Zum Inhalt springen
airliners.de

Flybe-Pilot traut sich Landung in Paris CDG nicht zu

aerofan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falscher Adressat. Wir reden hier über eine durch und durch eigenartige Meldung, und die halbe Welt fühlt sich aufgerufen, Urteile abzugeben, seien sie nun "respekt!", "mutig!" oder airlinekritisch, ohne überhaupt zu wissen, mit welchem destinationwetter der flug überhaupt abgeflogen ist, noch, an welcher position die ausweichentscheidung zu treffen war, noch, welche prinzipielle ausweichpolicy der flugbetrieb verfolgt. Angesichts dieser Informationslage ist jede Beurteilung, Verzeihung, anmaßend.

Geschrieben

Also Druck würde wohl nur in sofern ausgeübt, als dass man der Crew sagt sie solle erst mal hinfliegen und nen Approach versuchen. Manchmal ist das Wetter eben doch besser als im Metar angegeben.

Das einzig komische ist hier, dass die Kiste nach CWL zurück ist. ABer auch dafür kann es ja sehr gute Gründe geben, wie eben die Flugdienstzeit der Crew.

Geschrieben
Nur weil Du, ich und ein Paar vermutlich handverlesene User hier mit dem Begriff Standard Operation Procedure oder anderen Fachbegriffen was anfangen können heisst das noch lange nicht das der interessierte Laien User diese kennt,...
Uih, und das von jemandem mit einem privatwirtschaftlichen Kürzel im Usernamen ... ;-)
Geschrieben
Nur weil Du, ich und ein Paar vermutlich handverlesene User hier mit dem Begriff Standard Operation Procedure oder anderen Fachbegriffen was anfangen können heisst das noch lange nicht das der interessierte Laien User diese kennt,...
Uih, und das von jemandem mit einem privatwirtschaftlichen Kürzel im Usernamen ... ;-)

Ich mag die IATA halt :-)

Wenn ich schon so viel wegen denen lernen musste...grins

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...