kulumba Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hi ich wollte mal fragen ob das möglich ist und ob das schon mal jemand gemacht hat. Beispiel: Flug Berlin-Stuttgart mit gebuchtem Rail&Fly und zurück nach Berlin geht es dann mit dem ICE einen Tag später.
T.Ferramenti Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 ?? für innerdeutsche Flüge bietet das doch keine Airline an, oder ? Und selbst wenn, dann gilt das Rail & Fly für den Tag der Anreise nach Berlin bzw. 1 Tag vorher, nicht aber 1 Tag nach dem Flug
Goofy Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 nicht aber 1 Tag nach dem Flug Bei Anreise gilt es am Reisetag und dem Vortag, bei Ankunft dann eben an diesem Tag und dem nächsten. Wenn es R&F innerdeutsch gäbe, könnte es funktionieren. Viele Grüße Goofy
T.Ferramenti Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Wenn du zu einem Oneway Flug ein "Rail & Fly" Ticket dazubuchst, dann kannst du das nicht einfach als sogenanntes "Fly & Rail" Ticket nutzen, denn es wird explizit als Anreisemöglichkeit zum Flughafen A ausgestellt und nicht als Weiterreisemöglichkeit vom Zielflughafen B !
PADler Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 na ich denke er meint ja das er dann wieder in Richtung Abreiseflughafen fährt ;-)
enet Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Was du vor hast kann unter Umständen funktionieren, aber nur so: Du fliegst von einem nahen ausländischen Flughafen nach Deutschland und buchst dann das R+F dazu. Beispiel: statt München-Berlin buchst du Salzburg-Berlin + R+F Ticket. Dann kannst du damit (auch am nächsten Tag) wieder zurück nach München fahren.
joBER Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Geht alles nicht. Glaube, sogar SZG ist nicht mit R/F erlaubt.
VS007 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Unabhängig davon gibt es m.W. kein Rail&Fly nur vom Flughafen - entweder nur hin oder hin/zurück. Der Plan dürfte also nicht funktionieren (außer natürlich du buchst z.B. A-B und A-C(Ausland)+R&F mit Abfahrtsbahnhof B, aber dessen Legalität wurde hier ja schon öfter diskutiert wenn ich mich recht erinner)
HAJler Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Wie schon weiter oben geschrieben, gibt es auch meines Wissens kein Rail+Fly auf innerdeutschen Strecken. SZG würde zum Beispiel bei TUIfly gehen. Ich hatte letztens das Problem eines Rail+Fly ausgestellt ab Hannover, wollte aber am Tag später nach Beendigung eines weiteren Fluges, von Hamburg nach Hannover. Ich bin zum Zugchef, habe ihn gefragt, wie es mit der Gültigkeit dieses Tickets aussehen würde, da es ja ab Hannover ausgestellt wäre. Nach einem Blick auf das TUIFly-Ticket meinte er, das würde überall gelten und wäre nicht an den Abflughafen gebunden - er müsste es theoretisch eigentlich wissen, also war ich eine Stunde früher zu Hause! ;)
joBER Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Unabhängig davon gibt es m.W. kein Rail&Fly nur vom Flughafen - entweder nur hin oder hin/zurück. Stimmt definitiv nicht. Du kannst auch Ausland-Deutschland buchen und dann Zug fahren. Selbst mehrmals gemacht.
StefanCWD Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Unabhängig davon gibt es m.W. kein Rail&Fly nur vom Flughafen - entweder nur hin oder hin/zurück. Bei manchen Airlines funktioniert das so (zB 4U), in der Regel kannst du aber Ausland-Deutschland und dann Zug-VOM-Flug buchen. Bei TUIfly geht es auf jeden Fall, hab ich schon dutzendfach so ausgestellt. Bei LH geht es auch.
VS007 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Ah besten Dank, das wird bei Gelegenheit sicher nützlich sein. (Kleine Off-Topic-Frage an die Experten: Warum akzeptiert die Bahn eigentlich immer noch diese Coupons und nicht nur die DB-Online-Tickets die man z.B. bei LH bekommt? Das muss doch ein ziemlicher Abrechnungsaufwand sein...)
joBER Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Der Abrechnungsaufwand dürfte sich in Grenzen halten, denke das wird pauschal geregelt. Warum sie es trotzdem noch machen, erschließt sich mir auch nicht ganz - die PDFs, die X3 ausstellt, sind ja alles andere als fälschungssicher.
T.Ferramenti Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 das wird zu 99% sicher nicht einzeln abgerechnet ! Die TUI als Konzern zahlt ganz sicher einen fixen Jahresbeitrag an den "MfS Mehdorn" und gut ist. Für fast alle Reisen von TUI, GeBeCo, Berge&Meer, 12FLY, TuiFly, etc. ist die Bahnanreise umsonst...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.