Zum Inhalt springen
airliners.de

Fehlerhaftes Buchungssystem bei Derbt.de


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langem suchen und der guten Buchungsseite von derbt.de, auf der man bis zu 6 Segmente online buchen kann, entschloss ich mich letzte Woche, das Routing

 

CUN - HAV mit Cubana und

HAV - MEX mit Mexicana

 

für Euro 281,00 zu buchen.

 

Die beiden Flüge waren sofort Confirmed und ich bekam den Amadeuscode, wo ich auch die Buchung inkl. Sitzplatzreservierung bei Checkmytrip einsehen konnte.

 

Gestern rief mich dann ein Mitarbeiter von Derbt.de an und teilte mir mit, das der Flug nun über Euro 500,00 kosten solle, da man 2 verschiedene Airlines hat und somit 2 Tickets ausstellen muss.

 

Halloo??? 2 Tickets??? Sind doch beide als E-Ticket ausgestellt worden!

 

Er teilte mir dann freundlich mit, das dies ein Fehler im Buchungssytem seie.

 

Kann ich theoretisch auf Vertragserfüllung klagen und ist das systematische Abzocke bei denen?

Geschrieben

Schwierig.

Waren die Tickets bereits ausgestellt, also Ticketnummern sichtbar? Wie lange war das?

Jedoch selbst dann, KANN ein Agent unverzüglich stornieren, sobald ihm diese so nicht gewollte Willenserklärung aufgefallen ist.

Geschrieben

>>>Die beiden Flüge waren sofort Confirmed und ich bekam den Amadeuscode, wo ich auch die Buchung inkl. Sitzplatzreservierung bei Checkmytrip einsehen konnte.

 

Irrelevant. Das Ticket muss ausgestellt sein, sprich Ticketnummern bei checkmytrip auftauchen.

 

 

>>>da man 2 verschiedene Airlines hat und somit 2 Tickets ausstellen muss.

 

Das scheint richtig zu sein: Die Tarife von MX und CU auf der STrecke scheinen keine Kombination auf einem Ticket zu erlauben. In dem Fall koennte dann zwar ein Ticket auf einem PNR ausgestellt werden, die Tarife waeren aber die zweier Oneways.

 

>>>das der Flug nun über Euro 500,00 kosten solle

 

Bueschen viel. CU hat ~ 180 EUR Festpreis, MX schwankt zwischen 220 und 280. Check mal zwei Oneways fuer Deine Daten.

 

>>>Sind doch beide als E-Ticket ausgestellt worden!

 

Genau das ist die Frage, ob sie ausgestellt wurden (-> Ticketnummer) oder nicht.

 

>>>Kann ich theoretisch auf Vertragserfüllung klagen

 

Klagen kannst Du immer :-P Es kommt wie gesagt darauf an, ob der Vertrag zustandegekommen war oder nicht.

Geschrieben

Habe jetzt nochmal mit derbt.de telefoniert, und man machte mir das Angebot, 1 Stunde früher mit Mexicana zu fliegen für den ursprünglichen Preis, was ich OK finde.

 

Leider habe ich dann halt die YAK nicht geflogen, aber den One way für US Dollar 315 ist es mir auch nicht wert.

Geschrieben

CUN-HAV-CUN mit CU beide Wege kostet um die 250 EUR. Dazu noch CUN-MEX mit z.B. Aviacsa ab 40, 50 USD, fertig ist die Jak.

 

(Die ich durch - ein durchgehendes Ticket CUN-HAV-CCS - zusammen mit der TU204 zu Ostern erlege *freu*.)

Geschrieben

CCS konnte ich nirgends buchen, wo hast das gebucht? In Havanna? Kennst sonst noch irgendwelche Routings mit exotischem Fluggerät?

 

Habe gehört, das es auch einen Flug von Varadero nach Trinidad geben soll...

Geschrieben
CCS konnte ich nirgends buchen, wo hast das gebucht? In Havanna? Kennst sonst noch irgendwelche Routings mit exotischem Fluggerät?

 

Habe gehört, das es auch einen Flug von Varadero nach Trinidad geben soll...

Schon mal direkt bei CU oder Aerogaviota versucht?

Geschrieben

>>>CCS konnte ich nirgends buchen, wo hast das gebucht? In Havanna?

 

Opodo. Geht natuerlich auch in jedem anderen On- oder Offline-Reisebuero.

 

 

>>>Kennst sonst noch irgendwelche Routings mit exotischem Fluggerät?

 

Von CU, regional?

 

CCC-HAV mit IL9 (nur in der Richtung, weil Teil von HAV-EZE-CCC-HAV)

HAV-SCU mit YK2, Di und So auch IL9

HAV-SDQ mittlerweile von IL6 auf T20 umgestellt

 

Auf Inlandsfluegen sind leider sehr viele ATR anzutreffen; Aerocaribbean setzt die IL8 nur noch gaaaaanz vereinzelt ein, wenn eine ATR kaputt ist. Ansonsten hat Aerogaviota noch AN4 und AN6, aber auch ATR, und da soll wohl froehlich durchgetauscht werden - also einfach am Flughafen ad hoc informieren, buchen und fliegen.

Geschrieben

Ich würde mich auf die "am Flughafen suchen und buchen"-Strategie in Kuba nicht verlassen, alle meine Inlandsflüge waren komplett voll - bei einem derartigen Nachfrageüberhang ja auch kein Wunder.

Geschrieben

Hast recht, alles, was man in amadeus checken kann, sprich alles mit CU-Code (und damit nichts mit AN4 und AN6) ist in den naechsten zwei Wochen bedenklich voll.

 

Fliege ich halt nicht AN6 und knall mich einfach nur zwei Tage an den Strand pffft ;-) YK2 und T20 (und 77L, E75 und CRA) reichen mir dann an Exotik auf dem Trip :-P

 

Was aber immer geht, ist die IL9 nach SCU.

 

A propos SCU: Ich sehe gerade, dass einige Fluege mit 737 drinstehen, das duerfte Global Air opf Aerocaribbean opf CU sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...