Maxi-Air Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 ...dann zeige ich hier nochmal ein ähnliches Bild. Aber natürlich ein anderes Flugzeug, aber welches? Sieht aus, wie Condor A320 ?!
plocie Geschrieben 4. November 2012 Melden Geschrieben 4. November 2012 Und korrekt, die 14 Jahre "junge" D-AICC mit neuem Kabineninterrieur aber "alten" Sitzen. Du bist dran!
Maxi-Air Geschrieben 4. November 2012 Melden Geschrieben 4. November 2012 Und korrekt, die 14 Jahre "junge" D-AICC mit neuem Kabineninterrieur aber "alten" Sitzen. Du bist dran! Ich sehe gerade, dass ich das Foto schonmal hatte, naja, dann gebe ich ab!
plocie Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Ok, dann machen wir mit diesem IFE-Monitor in welcher Maschine weiter?
plocie Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Knapp daneben - ist auch vorbei ;-)
Turbofan Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Knapp daneben - ist auch vorbei ;-) TAM B777-300ER
Turbofan Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Treffer! Du bist :-) Finde MH23 ist dran.
MH23 Geschrieben 26. November 2012 Melden Geschrieben 26. November 2012 Finde MH23 ist dran. Neinein, Turbofan, ist schon Deins :) Ich war ja eben doch daneben. Ich mach ja weiter mit.
Turbofan Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Na gut, dann das hier: Wer genau hinschaut wird´s wohl ziemlich schnell erkennen. Sogar für die Reg gibt´s nen Hinweis.
Turbofan Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Katana Diamond Welche? (Reg)
Turbofan Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Ist die D-ETLK aus Egelsbach. plocie ist dran.
amigo380 Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Geschrieben 2. Dezember 2012 Das Triebwerk dürfte auf jeden Fall ein Trent sein. Von der größe würde ich mal Trent 900/A380 ausschließen. Trent 500 und 700 sehen sich doch sehr ähnlich.Obs ein 2 oder 4-Strahler ist, ist auch schwer zu erkennen. Sage jetzt einfach mal A340-600. Betreiber keine Ahnung ;)
Maxi-Air Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich sag jetzt mal Lufthansa A340-600 in DEL mit nem Trent 500! Doch, ich würde sagen, Trent 500 http://www.agsecorp.com/products/images/DS...41246487879.JPG http://www.airliners.net/photo/Virgin-Atla...35fba1c60cd79d0 Jet Airways hat weiße engines: http://www.airliners.net/photo/Jet-Airways...38d866aa3f7ee34 Sonst müsste es schon ganz schön alt sein: http://www.airliners.net/photo/Jet-Airways...80f912201d6b367
Maxi-Air Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 A330 von Emirates Auch EK hat weiße engines und das auch noch mit goldenem Aufdruck ;) Die hier sind grau..... :blink: :rolleyes:
GEC MD-11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 definitiv A330 mit RR Trent 700 (der A340 hat in keiner konfiguration mit Trent engines pivoting thrust reverser doors), vielleicht A330-300 von Cathay Pacific
Maxi-Air Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 definitiv A330 mit RR Trent 700 (der A340 hat in keiner konfiguration mit Trent engines pivoting thrust reverser doors), vielleicht A330-300 von Cathay Pacific Da könntest du Recht haben, sind die Trent 500 und 700 sich denn so ähnlich ? Ich hatte das Triebwerk mit fotos vom 500 verglichen und die sahen verdammt ähnlich aus (fotos in meinem vorherigen Post!)
GEC MD-11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 ich kenn mich mit den Trents fast 0 aus... kann grad so n T900 von nem 500er unterscheiden. im direkten vergleich ist es sicher einfacher, aber so kenn ich kaum unterscheidungsmerkmale... aber das stückchen, das man vom T/R sieht ist aussagekräftig genug... welcher andere widebody mit Trents hat pivoting T/R doors?
amigo380 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 Da könntest du Recht haben, sind die Trent 500 und 700 sich denn so ähnlich ? Sie sehen sich zumindest sehr ähnlich. Haben z.B. den gleichen Fandurchmesser und die Länge ist auch fast gleich. Von dem her, selbst wenn sie nebeneinander stehen sehr schwer zu unterschieden. Technisch gesehen, ist das Coreengine des Trent 500 die skalierte Version des Trent 800. Das Trent 800 ist ja aber auch mehr oder minder eine Weiterentwicklung des Trent 700.
Maxi-Air Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 Sie sehen sich zumindest sehr ähnlich. Haben z.B. den gleichen Fandurchmesser und die Länge ist auch fast gleich. Von dem her, selbst wenn sie nebeneinander stehen sehr schwer zu unterschieden. Technisch gesehen, ist das Coreengine des Trent 500 die skalierte Version des Trent 800. Das Trent 800 ist ja aber auch mehr oder minder eine Weiterentwicklung des Trent 700. Danke für die Erklärung, und das mit dem gleichen Durchmesser wusste ich sogar schon, 2,43m, wir haben (dank mir) in Physik nämlich mal ausgerechnet, dass die beim Take-off an den äußeren Enden der Fanblättern fast 2,5-fache Schallgeschwindigkeit erreichen. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.