Zum Inhalt springen
airliners.de

Alkoholiserter Pilot in LHR verhaftet

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...verfehlte den Alkohol-test...

Stammt das aus einem automatischen Übersetzungsprogramm, oder hat der Pilot tatsächlich das Pusteröhrchen nicht getroffen?

Soll wohl heissen "hat den Alkoholtest nicht bestanden", oder?

Aber so witzig die Übersetzung jetzt klingt, so ernst wird es den betroffenen Piloten treffen...

Da muß schon eine schwere menschliche Tragödie dahinter stecken, denn aus Leichtfertigkeit wird er das in seinem Alter nicht mehr riskiert haben, oder?

Wobei der Bericht von einer Party mit Kollegen spricht... Hmmh...

Geschrieben

Sorry, 62 Jahre hin oder her, persönliche Problem hin oder her, ich habe Null Mitleid!

Alkoholisiert, und wenn es nur ein wenig "Restalkohol" ist, ist ein absolutes "no go" für mich.

Für mich hat der Mann damit zu 100% seine Untauglichkeit für seinen Job erwiesen.

Geschrieben

... ich stimme dir zu - wenn man schon soviel Verantwortung hat (und entsprechend bezahlt wird), dann gibts da auch "no room for error" im Bezug auf derartige Vergehen! :(

Geschrieben

Für mich kommt noch hinzu dass er alkoholisiert arbeiten war.

Offtopic: Auch wenn in vielen Ländern 0,5 Promille bei unauffälliger Fahrweise geduldet werden (wofür ich gar kein Verständnis habe), für mich gilt: Fahren ODER trinken, dazwischen gibt es nicht. Alkohol und Verantwortung stehen sich absolut konträr gegenüber.

Geschrieben

verständnis habe ich dafür auch nicht; grundsätzliche frage in anlehnung an diese thread-überschrift: wurde der pilot wirklich verhaftet und ins gefängnis gesteckt? oder ist ne ausnüchterungszelle gemeint?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...