Jonas1982 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Ich wollte mal wieder etwas dem Winter entfliehen und es ging dieses Mal nach Madrid und Lanzarote. Gebucht schon vor einiger Zeit in der Kombi Easyjet und LH. Also eine neue Airline (EZY) und ein neues Ziel (ACE). Sollte eigentlich der User monsterl und Sohn dabei sein jedoch mussten diese absagen. Per Bahn ging es dann nach Frankfurt zum Flug nach Madrid. Hatte zwar online schon eingecheckt aber ich hole immer nochmal richtige Bordkarten am Automaten, die sind mir irgendwie lieber. Dann hieß es den langen Weg bis zum Gate A32 auf mich zu nehmen. Und mit 15 min Verspätung ging das Boarding los mit dem Flieger der aus IST kam. War mal a321 geplant und dann Downgrade auf a320 und nun doch wieder a321. FRA-MAD LH 4416 D-AIRE geplant: 21:05-23:35 tatsächlich: 21:16 – 23:31 Auslastung 100% in Eco Essen konnte man wählen zwischen Pasta und Rindergulasch. Ich wählte Pasta welche recht gut war. In Madrid dann per Metro mit einmal Umsteigen zum Hotel Principe Pio, welches auch nah an der Haltestelle war die genauso heißt. Eingecheckt und ins Zimmer welches ganz gut war und sogar mit kleinem TFT. Nach dem Frühstück machte ich mich auf zu einem Luftfahrtmuseum am Airport Cuatro Vientos. Hierhin kommt man mit der Ubahn und dem Bus. Startende Flieger sind hier allerdings nur Privatmaschinen, Helis und Militär. Anschließend ging es noch ein wenig in der Stadt umher und zu McDonalds und dann schon wieder zum Flughafen. sehr Lustig: MAD-ACE U2 7754 G-EZDD geplant:16:25-18:10 tatsächlich:17:22-19:03 Auslastung: 100% Das Boarding lief wie erwartet leicht chaotisch ab. Es wurde sich zwar in einer Reihe angestellt, aber je nach Buchungsreihenfolge drängelden sich die Leute vor wie auch ich. Der Flieger ist von dem Zustand der Kabine in etwa mit Ryanair zu vergleichen, aber ich beschwere mich ja auch nicht bei dem günstigen Flugpreis ;-) Hab mich extra hinten hingesetzt aber hatte natürlich trotzdem vor mir ein paar nervende Kinder, die die ganze Zeit gesungen haben. Da ich ja nur Handgepäck hatte ging es schnell zum Schalter von Payless meinen Wagen abholen. Dort wurde ich dann zu Cicar verwiesen und hatte nach 15 min den Schlüssel für den Volvo S60. Als ich einstieg kam er mir dann doch etwas zu groß vor für mich alleine. Danach ging es zur Appartement Anlage Punta Jablillo in Costa Teguise. Habe ziemlich lange gebraucht um es zu finden und musste mehrmals Leute fragen aber letztendlich kam ich auch mal an. Die Dame an der Rezeption meinte zu mir sie dachte weil ich so spät kam das ich canceln würde. Aber diese Ferienwohnung war echt der Knaller! Ich bekam eine lange Liste mit allen möglichen Extras die ich gesondert bezahlen muss z.b. Klimaanlage 28 EUR, Kaffeemnaschine 14 EUR, Toaster 7 EUR und das beste war noch der Fernseher mit Münzschlitz! Genau so stelle ich mir eine zukünftige Ryanair Hotelkette vor. Niedriger Grundpreis für die Übernachtung wie bei mir (20,20 €) und alles kostet extra. Ich fuhr los als es hell war und erkundete die Insel nachdem ich mich etwas im Supermarkt eindeckte und Diesel für 9 EUR getankt habe was für den gazen Tag reichen sollte. Leider war die Sicht nicht immer so optimal aber bei den angenehmen 25 Grad war dies mehr als ok. Mittlerweile war ich auch absolut überzeugt von meinem Auto welches viel Leistung und Automatik richtig Spaß gemacht hat. Weiter ging es dann zum tollen Kakteengarten Jardin de Cactus der wirklich sehr schön ist. Dort traf ich dann auch meine Sitznachbarn vom Flieger wieder. Dann ging es noch ein wenig durch den Nationalpark und dann schon wieder zum Flughafen zurück. Anschließend noch etwas die Besucherterasse genutzt und dann ging es auch schon wieder zurück nach Madrid. ACE-MAD U2 7753 geplant:18:55-22:25 tatsächlich: 19:17-22:34 Auslastung: 100% Dann noch für eine Nacht in das Hotel Zenit Conde de Orgaz und am nächsten Tag dann auch schon wieder zurück in kalte Deutschland. MAD-FRA LH 4411 D-AIQB geplant: 12:30-15:10 tatsächlich: 12:25-15:04 Auslastung: 100% in Eco
monsterl Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Nette Bilder hast du geschossen! Schade, dass es nicht geklappt hat. Bald steht Ukraine an, da sind wir dabei! :-)
soeren Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Geschrieben 28. Mai 2009 Sehr schöner Report. Klasse. Möchte auch mal wieder nach ACE.
snooper Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Hehe... das mit der Hotelbeschreibung hat mir am besten gefallen! Unfassbar! Selbst wenn man akzeptiert, dass Extraleistungen Extra kosten, sind 28 Euro/Nacht für die Benutzung einer Klimaanlage eine Frechheit! Plus der anderen möglichen 'Extras'! Naja, die Beschreibung deckt sich größtenteils mit der Einschätzung bei Holidaycheck.de und einer Wiederempfehlungsrate von 17% (!)
Jonas1982 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hehe... das mit der Hotelbeschreibung hat mir am besten gefallen! Unfassbar! Selbst wenn man akzeptiert, dass Extraleistungen Extra kosten, sind 28 Euro/Nacht für die Benutzung einer Klimaanlage eine Frechheit! Plus der anderen möglichen 'Extras'! Naja, die Beschreibung deckt sich größtenteils mit der Einschätzung bei Holidaycheck.de und einer Wiederempfehlungsrate von 17% (!) Die Preise waren pro Woche
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.