locodtm Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo, ich suche für die Sommerferien einen Flug von DUS zum Europapark in Rust. Auf der Homepage finde ich als einzige halbwegs akzeptable Lösung nur STR und BSL als Zielflughafen. Bei beiden muss ich aber noch um die 2h mit dem Zug fahren. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, zumal der Flug nach BSL über 450 Euro kostet? Oder muss ich von STR wirklich noch zwei Stunden mit dem Zug fahren?
Sickbag Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 400 EUR? Oh Gott, mit wie vielen Personen denn?
kofferradio Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Ähhhh... Gibt es einen Grund warum du nicht direkt mit dem Zug fährst? Die nächsten Flughäfen sind Lahr und FKB. Nach Lahr kommst du (noch) gar nicht per Linie, für FKB könnte es vielleicht irgendwie mit Umsteigen in Hamburg, Berlin oder PMI gehen... Aber selbst von dort sind es noch ca. 100 km. Mit dem Auto recht schnell machbar, per Bahn dauert es deutlich länger.
locodtm Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Ähhhh... Gibt es einen Grund warum du nicht direkt mit dem Zug fährst? Die nächsten Flughäfen sind Lahr und FKB. Nach Lahr kommst du (noch) gar nicht per Linie, für FKB könnte es vielleicht irgendwie mit Umsteigen in Hamburg, Berlin oder PMI gehen... Aber selbst von dort sind es noch ca. 100 km. Mit dem Auto recht schnell machbar, per Bahn dauert es deutlich länger. Mit dem Zug brauch ich auch mindestens 5 Stunden fahrt und bezahle an die 200 Euro.
FrankSasse Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Wenn du die richtige Verbindung wählst bist du in 3:56 von Düsseldorf Stadtmitte direkt im Europapark! Du willst für so eine Strecke nicht ernsthaft fliegen?! Zum Flghafen fahren: 20 Minuten Eine Stunde vorher da sein: 60 Minuten Flug: 60 Minuten Auschecken: 20 Minuten Zug nach Rust.....das muss man dir nicht ehrlich vorrechnen, oder?
Snappy Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Mit dem Zug brauch ich auch mindestens 5 Stunden fahrt und bezahle an die 200 Euro. Es sollte doch kein Problem sein ein 58 Euro Returnticket bei der Bahn zu finden... das Argument unflexibel zählt nicht, wäre ein Flug ja ebenso.
locodtm Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Wenn du die richtige Verbindung wählst bist du in 3:56 von Düsseldorf Stadtmitte direkt im Europapark! Du willst für so eine Strecke nicht ernsthaft fliegen?! Zum Flghafen fahren: 20 Minuten Eine Stunde vorher da sein: 60 Minuten Flug: 60 Minuten Auschecken: 20 Minuten Zug nach Rust.....das muss man dir nicht ehrlich vorrechnen, oder? Genau wegen der langen Zeiten vor und nach dem Flug bin ich von der Idee zu fliegen wieder abgekommen. Ich habe allerdings keine Verbindung gefunden, die nur 3:30h dauert, da ich aus Dortmund komme.
FrankSasse Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Aus Dortmund sieht es anders aus, aber auch da sind es nur 4:45 h von Bahnhof bis direkt in den Park.
keeny Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich komme ab Dortmund eher auf 5 bis 5 1/2 Stunden, inkl. Busfahrt direkt zum Haupteingang. Bei rechtzeitiger Buchung, also ab 3 Monate(?) im Vorraus, sollte man auch so einen Sparpreis erhalten, der für das Retourticket deutlich unter 200€ liegen sollte. Beim Normalpreis (vollflexibles Ticket) könnte man sich fast gleich noch eine BC25 leisten (Normalpreis * 0,75), die man ggf. hier und da auch noch verwenden könnte :-) @Frank Gruß aus dem sonnigen, kalten Freiburg :-)
FrankSasse Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Es gibt Verbindungen (www.bahn.de) von Dortmund Hbf bis Europapark in den angesprochenen 4:45 h! Gruß @keeny aus Freiburg nach Freiburg :-)
locodtm Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Danke ür die Antworten. Ich werde dann doch die Bahn nehmen und auf ein etwas billigeres Ticket warten. Guten Rutsch
telefoni Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, gibt es derzeit nicht bei LIDL Bahnfahren für 55 Euro (für zwei Strecken, also Hin- und zurück)? Habe die Tage sowas im Fernsehen gesehen. Gruß
Snappy Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Die Lidl Tickets sind nur bis Ende März gültig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.