Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 7

taco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, schwierig - also ein "richtiger Airport" ist das wohl kaum; eher ein Landeplatz für Cessnas u.ä. - aber immerhin befestigt. Da es in Europa Hunderte von kleinen Landeplätzen gibt, grenzen wir das ganze mal räumlich ein:

Die Berge sind höher als in Island, also deutlich über 2000 m. Österreich und die Schweiz hast du schon ausgeschlossen. Blieben z.B. Frankreich oder Italien übrig. Von der Landschaft her könnte ich mir den Landeplatz irgendwo zwischen Genf und Nizza (z.B. in den Departements Haute-Savoie oder Haute-Alpes) vorstellen.

Stimmt diese Spur oder müssen wir in einer anderen Region suchen?

Geschrieben
Nun bleiben nicht mehr viele Länder übrig
Meinst du das ernst?

Der höchste Berg Islands ist 2111 m hoch (bzw. 2119 m, je nach Quelle). In Europa haben folgende Länder (außer Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien) höhere Berge als Island:

Portugal, Bosnien-Herzegowina, Norwegen, Rumänien, Liechtenstein, Polen, Slowakei, Serbien und Montenegro, Mazedonien, Albanien, Slowenien, Griechenland, Andorra, Bulgarien, Deutschland, Spanien und Georgien.

Quelle

Bleiben demnach nur noch 17 Länder übrig...

Geschrieben

Nun, es ist kein Flughafen sondern ein GA-Flugplatz mit überwiegend Segelfliegern und Ballonfahrten. Er liegt in einem breiten Tal.

Das gesuchte Hochgebirge ist in Westeuropa und geht über 3000m hinaus. Sollte eigentlich die Nummer 2 sein, wenn man an Hochgebirge in Europa denkt.

Mit den bereits ausgeschlossenen Ländern sollte das eigentlich zu schaffen sein.

Geschrieben

Google hat es dann mit den entsprechenden Stichwörtern ausgespuckt. In Google Earth sieht das alles viel größer aus. Naja.

Ich habe nicht wirklich was, deswegen sollte dies nicht so ein Hammer sein:

bilderspiel19.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...