Warlord Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Guten Abend. Weiß nicht ob es legitim ist hierfür estra ein neues Thema aufzumachen... don't hit me! Hab über Suche nix gefunden. Fliege im März an einem Samstag von NRN nach BHX. Planmäßige Ankunft 12:55 Ortszeit. Habe um 15:00 einen Termin in Wolverhampton. Um 13:33 geht von Birmingham International ein Zug nach WVH. Kann mir jemand sagen, ob diese Flüge i.d.R. pünktlich sind?? And - by the way... kennt vll jemand ein günstiges Hotel in Birmingham?? kann ruhig in die Kategorie 'Absteige' fallen :-) einzige zu erfüllende Kriterien: ein sauberes Bett mit Dach darüber. Thanks in advance, Micha
linie32 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Wenn nichts dazwischen kommt - ja. Ankunftszeit meistens schon 20min vorher. Ob es dann mit dem Zug klappt, ist fraglich - FR hat i.d.R. entweder Bustransfer zum Gate oder den Terminalbereich der am weitesten entfernt ist. Dazu kommt noch die Einreise und der Transfer zum Bahnhof.
joBER Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Die Einreise kann in BHX schonmal eine ganze Weile dauern, aber wenn du einen der Flughafenmitarbeiter fragst, ziehen die dich nach vorne.
sammler75 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Am Flughafen gibt es ein recht neues Etap.
Warlord Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 hm. machen die bei der einreise innerhalb der EU echt so'n fest?? also da der bahnhof nicht weit vom terminal entfernt ist und mit diesem düsseldorf-ähnlichen sky-train verbunden, rechne ich mir bei pünktlicher flugankunft schon aus, den zug relativ locker zu erreichen. selbst bei rollfeldausstieg und bus-transfer. ich nehme nur handgepäck, also kein warten am band nötig. sebastian, seh ich an der statistik, daß die flüge eigentlich recht pünktlich sind? 86% sind ganz okay, oder? gibts die statistik auch auf wochentage bezogen, also kann ich irgendwo sehen, wie pünktlich die samstag-arrivals sind? hotel, brauch ich direkt in birmingham, weil ich da sonntag auch noch n termin hab. hab da aber auch schon was im auge.
linie32 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 England ist kein Schengenstaat - also wird bei der Einreise deine Identität behördenseitig geprüft. Das kann eine Sache von 3Min sein - wenn am Schalter keine Schlange ist. Zur Pünktlichkeit sei noch gesagt, FR macht nicht umsonst Werbung, Europas pünklichste Airline zu sein. Von meinen bisherigen 11 FR Flügen waren 10 On-Time, einer hatte 30min delay (ist natürlich alles andere als repräsentativ). Die Route vorher ist DUB, da ist normalerweise auch keine Vorverspätung zu erwarten. Ausschließen kann man es aber nicht, es gibt halt Punkte wie techn. Defekt/ Wetter/ Boardingprobleme etc., die man nicht vorhersehen kann.
joBER Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Das Problem sind die langen Schlangen, auch wenn es schnell vorangeht. Ich hätte da im November sicherlich 20 Minuten gestanden, war derbe voll. Konnte mich dann aber wegen eines Anschlussflugs vordrängeln. War auch zur Mittagszeit.
Paule22 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Wenn nichts dazwischenkommt, sollte das glattgehen. Die Flughzeit ist auch relativ komfortabel geplant, länger als ne Stunde fliegt man da ja nicht. Habe neulich in Birmingham an der Passkontrolle 5 Minuten gestanden. Ryanair benutzt ja auch die Gates, wo man dann die Treppen hochstapfen kann, dadurch zieht sich alles auch ein bisschen auseinander. In Birmingham war ich "leider" nur im Hostel, so dass ich dir dabei nicht weiterhelfen kann. Es sei denn, du stehst auf "open minded"...
Warlord Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2009 okay. ich seh der sache optimistisch entgegen. sollte es an der kontrolle voll sein, muß halt die dreistigkeit siegen :-) habe mittlerweile n günstiges hotel über hrs gefunden. danke für eure hilfe!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.