HorstFeilzer Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo zusammen, wollte mal die Experten hier fragen: Ich habe über lastminute.com einen LH-Flug gebucht. Gab eine Buchungsbestätigung mit einer 6-stelligen Flugreferenznummer, die allerdings nur aus Buchstaben besteht. Egal, wo ich bislang LH-Flüge gebucht hatte (expedia, opodo, bookings, cheaptickets etc.), stets konnte ich den gebuchten Flug bei checkmytrip oder einer der anderen Portale einsehen UND/ODER auf mein LH-Profil übertragen, als nicht über LH.com gebuchten Flug. MIt dieser Flugreferenznummer funktioniert das alles nicht. Weiss jemand, um was für einen Buchungscode es sich dabei handelt? Bin ich sicher auch bei LH schon im Reservierungssystem, oder ist das eine Lastminute.com-Interne Sache, bei der am Ende mein Flug noch gar nicht reserviert wurde? Wo bekomme ich denn dann einen Code her, mit dem ich meinen Flug gegenchecken und ggf. später auch online einchecken etc. kann? Würde mich freuen, wenn jemand mehr dazu weiss und es hier postet. Danke schon im Voraus!
aljoscha Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Ganz einfache Lösung: Bei LH anrufen. Die beissen nicht.
LH494 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 das ist die einfachste Lösung, aber die sind hier nicht gewünscht. ein telefonat kostet ja geld, also leider falsche antwort :=))))
HorstFeilzer Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Danke für die nützlichen Hinweise. Aber - wieso kostet n Anruf bei der LH Geld? Festnetz-Flat dürfte doch mittlerweile so ziemlich jeder haben. Und daher: Schien für mich beides gleich naheliegend, ob ich hoffe, dass hier jemand mal das gleiche Problem hatte und netterweise kurz antwortet, wie er damit umgegangen ist, oder ob ich mich mit nem Call-Center rumärger. Ach übrigens - schon mal den Untertitel für das Forum Flugbuchungen gelesen: "...., Probleme,...." Dass es für alle Probleme auch ne andere Lösung als das Forum hier gibt, dürfte wohl jedem bei jeder Frage klar sein.
The man from MUC Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Festnetz-Flat dürfte doch mittlerweile so ziemlich jeder haben. Erstens ist dies bei weitem nicht der Fall und zweitens sind bei vielen Flatrates Mehrwertdienste wie Hotlines ausgeschlossen.
TobiBER Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 01805-Nummern kosten immer was. Fals du zu träge bist, fahr einfach zum nächsten LH-Airport.
HorstFeilzer Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Geschrieben 1. März 2009 ...01805-Nummern kann man ja Gott sei Dank in den allermeisten Fällen umgehen und einfach die zughörige Festnetz-Nr wählen. So auch bei LH. Danke auch für den Tip mit dem Airport-Counter. Praktische Lösung, die einem Telefonat oder einem Forums-Post natürlich vorzuziehen ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.