Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

taco

"Harte Landung" in London City (13FEB09)

Recommended Posts

Wie kann bei solcher Maschine das Bugrad brechen?

Liegt es dran weil der Pilot zustark gebremst/aufgesetzt hat weil die landebahen eventuell bei der Landegeschwindigkeit zu hoch war, oder Material Ermüdung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Notrutsche finde ich in diesem Fall etwas deplatziert.

Aber man kann ja nicht für alles immer wirklich brauchbare Prozeduren und Vorhaltungen haben.

 

Stelle mir das Verlassen des Fliegers über diese so ähnlich vor, wie auf einer Kinderhüpfburg zu hüpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie kann bei solcher Maschine das Bugrad brechen?

Wenn ich mir dieses Video (derselbe Flugzeugtyp am selben Airport) anschaue, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Bugrad den Belastungen bei einer solchen Landung evtl. nicht gewachsen ist.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob es gestern abend derartige crosswinds in LCY gab...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Na ja ..... je weniger Gegenwind desto brems!

 

Das Bugrad selbst hat ja keine Bremse und die Belastung bei einer Vollbremsung ist immer noch unkritisch. Aber wenn die Maschine mit dem Hauptfahrwerk aufgesetzt hat und das Bugrad noch oben ist und der Pilot wegen der kurzen Piste und des fehlenden Gegenwindes schon mal sachte anfangen will zu bremsen [geht das überhaupt?] oder die Maschine unsanft hastig nach unten drückt per Höhenruder, dann bekommt das Bugfahrwerk einen Stoß.

 

Also ich hab mich das schon oft gefragt, warum man nicht einfach Bugfahrwerke à la T45 baut, dann knickt nie wieder eines ein dann bricht schon eher die Pilotenkanzel ab.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...571S-005%29.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich hab mich das schon oft gefragt, warum man nicht einfach Bugfahrwerke à la T45 baut, dann knickt nie wieder eines ein dann bricht schon eher die Pilotenkanzel ab.
Schau Dir das Bild mal genauer an und Du wirst die Antwort selber sehen. Oder ist Dein Beitrag wie viele andere von Dir gar nicht erstzunehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass James Garner (oder wie heisst er?) diese Postings alle so, bewusst und absichtlich macht, ist mir schon länger klar!

 

Und Morge wird geruht!

 

'Geruhsame Grüsse

 

Larsi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Besonderheiten der Piste und der steilere Anflugwinkel machen Landungen auf LCY doch recht stressig für die Fahrgestelle und Zellen der Flugzeuge-vor allem der Jets..
Hatten die deshalb schon *vor* der Landung Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet?

Share this post


Link to post
Share on other sites