Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M Award Umbuchungsgebühr

hh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe kuerzlich bei M&M ein gemeinsames Award-Ticket für 2 Personen umgebucht, und man sagte mir, dass ein Service-Entgelt von 40 EUR pro Person anfaellt, also 2x40 EUR.

Als ich Anfang diesen Jahres ein gemeinsames Award-Ticket fuer 2 Personen umgebucht habe, wurde mir nur 1x40 EUR fuer die Umbuchung berechnet; da es sich um ein gemeinsames Ticket handele, wurde mir damals gesagt.

Hat M&M die Service-Entgelte hinsichtlich Umbuchungen nun auf "pro Kopf" geaendert?

In der aktuellen Fassung der M&M AGB wird das leider nicht spezifiziert:

"Danach sind Umbuchungen gegen ein Service-Entgelt möglich, sofern die Konditionen der jeweiligen Flugprämie dies zulassen. Die Konditionen, die Verfügbarkeit und ggf. die Höhe des Service-Entgelts können beim Miles & More Service Team erfragt werden."

Ich habe dort zweimal angerufen und 2 verschiedene Antworten erhalten... und keine Lust mehr fuer Warteschleife und sich widersprechende Informationen die 0180-5 Nummer zu zahlen.

Weiss jemand mehr?

Geschrieben

Hallo,

seit kurzem beträgt die Umbuchungsgebühr 50 EUR!

Die Bedingungen sind unter Miles & More Flugprämien Kap. 2.3 einsehbar.

Bis auf den Preis hat sich nichts verändert. Es war schon immer so, dass die Umbuchungsbeühr pro Ticket und Transaktion fällig war - einmal Umbuchen pro Ticket (egal wieviel Segmente auf einmal) kostet 50 EUR (früher 40 EUR). Bei 2 Tickets dann 100 EUR.

Wenn dir das früher mal mit nur einer Gebühr gelungen ist, dann war das wohl Kulanz.

Die Regeln für das Umbuchen eines Companion Award bei Senatoren/ HONs (2. Person für 50% der Meilen) kenne ich nicht - ob da ein- oder zweimal die Umbuchungsgebühr fällig ist.

Gruß, Carsten

Geschrieben

Die Umbuchungsgebühr fällt pro Person an, auch bei einem Companian Award. Hier wird lediglich nur die Anzahl eingesetzter Meilen halbiert, ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei einem normalen Award.

Geschrieben

Danke fuer die Infos. :)

Hmm, ich vermute die erhoehte Umbuchungsgebuehr von 50 EUR gilt fuer Tickets, die zum Zeitpunkt nach der Erhoehung der Umbuchungsgebuehr ausgestellt wurden?

Mich stoert eigentlich weniger die Frage, ob ich 1x40, 2x40 oder 2x50 EUR Umbuchungsgebuehr zahlen muss (werden die Gebuehren nicht automatisch vom System berechnet und angezeigt? Oder tippen die das tatsaechlich manuell ein?). Mir geht aber so ziemlich auf den Keks, dass es so schwierig ist eine konsistente Antwort von M&M zu erhalten.

Mir ist ueber die Jahre aufgefallen, dass die Beratungssqualitaet der M&M Hotline ungemein stark schwankt, je nachdem wen man an die Strippe bekommt. Dass derart ausgepraegte Qualitaetsschwankungen bei M&M exisitieren, finde ich erschreckend. Gibt es keine interne Qualitaetskontrolle?

Na ja, wie dem auch sei. Ich warte einfach mal ab, was von meiner KK abgebucht wird.

Geschrieben

Tja, lieber hh, ist eben das Ergebnis von einschlägigen Einstellungstests. Etwas mehr Erfahrung wäre ab und zu nicht schlecht im Hause Lufthansa! Was meinst Du was langjährige erfahrene Kollegen von so mancher Neueinstellung halten. Auch wir fragen uns: Wo bleibt die Qualität!?! Aber ehrlich, ist doch fast in jedem Unternehmen so heute.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...