum es denn eine deutsche Versicherung sein soll?
kulumba Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Gibt's sowas für Österreicher in Österreich nicht?Verstehe die Frage nicht so ganz, warum es denn eine deutsche Versicherung sein soll? Oft kann man Reisekrankenversicherungen nur aus dem Heimatland abschließen - rein formell.
Gast derDirk Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 ich habe die antwort doch schon geliefert ;-) ... die versicherung, die hier gesucht wird nennt sich incoming versicherung. das ist eine krankenversicherung fuer auslaendische gaeste in deutschland!
Billy Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 ich habe die antwort doch schon geliefert ;-) ... die versicherung, die hier gesucht wird nennt sich incoming versicherung. das ist eine krankenversicherung fuer auslaendische gaeste in deutschland! Ich glaube, es geht hier wohl um eine Auslandsreisekrankenversicherung. PS an die Mods: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Die Sommerzeit ist schon vorbei :-)
Charliebravo Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 PS an die Mods: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Die Sommerzeit ist schon vorbei :-) Hast Du das auch in *Deinem* Profil geändert? ;-)http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40186
Eyet Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Wenn man in Deutschland eine Auslandsreisekrankenversicherung hat und in einem EU-Länd erkrankt, dann zahlt zuerst die eigene deutsche staatliche Krankenversicherung und falls die Kosten höher sind, dann übernimmt die Auslandsreisekrankenversicherung die Differenz. In Nicht-EU-Ländern wie Norwegen und die Schweiz gilt das gleiche, weil sie ein Abkommen mit der EU in Bezug auf medizinische Behandlung von EU-Bürgern abgeschlossen haben. Wie sieht es aber aus mit Andorra? Andorra ist ein Steuer- und Wintersportparadies in den Pyrenäen. Übernimmt die deutsche staaliche KV die Kosten, wenigstens zum Teil, oder gar nicht? Wie sieht es aus mit Monaco?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.