mr.buritto Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hamburg International A319? jetzt wo du DAS sagst, glaub ich, dass wir das Bild schon mal hatten?!?
FR9773 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 jetzt wo du DAS sagst, glaub ich, dass wir das Bild schon mal hatten?!? glaub auch das wir das schon mal hatten
mr.buritto Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 damals wars nen HHI Charterflug ^^
T.Ferramenti Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 ja, der A319 von HHI wars, und ich denke, das wir das Bild schonmal hatten, jetzt wo ich drüber nachdenke :unsure: War der Anflug auf KKN
Christian Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Ich gebe ab! OK, dann versuch' ich's mal; ist auch wirklich nicht schwer...
Christian Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 airbus a320 family AF? 50% richtig ;)
Christian Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 airbus a320 family BA Ebenfalls 50 % richtig ;)
fly ham Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Clickair, wegen den knalleblauen Sitzen ???
Christian Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 airbus a320 family AF? OK, da der Thread ja nur "Bitte ratet das Flugzeug" heißt, gebe ich an mr.buritto weiter. Die Airline war übrigens Finnair (AY / FIN).
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 endlich mal wieder ;-) leider hab ich immer noch keinen Urlaub gehabt, und von daher keine brauchbaren, gemeinen Bilder...geb ab!
dertino Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Rein von der Optik hätte ich auf irgend ein Suchoj T-Flugzeugtyp getippt.
Sickbag Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Hersteller-Land stimmt schon mal. Und wenn Du mir noch sagst, was ein T-Typ ist, verrate ich, ob das zu erkennende Ding tewas vergleichbares ist.
UPSMD11 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 KS-1/KRM-1 Nato-Code "Kennel" Edit Nachtrag: Bzw. S-2 Sopka, je nachdem wer der Verwender war
Sickbag Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Ich bin beeindruckt. Ist ne Sopka, was man aber haette erkennen koennen ;-) :-P Um mal die Erklaerungstafel, die an diesem schoenen Stueck am Flugplatz Peenemuende angebracht ist, zu zitieren: "Die mit einem Hilfstriebwerk versehene Modifikation Sopka unterscheidet sich aeusserlich durch das Fehlen der Lenkeinrichtung auf dem Seitenleitwerk und die zusaetzlichen zwei Leitbleche unter dem Heck. Zwischen diesen Blechen wurde das Feststoffraketentriebwerk angebracht."
dertino Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Um mal die Erklaerungstafel, die an diesem schoenen Stueck am Flugplatz Peenemuende angebracht ist, zu zitieren: "Die mit einem Hilfstriebwerk versehene Modifikation Sopka unterscheidet sich aeusserlich durch das Fehlen der Lenkeinrichtung auf dem Seitenleitwerk und die zusaetzlichen zwei Leitbleche unter dem Heck. Zwischen diesen Blechen wurde das Feststoffraketentriebwerk angebracht." Wo steht denn das in Pennemünde? War zwar im Sommer auch da, aber das Schmuckstück habe ich nicht gesehen bzw. scheinbar übersehen.
Sickbag Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Am Flugplatz: Am Rande des Parkplatzes, den man ueberqueren muss, um von der Strasse zum Flugplatz zu kommen, auf der linken Seite.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.