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Germanwings Telefonnr. für Klärung Buchung schwebend benötig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe gerade bei Germanwings 3 Flüge gebucht, immer kam zum ersten Mal für mich "Buchung schwebend" - Klärung mit dem Callcenter ist in wenigen Minuten erforderlich...

 

Hat jmd. eine Telefonnummer für mich, wo ich nicht 0,99 Euro pro Minute zahlen soll... und mir weitergeholfen werden kann?

 

Vielen Dank

 

SunshineMouse

 

 

EDIT MOD: Für Fragen wie diese gibt es:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34453

Bitte nicht für jedes Problem bei einer Flugbuchung einen neuen Thread.

Geschrieben

Es gibt derzeit Probleme mit der Buchungsmaschine - meine Buchung war allerdings im System, vom System selber konnte keine Nachricht verschickt werden. Habe jetzt einen Screenshot als Bestätigung bekommen.

 

Festnetznummern stehen hier im Forum.

Geschrieben

Hatte auch zunächst die Angabe "schwebend" - ein bißchen gewartet (zwischen 15 und 60 min) und dann kam bei mir die E-Mail-Bestätigung mit der Angabe "bezahlt".

 

Also vielleicht etwas Geduld und auf die Bestätigung per Mail warten!

 

Gruß Luz80

Geschrieben

Man sollte wirklich einen Blick in seinem Profil unter "Meine Buchungen" werfen. Steht die Buchung dort mit dem Zahlungsstatus "schwebend", sollte man etwas abwarten.

 

Es gab schon mal ähnliche Probleme im September, da konnten keine Zahlungen vollzogen werden und die Buchungen wurden automatisch aus dem System gelöscht. Wenn im Profil keine Buchung mehr vohanden ist, sollte diese am Ticketschalter am Flughafen gegen Vorlage des Buchungscodes wiederherstellbar sein. Andernfalls empfiehlt sich eine Neubuchung - natürlich sollte der Wunschpreis noch vorhanden sein.

Geschrieben

Ich habe auch im Callcenter angerufen, dort wurde mir versichert die Zahlung sei eingegangen. Eine Buchungsbestätigung habe ich nicht erhalten, die Buchung ist mittlerweile in "Mein GWI" verschwunden, also storniert. *kopfschüttel*

 

Ich nehme an ich kann einfach neu buchen, ohne dass ich irgendetwas zu befürchten habe (Gebühr für fehlgeschlagene Lastschrift, Doppelbuchung o.ä.)?

 

Danke!

Geschrieben

Ist wirklich komisch, bei mir wird nur eine der 2 Buchungen online angezeigt, habe aber für beide eine Bestätigung per email bekommen. Ich gehe mal davon aus dass die andere Buchung auch besteht, sonst hätte ich wohl kaum die mail bekommen, oder?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Noch eine Telefonnr. des Call Centers:

 

01803/876946 (9 Cent pro Min. aus dem Festnetz)

 

Angeblich das Notfallcenter von Germanwings, wo bei Flugausfällen weitergeholfen werden kann - keine Möglichkeit zur Weiterverbindung an die zuständigen anderen Personen.

 

Hat jmd. für mich eine nicht 0900 Nummer von Germanwings, bei der ich am Wochenende ein Gepäckstück nachbuchen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

SunshineMouse

Geschrieben
@ Sören

 

Wenn deine Buchung nicht mehr im Online-Account unter "Meine Buchungen" erscheint, kannst du eine neue Buchung vornehmen.

 

Achtung!

 

Weil ichs selbst erlebt habe und auch schon von anderen gehört habe: Die Anzeige unter "Meine Buchungen" hat NICHTS damit zu tun ob die Buchung tatsächlich noch im System vom Germanwings ist - das ist lediglich eine Datenbankabfrage die nicht zwingend funktionieren muss. Bei mir war da auch schon gähnende Leere aber trotzdem alles wie gebucht vorhanden.

 

Maßgeblich sind zwei Sachen: Ob per E-Mail eine Buchungsbestätigung eintrifft und vor allem ob Germanwings Geld abbucht. Wenn dies der Fall ist, existiert die Buchung - egal was die Website sagt.

Geschrieben
@ Sören

 

Wenn deine Buchung nicht mehr im Online-Account unter "Meine Buchungen" erscheint, kannst du eine neue Buchung vornehmen.

 

Achtung!

 

Weil ichs selbst erlebt habe und auch schon von anderen gehört habe: Die Anzeige unter "Meine Buchungen" hat NICHTS damit zu tun ob die Buchung tatsächlich noch im System vom Germanwings ist - das ist lediglich eine Datenbankabfrage die nicht zwingend funktionieren muss. Bei mir war da auch schon gähnende Leere aber trotzdem alles wie gebucht vorhanden.

 

Maßgeblich sind zwei Sachen: Ob per E-Mail eine Buchungsbestätigung eintrifft und vor allem ob Germanwings Geld abbucht. Wenn dies der Fall ist, existiert die Buchung - egal was die Website sagt.

 

Na ja, du kannst dir ja die Bestätigung ja auch von der HP ausdrucken.

 

Betreffs Email: Vertipp dich bei der Adresse, und schon bekommst du nix per Email. Und wer ne AOL-Adresse hat, sollte eh aufpassen - da landen 50% der Emails irgendwo in deren internen Spam-"Ordnern".

Geschrieben
Na ja, du kannst dir ja die Bestätigung ja auch von der HP ausdrucken.

 

Betreffs Email: Vertipp dich bei der Adresse, und schon bekommst du nix per Email. Und wer ne AOL-Adresse hat, sollte eh aufpassen - da landen 50% der Emails irgendwo in deren internen Spam-"Ordnern".

 

Deshalb sage ich ja, sie muss per Mail kommen (zumal wie schon gesagt die Abbuchung des Geldes am maßgeblichsten ist).

 

Das ist beides nicht das Problem von Germanwings.

 

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Schluss "Nicht online - nicht im System" definitiv falsch ist.

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