D-AERT Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Ausgekoppelt aus den Routennews: Air Canada FRA-YYC im Zeitraum vom 1.6.-23.10. mit A333 interessantes Fluggerät für diese Strecke! Dachte immer dass die -300 eigentlich für die Mittelstrecke konzipiert war, dafür mehr pax als die -200... *grübel*
CarstenS Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Air Canada FRA-YYC im Zeitraum vom 1.6.-23.10. mit A333 interessantes Fluggerät für diese Strecke! Dachte immer dass die -300 eigentlich für die Mittelstrecke konzipiert war, dafür mehr pax als die -200... *grübel* Hallo, FRA-YYC sind auf dem Großkreis nur ca. 4.700 Meilen - ein gutes Einsatzgebiet für dieses Muster. LH fliegt auch nach Seattle mit der A330-300 sind nur ca. 400 Meilen mehr. Bei den Städten im Nordwesten des nordamerikanischen Kontinents darf man nicht vergessen, dass die Flugroute von Europa auf dem Grosskreis sehr nördlich verlaufen, so dass eigentlich gar nicht so weit ist, verglichen z.B. mit SFO oder gar LAX. Grüße, Carsten
D-AERT Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Air Canada FRA-YYC im Zeitraum vom 1.6.-23.10. mit A333 interessantes Fluggerät für diese Strecke! Dachte immer dass die -300 eigentlich für die Mittelstrecke konzipiert war, dafür mehr pax als die -200... *grübel* Hallo, FRA-YYC sind auf dem Großkreis nur ca. 4.700 Meilen - ein gutes Einsatzgebiet für dieses Muster. LH fliegt auch nach Seattle mit der A330-300 sind nur ca. 400 Meilen mehr. Bei den Städten im Nordwesten des nordamerikanischen Kontinents darf man nicht vergessen, dass die Flugroute von Europa auf dem Grosskreis sehr nördlich verlaufen, so dass eigentlich gar nicht so weit ist, verglichen z.B. mit SFO oder gar LAX. Grüße, Carsten Hmmmpf, Anfängerfehler... ;) Das passiert wenn man immer nur bis YYZ fliegt (von dort dann lieber 3 Tage bis nach YYC fährt...) und die Flugstrecke von dort "einfach addiert"... *vor den Kopf klatsch* Danke! :)
locodtm Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Ich weiß jetzt nicht ob AC A333x hat, aber falls ja haben die eine wesentlich gesteigerte Reichweite gegenüber der "normalen" A333.
Global_Flyer Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Ich weiß jetzt nicht ob AC A333x hat, aber falls ja haben die eine wesentlich gesteigerte Reichweite gegenüber der "normalen" A333. Laut ch-aviation hat Air Canada noch 8 Airbus A330-343X.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.