Pedro Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Liebes Forum, auch wenn es in der Vergangenheit ähnliche Threads gegeben haben mag, seid bitte nicht böse, wenn ich - aus Gründen der Aktualität - hier neu starte. Ich werde meine Gold K-karte wohl nicht nochmal verlängern. Kurz nach deren Kündigung verfallen dann meine bisher notbeatmeten Meilen. Ich hatte ja schon früher hier meine Meinung zu diesem durch die Jahre immer schlechter gewordenen Kundenverärgerungsprogramm geäussert. Habe einfach eine Art innere Sperre, meine mühsam über viele Jahre hinweg gesammelten Meilen für einen Flug wegzugeben, der mich nach Bezahlung von Märchensteuern TEURER kommt, als wenn ich ein Angebot der Konkurrenz voll bezahle. Etwa 2 Monate habe ich wohl noch Zeit. Ebensoviele Meilen, wie ich jetzt noch habe, sind mir inzwischen zu bestimmten Stichtagen schon ausgebucht worden. Wäre schön, wenn ich also wenigstens 50% einsetzen könnte. Mit 20 Tau M&M komme ich natürlich nicht über den großen Teich. Und die Diskussion, dass man Meilen nicht für Kurzstrecken einsetzen sollte (jedenfalls heutzutage nicht mehr) ist mir bestens bekannt Evtl. hat ja jemand hier in den nächsten Tagen/Wochen einen Tipp bzw. eine geniale Idee ?
T.Ferramenti Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 noch 1 Zeitungsabo, damit du 22000 Meilen hast und damit einen 22000 All Inklusive Award innerhalb Europas zu einem jeweiligen Aktionsziel buchen. Das ist dann schon ein echter Freiflug !
Pedro Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Danke erstmal! Und für 22 Tau darf ich ÜBERALL in Europa hin, wo LH hinfliegt?
Pedro Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Herrje, ist es so schwer selbst einen kurzen Blick auf M+M Seite zu werfen? Nein, einen KURZEN keinesfalls. Nur habe ICH das persönliche Problem (ich weiss, das dies nur auf mich zutrifft und nie auf andere Leute), dass ich fast nie bisher bei einer M&M Aktion auch tatsächlich einen Flug zu meinen Wunschterminen finden konnte. Oder auch einen 99€ regulären Flug, wenn LH gerade mal wieder gross Werbung damit macht. Bitte um Entschuldigung für meine Frage bezgl. der 22 Tau und Europa Flug. Eigentlich hatte ich eingangs auch gefragt mit der Hoffnung, dass evtl. jemand noch etwas anderes sinnvolles ausser LH-Flug weiss, evtl. auch Flug mit anderer Arline mit günstigerer Meilen-Regelung. Allein schon die von Dir zitierte Regelung spricht doch Bände: Für den FREI-Flug brauche ich 10 oder 15 Tausend. Für die unvermeidbaren Gebühren dann nochmal 12 Tausend, also u.U. MEHR als für den FREI-Flug. Ich weiss, wurde schon Hundert Mal hier durchgekaut, ist aber jedesmal wieder gleich frustrierend.
monsterl Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Nein, einen KURZEN keinesfalls.Nur habe ICH das persönliche Problem (ich weiss, das dies nur auf mich zutrifft und nie auf andere Leute), dass ich fast nie bisher bei einer M&M Aktion auch tatsächlich einen Flug zu meinen Wunschterminen finden konnte. Wie du schon sagst, trifft diese Aussage immer nur auf dich zu. Ich hab nun wirklich kein Problem, am nächsten Wochenende mit wirklich tollen Flugzeiten einen Award(zu den erforderlichen 10k für den Flug und den weiteren 12k Meilen für die Tax) in das wunderschöne Wien ab Hamburg zu finden: 14.02 HAM-MUC 06:30-07:45 14.02 MUC-VIE 08:30-09:45 15.02 VIE-HAM 19:40-21:10
Pedro Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Ja, monsterl, aber abgesehen davon, dass es mich bei dem aktuellen Scheisswetter nun wirklich nicht in eine österreichische (oder deswegen auch süddeutsche) Stadt zieht, käme man dort auch oft günstig mit anderen Alternativen hin. Ich bin wahrscheinlich zu unrealistisch. M&M ist nun mal was es ist und als solches schlecht. Trotz aller Unzufriedenheit mit AB in den letzten Monaten: eine Philosophie "wenn noch ein Platz frei ist, gilt der auch für einen Freiflug und das auch für Flüge gegen Ende des aktuellen Flugplans, also 6 bis 9 Monate im Voraus" ist um einiges kundenfreundlicher.
