jared1966 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Wieso streicht die MAS momentan sehr viel Flüge, was bedeutet in dem Kontext "operativ" und wie weit vor Flugbeginn muss eine Airline das bekannt geben? (Ich fliege nämlich im April von FRA-KUL und wäre ziemlich geeimert, wenn der Flug gestrichen würde, da mein Weiterflug bis Ambon sich daran anschließet und das ist nicht einfach anders zu umzubuchen.)
MHG Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Rein rechtlich ist es ok, wenn die Airline Dir 14 Tage vor Abflug bescheid gibt ... Natürlich ist Dir damit nicht wirklich geholfen, weil dann kaum noch Alternativen zu einem erträglichen Preis vorhanden sein werden ! Aber Leider ist das die Realität ! Trotzdem würde ich mir im Moment keine allzu großen Sorgen machen ! Die FRA-Strecke ist bei MH im Moment eher im Aufwind, also würde ich nicht eine Reduzierung auf dieser Strecke erwarten ... Davon abgesehen ist MH sicher nicht das schlechteste, was Dir als Economy Passagier passieren kann ;) - auch und insbesondere was die Hilfsbereitschaft bei Problemen betrifft - da ist MH weit besser als die meisten Airlines, die ich kenne ! (Ich spreche da aus eigener guter Erfahrung !) P.S.: "operativ" kann verschiedenes bedeuten ... (zu wenig Flugzeuge, zu wenig Passagiere, verkehrsrechtlich Probleme, etc.)
VS007 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Rein rechtlich ist es ok, wenn die Airline Dir 14 Tage vor Abflug bescheid gibt ...Natürlich ist Dir damit nicht wirklich geholfen, weil dann kaum noch Alternativen zu einem erträglichen Preis vorhanden sein werden ! Aber Leider ist das die Realität ! Du hat nach deutschem Recht selbstverständlich einen Anspruch auf Beförderung, dass ist also nicht "OK". Die Airline muss dich, wenn vorhanden, auch auf andere Gesellschaften umbuchen. Ob sie das auch tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.
jared1966 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 ...ich frage mich immer noch, warum die soviele Flüge streichen? Sind die denn nicht zu 80% ausgebucht? Und wohin müssen die ganzen Passagiere denn nun umgebucht werden? Via SIA über SIN nach KUL oder Cathay via Hong-Kong geht wohl nicht. Garuda hat wohl auch nicht unendlich Kapazitäten...irgendwie komisch, so was zu lesen.
kingair9 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Garuda hat wohl auch nicht unendlich Kapazitäten... Vor allem nicht nach Europa - die stehen nämlich afaik immer noch auf der schwarzen Liste.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.