Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer und ÖPNV in Birmingham (BHX)

gaudinDTM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Frühjahr fliege ich mit einer Freundin nach Birmingham. Ich habe auf der BHX-Homepage gelesen, es gibt einen öffentlichen Bus in die Innenstadt. Wie lange dauert das und auf welche Kosten muss ich mich da einstellen. Und gibt es Wochenend-Tickets für den ÖPNV und was ist besser, reine Bus-Tickets oder U-Bahn und Bus-Kombitickets?

Auch geht unser Flug Montags um 11:00 lcl zurück. Wie lang sollten wir für den Rückweg zum Flughafen einplanen? Wenn einer sonst welchen Tipps für die Stadt hat, sag ich auch nicht nein. ;-)

gruß

gau

Geschrieben

Die Gefahr muss ich wohl mal eingehen. Ich war grad auf der Seite National Rail Enquiries sah, das es echt ne gute Alternative ist, um in die Stadt zu kommen. Ich hab erst gar nicht geschaut, wie das geht, weil ich dachte es wär wie STN, wo der Zug ein Vermögen kosten. Aber mit 3,10 Pfund is man ja gut bedient. Wie wir uns dann in der Stadt weiter bewegen müssen wir mal schauen. Ein Off-peak-Ticket werden wir dann nach Bedarf holen. Mal sehen was der lokale Kontakt uns empfiehlt.

Geschrieben

Der Zug ist definitiv die beste Möglichkeit. Dauert nicht lange, fährt ziemlich oft und fährt vor allem zur New Street station - dem Hauptbahnhof von dem man super weiter kommt (Bahn, Bus, Taxi). Und man ist genau im Zentrum.

Euroman

Geschrieben

Der Bus ist eigentlich aber auch ganz nett. Wenn man bei Helligkeit nach Birmingham reinfährt bietet sich auch ein sehr multikulturelles, interessantes Bild und man wird darauf eingestimmt, was einen in Birmingham erwartet. Der Bus ist auch verflucht günstig.

Geschrieben
Der Bus ist eigentlich aber auch ganz nett. Wenn man bei Helligkeit nach Birmingham reinfährt bietet sich auch ein sehr multikulturelles, interessantes Bild und man wird darauf eingestimmt, was einen in Birmingham erwartet. Der Bus ist auch verflucht günstig.

Ja, das stimmt - wenn man die A45 statt der M6 (weiter, aber schneller) fährt, sieht man schon etwas... So ne Mischung aus indischem Harlem und Bürgerkriegsgebieten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...