SunshineMouse Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, habe gerade bei Germanwings 3 Flüge gebucht, immer kam zum ersten Mal für mich "Buchung schwebend" - Klärung mit dem Callcenter ist in wenigen Minuten erforderlich... Hat jmd. eine Telefonnummer für mich, wo ich nicht 0,99 Euro pro Minute zahlen soll... und mir weitergeholfen werden kann? Vielen Dank SunshineMouse EDIT MOD: Für Fragen wie diese gibt es: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34453 Bitte nicht für jedes Problem bei einer Flugbuchung einen neuen Thread.
TobiBER Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Na kannst ja im Notfall zum nächsten Schalter fahren, wenn ein großer APT in deiner Nähe ist.
SunshineMouse Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Scheinbar haben die gerade Probleme mit dem Zahlungssystem - so die Auskunft seitens des Germanwings Schalters am Airport (hab' gerade noch einen Freund von mir telefonisch erwischt), der gleich in den Urlaub fliegt...
QF002 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich hab gleiches Problem. Traurig, dass man aufgrund deren Fehler an die 99 Cent/Minute-Hotline wenden soll.
hubertius Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Es gibt derzeit Probleme mit der Buchungsmaschine - meine Buchung war allerdings im System, vom System selber konnte keine Nachricht verschickt werden. Habe jetzt einen Screenshot als Bestätigung bekommen. Festnetznummern stehen hier im Forum.
luz80 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Hatte auch zunächst die Angabe "schwebend" - ein bißchen gewartet (zwischen 15 und 60 min) und dann kam bei mir die E-Mail-Bestätigung mit der Angabe "bezahlt". Also vielleicht etwas Geduld und auf die Bestätigung per Mail warten! Gruß Luz80
ramper Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 hier ist eine: (02203) 1027 - 0
speedrunner8 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Mir ist das selbe passiert, nach einer Stunde hatte ich die Bestätigung per Mail - allerdings ist unter "Meine Buchungen" die gebuchte Verbindung noch nicht aufgeführt..
jc Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Hier dasselbe. Eine Buchung ist ohne Probleme durchgegangen, bei der anderen warte ich noch auf die Bestätigung...
HB-IYG Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Noch eine Telefonnr. des Call Centers: 01803/876946 (9 Cent pro Min. aus dem Festnetz)
mflyer Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Man sollte wirklich einen Blick in seinem Profil unter "Meine Buchungen" werfen. Steht die Buchung dort mit dem Zahlungsstatus "schwebend", sollte man etwas abwarten. Es gab schon mal ähnliche Probleme im September, da konnten keine Zahlungen vollzogen werden und die Buchungen wurden automatisch aus dem System gelöscht. Wenn im Profil keine Buchung mehr vohanden ist, sollte diese am Ticketschalter am Flughafen gegen Vorlage des Buchungscodes wiederherstellbar sein. Andernfalls empfiehlt sich eine Neubuchung - natürlich sollte der Wunschpreis noch vorhanden sein.
flyMUC Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Bei mir ging die Buchung zunächst auch nicht durch. Habe dann im Callcenter angerufen und habe mir meine Buchung bestätigen lassen. Wird also schon klappen :)
Sören Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich habe auch im Callcenter angerufen, dort wurde mir versichert die Zahlung sei eingegangen. Eine Buchungsbestätigung habe ich nicht erhalten, die Buchung ist mittlerweile in "Mein GWI" verschwunden, also storniert. *kopfschüttel* Ich nehme an ich kann einfach neu buchen, ohne dass ich irgendetwas zu befürchten habe (Gebühr für fehlgeschlagene Lastschrift, Doppelbuchung o.ä.)? Danke!
Cinzano Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 @ Sören Wenn deine Buchung nicht mehr im Online-Account unter "Meine Buchungen" erscheint, kannst du eine neue Buchung vornehmen.
jc Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 Ist wirklich komisch, bei mir wird nur eine der 2 Buchungen online angezeigt, habe aber für beide eine Bestätigung per email bekommen. Ich gehe mal davon aus dass die andere Buchung auch besteht, sonst hätte ich wohl kaum die mail bekommen, oder?
SunshineMouse Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Geschrieben 14. März 2009 Noch eine Telefonnr. des Call Centers: 01803/876946 (9 Cent pro Min. aus dem Festnetz) Angeblich das Notfallcenter von Germanwings, wo bei Flugausfällen weitergeholfen werden kann - keine Möglichkeit zur Weiterverbindung an die zuständigen anderen Personen. Hat jmd. für mich eine nicht 0900 Nummer von Germanwings, bei der ich am Wochenende ein Gepäckstück nachbuchen kann? Vielen Dank im Voraus SunshineMouse
TobiBER Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 ...das dürften nur die im Call-Center in CGN machen können. ...oder probiers mal in MUC am TKT-Schalter: 089/975 72215
The man from MUC Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 @ Sören Wenn deine Buchung nicht mehr im Online-Account unter "Meine Buchungen" erscheint, kannst du eine neue Buchung vornehmen. Achtung! Weil ichs selbst erlebt habe und auch schon von anderen gehört habe: Die Anzeige unter "Meine Buchungen" hat NICHTS damit zu tun ob die Buchung tatsächlich noch im System vom Germanwings ist - das ist lediglich eine Datenbankabfrage die nicht zwingend funktionieren muss. Bei mir war da auch schon gähnende Leere aber trotzdem alles wie gebucht vorhanden. Maßgeblich sind zwei Sachen: Ob per E-Mail eine Buchungsbestätigung eintrifft und vor allem ob Germanwings Geld abbucht. Wenn dies der Fall ist, existiert die Buchung - egal was die Website sagt.
Cinzano Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass Betrag nicht meiner Kreditkarte belastet wurde. Flug hat aber trotzdem geklappt.
TobiBER Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 @ Sören Wenn deine Buchung nicht mehr im Online-Account unter "Meine Buchungen" erscheint, kannst du eine neue Buchung vornehmen. Achtung! Weil ichs selbst erlebt habe und auch schon von anderen gehört habe: Die Anzeige unter "Meine Buchungen" hat NICHTS damit zu tun ob die Buchung tatsächlich noch im System vom Germanwings ist - das ist lediglich eine Datenbankabfrage die nicht zwingend funktionieren muss. Bei mir war da auch schon gähnende Leere aber trotzdem alles wie gebucht vorhanden. Maßgeblich sind zwei Sachen: Ob per E-Mail eine Buchungsbestätigung eintrifft und vor allem ob Germanwings Geld abbucht. Wenn dies der Fall ist, existiert die Buchung - egal was die Website sagt. Na ja, du kannst dir ja die Bestätigung ja auch von der HP ausdrucken. Betreffs Email: Vertipp dich bei der Adresse, und schon bekommst du nix per Email. Und wer ne AOL-Adresse hat, sollte eh aufpassen - da landen 50% der Emails irgendwo in deren internen Spam-"Ordnern".
The man from MUC Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Na ja, du kannst dir ja die Bestätigung ja auch von der HP ausdrucken. Betreffs Email: Vertipp dich bei der Adresse, und schon bekommst du nix per Email. Und wer ne AOL-Adresse hat, sollte eh aufpassen - da landen 50% der Emails irgendwo in deren internen Spam-"Ordnern". Deshalb sage ich ja, sie muss per Mail kommen (zumal wie schon gesagt die Abbuchung des Geldes am maßgeblichsten ist). Das ist beides nicht das Problem von Germanwings. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Schluss "Nicht online - nicht im System" definitiv falsch ist.
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