Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie Meilen einlösen für 2 Personen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Eltern haben ein gut gefülltes Miles&More Konto und würden dafür gerne fliegen.

Wie bucht man das????

Jeder hat eine eigene M&M-Karte und sie wollen natürlich gemeinsam fliegen.

Sie haben schon mal in Ihrem Reisebüro gefragt, aber man konnte Ihnen da auch nicht helfen.

Wohin sie fliegen wollen, wissen sie (MUC-VCE-MUC). Zeit ist fast egal, d.h. wann es halt Plätze gibt.

Geht das online zu buchen (wenn es Flüge gibt), oder sollen sie bei LH anrufen und die buchen lassen.

Danke für Tipps

ChrisMUC

Geschrieben

Hallo,

Also, all deine Fragen werden auf Milesandmore Homepage beantwortet.

1. Buchen kannst Du online über die Miles and More Homepage. Du kannst gucken wann Verfügbarkeiten sind (z. B: 04.05.09 - 06.05.09 MUC-VCE-MUC, 2 Pers., Economy) und dann die Personen einzeln buchen.

2. Der Flug kostet in Economy 30.000 Meilen oder Last Minute (Fly-Smart) 15.000 Meilen.

3. Die Meilen decken nur den Flugpreis ab. Die Steuern und Gebühren (meist mehr als ein LH 99 € Ticket) müssen entweder selbst bezahlt werden, oder können mit 10.000 Extra-Meilen pro Person (nur für Flüge in Europa) abgegolten werden.

3. Ein Econmy Flug in Europa zu günstig ereichbaren Destinationen (dazu gehörtn VCE zweifelsfrei) ist die uneffektivste Art Meilen einzusetzen.

Die 30.000 € + 100 € Gebühren und Tax (oder 40.000 Meilen) stehen einem Kaufticket von weit unter 200 € gegenüber.

Deine Eltern sollen lieber etwas weitersammeln und dann BusinessClass für 60.000 Meilen + 200 € Gebühren und Steuern nach Dubai oder Kenia fleigen...

Geschrieben

Hallo,

noch ein Hinweis: Wenn deine Eltern noch nie eine Prämie gebucht haben, dann sollten sie prüfen, ob sie jeweils noch den 5-stelligen PIN ihrer Miles&More Karte haben.

Dieser ist in dem Schreiben enthalten, mit dem die blaue Karte zugestellt wurde.

Ohne diese PIN kann man nichts einlösen. Ist sie nicht mehr vorhanden, dann Miles&More kontaktieren (Telefon) und sich eine neue PIN zuschicken lassen.

Die Buchung der Prämien erfolgt am einfachsten online. Dies ist aber nur möglich, wenn sich deine Eltern jeweils ein Online Konto zulegen und dieses mit ihrer jeweiligen Karte verknüpfen. Auch dazu ist die OIN erforderlich.

Wollen sie das nicht oder ist ihnen dies zu aufwändig, dann kann man nur per Telefon bei Miles&More buchen 01805/5959

Grüße, Carsten

Geschrieben

Erst mal danke schön für die bisherigen Antworten.

Das mit den zusätzlichen Steuern hatte ich gar nicht bedacht und macht das ganze natürlich unrentabel.

Eine Prämie haben sie noch nie gebucht.

Bisher waren meine Eltern halt mehrmals mit HRX in VCE (als es den Flug noch gab), daher dachten sie, mit M&M kommen sie auch günstig weg, weil 99 EUR für ein LH-Ticket sind ihnen schon zu viel für den kurzen Flug.

Meine Eltern haben ca. jeder 50.000 Meilen (oder noch mehr) von Business-Flügen nach Asien/Afrika.

Die ersten Meilen fangen eben 2009 zu verfallen an und die Preise der Waren im M&M-Magazin / LH Shop sind schon heftig, um dafür die Meilen zu verbrauchen.,

ChrisMUC

Geschrieben
Bisher waren meine Eltern halt mehrmals mit HRX in VCE (als es den Flug noch gab), daher dachten sie, mit M&M kommen sie auch günstig weg, weil 99 EUR für ein LH-Ticket sind ihnen schon zu viel für den kurzen Flug.

Dann sollten Deine Eltern Reiherair fliegen oder ihre gedanklichen Maßstäbe an Kosten-Nutzen ändern. Bei 99 EUR ist der reine Flugpreis meist unter 20 EUR...

Ach so, und wenn sie 10000 Meilen für die Steuern und Gebühren nutzen wollen, dann sollten sie das schnell tun - ab 1.1. sind es 12000.

Geschrieben
Ach so, und wenn sie 10000 Meilen für die Steuern und Gebühren nutzen wollen, dann sollten sie das schnell tun - ab 1.1. sind es 12000.

Oi, von dem "Enhancement" hab ich ja noch gar nichts gelesen. Direkt mal nachschauen .... *sigh*

War meine ich im LH Exclusive Magazin auf den letzten Seiten...

Geschrieben

50.000 Meilen ist doch schon mal was...

Am besten jedes (Elternteil) noch heute (gültig bis 31.12.2008) über einen ebay Angebot die MM Mastercard Gold beantragen, 10.000 Meilen kassieren, erste Jahresgebühr von 95 € erstatten lassen und dadurch keine Meilen verfallen lassen.

Oder Überkreuzbwerbung und pro Person 20.000 Meilen für 95 € kassieren.

Dann in Ruhe (Meilen verfallen wenn Kreditkarte nach einem Jahr gekündigt wird) mit den 60.000 + x Meilen einen (Business-)Award nach sonstowo buchen.

Geschrieben

Reiherair wird man wohl so schnell nicht in MUC sehen.

Die 99 Euro sind meinen Eltern nicht wegen des Flugpreises an sich nach VCE zu teuer (sie leisten sich ja auch manchmal Business auf Langstrecke).

Ab einem gewissen Betrag ist es halt billiger, mit dem Auto ab MUC hinzufahren und man ist vor Ort flexibler.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...