fleckenmann Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 denk mal dran, daß LH Dir die Meilen umsonst zur Verfügung stellt. Ich habe in den letzten Jahren 7 Meilenawards gebucht (ja, alle selber gesammelt, nichts durch Firma oder ähnliches). Ich war in Toronto, Alaska, Japan, auf den Azoren, in Athen und zweimal in Genf. Hochgerechnet habe ich für die Flüge vielleicht insgesamt 1000 Euro an Gebühren bezahlt, gekostet hätten sie einzeln gebucht weit über 3000. Wenn Ihr alle M&M so sch.... findet, ich nehm Eure Meilen gerne....
andi7435 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Pedro, deinen Posting nach hast du die 20.000 Meilen ja durch fliegen generiert. Also im Prinzip mit 0 € zusätzlichen Aufwand. Nimm jetzt einfach am Gewinnspiel bei T-Mobile teil, gibt 500 Meilen. dazu noch das Focus oder Focus-Miniabo für 10,50 € gibt dann 1500 Meilen. Also für 10,50€ kannst du auch nach Wien fliegen. Ansonsten sind bei diesen Angeboten ja immer viel Spanien, Italien und GB dabei. Etwas warten und du findest etwas. Ich war mit diesen Angebot letztes Jahr in Spanien. Oder du noch etwas mehr und nimmst das aktuelle USA-Angebot für 30.000 Meilen in Anspruch. Dann aber + Steuern und Tax. Das von Monsterl gepostete Angebot bietet aber auch Flüge in die Schweiz (Genf, Zürich, Basel) bzw. andere österreiche Strecken an. Andreas
Bus_HHR Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Und wieder stellt sich für mich die Frage: Ab welchem Flugverhalten ist die Mitgliedschaft in einem FFP sinnvoll!? Ich dachte TopBonus hätte seit geraumer Zeit die AGBs geändert und bietet jetzt ebenfalls, analog Miles & More, begrenzte Kontingente an; was auch mehr als sinnvoll ist ??
conrad Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Na ja, solange die normale Eco frei ist bekommst Du immer einen Topbonus-Platz.
Pedro Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Nimm jetzt einfach am Gewinnspiel bei T-Mobile teil, gibt 500 Meilen. Haste ma 'nen Link ? Ich kann nichts finden. Zu doof oder schon vorbei ?
mr.buritto Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Nimm jetzt einfach am Gewinnspiel bei T-Mobile teil, gibt 500 Meilen. Haste ma 'nen Link ? Ich kann nichts finden. Zu doof oder schon vorbei ? Das selbe hab ich mich gestern auch gefragt^^... hab leider auch nix gefunden... vielleicht hat ja jmd. anderes den link
andi7435 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Ist aktuell ausgelaufen. Kommt in aller Regelmäßigkeit wieder. Link wäre dieser http://mmiportal.telekom.de/ gewesen. Alternativ bei musicload.de kostenfrei anmelden, gibt auch 500 Meilen. Bei mir waren die innerhalb von 5 Minuten auf mein MM-Konto. Andreas
Sickbag Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 >>>Ich denke nur das Flugverhalten zu beurteilen ist zu wenig, rein nach Flugverhalten betrachtet, würde es es aus meiner Sicht nur ab SEN aufwärts Sinn machen z.B. bei Miles&More Meilen zu sammeln, d.h. 3-4x C-Interkontinental p.a. M&M ist eines der wenn nicht das beste Programm fuer die Generation von Meilen durch Nicht-Fluege. >>>Was mit 35k Meilen an Prämien möglich ist, nunja ... Ich war vorletztes Wochenende fuer 35K mit dem PrivatAir-BBJ in DXB. War sehr nett.
