SunshineMouse Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, ich will am ersten Wochenende in Mai von Fr (1.5.) bis So (3.5.) von Nordrhein-Westfalen nach Dublin, leider musste ich gerade feststellen, dass Ryanair am 1.5. erst spät Abends ab NRN fliegt, so dass ich erst kurz vor Mitternacht dort bin. Bei Air Lingus ist mir der Hinflug leider ein wenig zu teuer (will noch jmd. zum Mitfliegen einladen), so dass ich derzeit einen Flug von NRN nach STN und von dort dann weiter nach Dublin plane. Zurück am 3.5. stehe ich nun vor der Frage, ob Ryanair oder Aer Lingus? Zeitlich tut sich da nicht viel, preislich ist Aer Lingus sogar deutlich günstiger (aber vielleicht gibt es noch eine Ryanair Aktion) denke aber das Aer Lingus angenehmer ist, oder? Doch wie steht es da mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit etc. aus? Gibt es eine Möglichkeit die 5€ Bearbeitungsgebühr bei AerLingus zu sparen? Wie sieht es mit dem Check-In in Dublin aus? Kann ich da einfach an den Schalter oder auch schon Donnerstag einen Web Check-In nutzen? Danke und Grüße SunshineMouse
Gast Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 30.04.2009 DUS-DUB sehr spät 04.05.2009 DUB-DUS sehr früh AerLingus 93,78 EUR
linie32 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Eine Ryanair Aktion brauchst du nicht abwarten- Aktionen gelten je nach Aktionspreis nur MO-DO und SA (die 1ct Tickets sogar nur MO 12 Uhr - DO 12 Uhr), aber nie Fr+So. Zudem ist der 1.5. ein Feiertag, an dem sich die Preise höchstwahrscheinlich nur noch in eine Richtung bewegen (nach oben). PS, FR+SO sind traditionell die Hauptreisetage sowohl in der Luft als auch mit dem Zug.
Paule22 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Besonders an diesem Wochenende ist es ja durch die Feiertag noch schlimmer, wenn ich das richtig sehe. Aer Lingus und Ryanair ist beides ziemliches Busfahren. Bei Aer Lingus ist man eben in DUS und nicht in Weeze. Aber sonst sehe ich da überhaupt keinen Vorteil, ich würde einfach das nehmen was billiger ist. Ab Eindhoven gibt es noch einen guten Flug am Freitag zu sozialen Zeiten, wenn das eine Alternative ist?!? Bei Aer Lingus gibt es auch einen Online-Checkin, ab 30 Stunden vor Abflug.
Sören Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 AerLingus bietet in Dublin auch Terminals für Self-Service Check-In an, falls Online einchecken aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte. Ich finde die AerLingus Sitze bequemer als die von Ryanair und fliege lieber A320 als B737, würde es aber letztendlich vom Preis und den Flugzeiten abhängig machen. Wie schon geschrieben, ist beides recht ähnlich vom Komfort und nicht vorhandenen Service ;-)
kofferradio Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Bezüglich der 5€ Gebühr: Ich habe Mitte der Woche nen Flug von DUB nach FRA gebucht. Zwischendurch wurden die 5 Euro angezeigt, am Ende berechnet wurden sie aber nicht. Ich habe mit VISA bezahlt. Keine Ahnung warum.
joBER Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Du zahlst die Gebühr nicht, wenn du mit Visa zahlst aber Visa Elektron eingibst :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.