taco Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Hmmm, schwierig - also ein "richtiger Airport" ist das wohl kaum; eher ein Landeplatz für Cessnas u.ä. - aber immerhin befestigt. Da es in Europa Hunderte von kleinen Landeplätzen gibt, grenzen wir das ganze mal räumlich ein: Die Berge sind höher als in Island, also deutlich über 2000 m. Österreich und die Schweiz hast du schon ausgeschlossen. Blieben z.B. Frankreich oder Italien übrig. Von der Landschaft her könnte ich mir den Landeplatz irgendwo zwischen Genf und Nizza (z.B. in den Departements Haute-Savoie oder Haute-Alpes) vorstellen. Stimmt diese Spur oder müssen wir in einer anderen Region suchen?
crowd Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Auch Italien und Frankreich ist falsch. Nun bleiben nicht mehr viele Länder übrig :)
taco Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Nun bleiben nicht mehr viele Länder übrigMeinst du das ernst? Der höchste Berg Islands ist 2111 m hoch (bzw. 2119 m, je nach Quelle). In Europa haben folgende Länder (außer Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien) höhere Berge als Island: Portugal, Bosnien-Herzegowina, Norwegen, Rumänien, Liechtenstein, Polen, Slowakei, Serbien und Montenegro, Mazedonien, Albanien, Slowenien, Griechenland, Andorra, Bulgarien, Deutschland, Spanien und Georgien. Quelle Bleiben demnach nur noch 17 Länder übrig...
monsterl Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Ich habe zuerst an LJU gedacht, aber da fehlt wohl das Terminal...
crowd Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Nun, es ist kein Flughafen sondern ein GA-Flugplatz mit überwiegend Segelfliegern und Ballonfahrten. Er liegt in einem breiten Tal. Das gesuchte Hochgebirge ist in Westeuropa und geht über 3000m hinaus. Sollte eigentlich die Nummer 2 sein, wenn man an Hochgebirge in Europa denkt. Mit den bereits ausgeschlossenen Ländern sollte das eigentlich zu schaffen sein.
Palawi Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Santa Cilia? Falls es richtig sein sollte darf jemand anderes.
Paule22 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Google hat es dann mit den entsprechenden Stichwörtern ausgespuckt. In Google Earth sieht das alles viel größer aus. Naja. Ich habe nicht wirklich was, deswegen sollte dies nicht so ein Hammer sein:
T.Ferramenti Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Oh, da flog noch der Bombardier Heuwender für SK !!! CPH ?
Paule22 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Es ist Billund! Wenn ich das richtig erkenne, hatte der Heuwender auch keine richtigeSAS Livery mehr. Q-STO, bitte sehr.
Paule22 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Da ich durch die alten Routenkarten vom Maersk nicht wirklich schlauer geworden bin... FRA
Danny1989 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Sieht mir nach Scandinavien aus. Stavanger ?
Q-STO Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 KRS?Kristiansand ist richtig!Damals gab es noch eine Verbindung KRS-AAL-BLL.
Paule22 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Ist Maersk nicht auch von KRS dann noch nach London? BLL-AAL wuerde ich gern mal fliegen, geht aber genausowenig wie die Esbjerg-BLL denke ich. Bild kommt heut Nachmittag!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.