mr.buritto Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Ist aktuell ausgelaufen. Kommt in aller Regelmäßigkeit wieder. Link wäre dieser http://mmiportal.telekom.de/ gewesen. Alternativ bei musicload.de kostenfrei anmelden, gibt auch 500 Meilen. Bei mir waren die innerhalb von 5 Minuten auf mein MM-Konto. Andreas Danke für die Infos! Bei Musicload bin ich, schon längst, um die 500 Meilen zu bekommen, angemeldet ;-)
fleckenmann Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Einen über 2000 Euro Flug für 35.000 Meilen habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Programm der Welt gesehen.... Und die Möglichkeit, anfallende Gebühren mit Meilen zu bezahlen kenne ich auch von keinem anderen programm, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Pedro Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Und die Möglichkeit, anfallende Gebühren mit Meilen zu bezahlen kenne ich auch von keinem anderen programm, lasse mich aber gern eines besseren belehren. AB zum Beispiel !? Jedoch finde ich diese ganze Gebührenschneiderei einfach zum kotzen! Ich hatte meine allerersten LH Meilen gesammelt, als es als Prämie noch FREIFLÜGE gab. Hatte man die für ein bestimmtes Ziel benötigten Meilen, dann konnte man dahin fliegen. Basta! Aus die Maus! Nix mit extra Servicecharge, Sicherheitsgefummel und Zuschlag weil Kerosin EIN JAHR ZUVOR (!) mal teurer war. Leider verändertete sich die Airline-"Landschaft" drastisch in den Jahren während ich langsam und mühselig wie die Eichörnchen sammelte. Aber zurück zum aktuellen Projekt! Scheint so, als hätte ich mit Eurer Hilfe die aktuelle Lage jetzt sondiert. Kann nur hoffen, dass sich bis Ende März noch was neues ergibt. Österreich und Schweiz oder wo ich sonst problemlos in einer Nacht mit dem Zug hinkomme finde ich in diesem Zusammenhang (Verbraten meiner Meilen) äusserst unspannend. Aber laut M&M Bedingungen kann ich ja mit meinen Meilen auch einen Flug für "Freunde" buchen (müssen NICHT Familienmitglieder sein!). Gleichzeitig hieß es aber immer, man dürfe LH-Meilen nicht verkaufen. Wo ist aber jetzt genau der Unterschied zum TopBonus-Prozedere bei AB? Da finden sich doch auch (z.B. über eBay) zwei Parteien, wo der eine (Meileninhaber) auf den Namen eines anderen (Käufers) einen Freiflug bucht! ???
CarstenS Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 [...]Aber laut M&M Bedingungen kann ich ja mit meinen Meilen auch einen Flug für "Freunde" buchen (müssen NICHT Familienmitglieder sein!). Gleichzeitig hieß es aber immer, man dürfe LH-Meilen nicht verkaufen. Wo ist aber jetzt genau der Unterschied zum TopBonus-Prozedere bei AB? [...] Da ist kein Wiederspruch: Du kannst bei Miles&More jederzeit eine Prämie für Dritte buchen - aber eben kein Geld dafür verlangen. Sprich, das Vermitteln über ebay ist gegen die LH AGB. Bei TopBonus kenne ich micht nicht aus. Carsten
Pedro Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Naja, aber das erweitert meinen beschränkten Horizont. Bisher habe ich meine Meilen ja dem dösigen M&M-Programm geschenkt. Da ist es ja ein grosser Vorteil, wenn ich sie jetzt wenigstens einem Freund schenken kann, der kurzfristig noch nicht so anderweitig verplant ist wie ich selber. Aber evtl. kommt ja doch bald noch etwas, das ich selber nutzen kann. Nach der letzten KK-Abrechnung fehlen mir nun noch knapp über 1000 Meilen bis zweiundzwanzig. Die "knapp" schaffe ich evtl. noch mit KK-Konsum. Wer Tipps zu neuen 1000er-Aktionen hat - immer her damit!
andi7435 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Umwandlung von Paybackpunkten . Solltest du welche haben. Andreas
meilenblatt Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Ich würde dir Raten einfach die LH CreditCard zu holen. Dann verfallen die Meilen auch nicht. Sollten dir noch Meilen fehlen, findet du auf www.meilenblatt.de eine gute Übersicht zu den aktuellen Aktionen...
fleckenmann Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 @meilenblatt Wenn Du diesen Thread vernünftig gelesen hättest, dann wüsstest Du das er gerade im Besitz eben dieser KK ist........
meilenblatt Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 @meilenblatt Wenn Du diesen Thread vernünftig gelesen hättest, dann wüsstest Du das er gerade im Besitz eben dieser KK ist........ Die MM CC gibt es derzeit umsonst....... (das war mein Hintergedanke)
meilenblatt Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 @meilenblatt Wenn Du diesen Thread vernünftig gelesen hättest, dann wüsstest Du das er gerade im Besitz eben dieser KK ist........ Die MM CC gibt es derzeit umsonst....... (das war mein Hintergedanke) Wohl nicht nachdem man sie gerade eben gekündigt hat ... *hust* Folgende Konstellation möglich 1. Freundin/ Partner/ Ehegatte schließt den KK Antrag umsonst ab (wichtig: Pedro muss bereits hier deine MM Nummer angeben). > Kostenlos 2. Pedro lässt sich eine Partnerkarte erstellen (damit wäre mE das Eintragen der MM Nummer im Kartenantrag gerechtfertigt) Meilen verfallen somit nicht......
L-1011-500 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Geschrieben 13. Februar 2009 wie wäre es denn als Notlösung was im Worldshop zu bestellen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.