Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates und die A380 - schon wieder ein Wehwehchen

bueno vista

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erst verspätet sich der Abflug um 14h wegen einer defekten Treibstoffpumpe, dann meutern die Paxe weil das IES und Leseleuchten mucken und zwingen zur Rückkehr. Keine schöne 380 Werbung.

http://avherald.com/h?article=410c9cec&opt=0

Und was sagt uns das?

Der (die, oder wie auch immer) A380 ist jetzt seit über einem Jahr im Liniendienst und glänzt mit einer für ein neues Modell überdurchschnittlichen Dispatch Reliability. Das heißt aber nicht, dass nicht trotzdem mal eine Spritpumpe ausfällt oder die Elektrik spinnt.

Die beiden anderen Betreiber, insbesondere SQ, die jetzt schon länger mehrere A380 betreiben, hatten mit der Elektrik bisher offenbar keine Probleme, während das bei EK bereits das zweite mal ist.

Das Thema wurde hier auch behandelt und offenbar war es so, dass es bei EK nachträglichen Schulungsbedarf bei der Wartung der elekrischen Leitungen gab. Die Duschen könnten evtl. auch ein Problemfaktor für die Elektrik sein.

Wie auch immer. Auch andere Flugzeuge haben mal Probleme und kehren um oder starten zu spät.

[MOD: EDIT wg. Off-Topic]

Geschrieben
das ist doch viel interessanter :)

A380 ist zu leise

In der Tat. Wird auf a.net gerade heiß diskutiert.

Ich denke, hier haben wir wieder ein von EK hausgemachtes Problem, da die anderen Betreiber ihren Crewrest für die Piloten hinter dem Cockpit haben. Da sollte weniger Geschwätz und Geschirrklappern zu hören sein.

Aber generell ist das schon ein interessantes, wenn auch seltsames Thema: kann ein Flugzeug innen zu leise sein?

Ich bin kein Vielflieger und bin auch nur ein mal A340 geflogen - das war 1994 und damit zu lange her, als das ich den als niedrig bekannten Geräuschpegel jetzt groß in Erinnerung hätte, geschweige denn mit anderen Widebodies vergleichen könnte.

Daher meine Frage: hat einer von euch schon mal in einem A340 oder gar A380 gesessen und sich gewünscht, die Fluggeräusche wären lauter, damit man die nervige Frohnatur 5 Reihen weiter nicht mehr hört?

Geschrieben
...

Daher meine Frage: hat einer von euch schon mal in einem A340 oder gar A380 gesessen und sich gewünscht' date=' die Fluggeräusche wären lauter, damit man die nervige Frohnatur 5 Reihen weiter nicht mehr hört?[/quote']

fliege regelmäßig mit dem a343. als zu leise würde ich den jedenfalls nicht bezeichnen. besonders laut is er aber auch nicht (im vergleich zu älteren maschinen).

die gespräche 5 reihen weiter sind, wenn sie unter normallautstärke geführt werden, nicht zu hören.

lg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...