Zum Inhalt springen
airliners.de

Billigflüge - Teure Flüge - wie billig fliegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab eine Frage.

Für Pfingsten/Christi Himmelfahrt wollte cih mir ein Flug zum Geburtstag wünschen, Erstwahl ist TUIfly (also ab HAJ (oder CGN)), Zweitwahl ist Germanwings (DTM).

Nun würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie ein paar nette Flüge machen kann, ohne mehr als 70-90 Euro zahlen zu müssen?

Ich habe bereits ein Flug gefunden (CGN-KLU-CGN), aber Köln ist mir irgendwie doch ein bisschen zuweit entfernt, deswegen auch HAJ Erstalternative.

Ich wollte nun wissen:

Gibt es gute und billige (!!) Flüge ab Hannover, am besten mit TUIfly oder Air Berlin?

Gibt es gute und billige (!!) Flüge ab Dortmund, am besten mit Germanwings (oder Air Berlin)?

Es wäre schön, wenn ich innerdeutsch (MUC, STR, TXL, FMM, etc.) bleiben könnte, und das bis maximal 85 Euro.

Auf den Internetseiten TUIfly.com / germanwings.com bin ich leider (im meisten Fall) nur mit teuren Preisen fündig geworden.

Es gibt aber bestimmt noch andere Seiten, die billige Flüge anbieten, aber zu denen hab ich kein Zugang oder kenne ich nicht.

Danke!

Gruß Marius

Geschrieben

http://www.swoodoo.de

Dann auf "Powersuche" und Nordrhein-Westfalen (bzw. Hannover) Europa als Ziel einstellen, gewünschten Tag oder Monat wählen und auf Suche klicken.

Wenn du dann was gefunden hast, kannst du mit Europa-Nordrhein Westfalen einen passenden Rückflug suchen. Wenn der zu teuer ist, fängst du wieder von vorne an. ;)

Geschrieben

Du willst wenn möglich im Inland fliegen.

Abflughäfen HAJ oder DTM.

Preis max bis 85€, zudem Daytrip nehm ich einfach mal an, oder?

Dann kannst du doch die Flüge/Ziele an einer Hand abzählen.

DTM-MUC mit 4U

HAJ-STR mit X3

HAJ-MUC mit AB

Oder hab ich tatsächlich noch eines vergessen?

Geschrieben
Du willst wenn möglich im Inland fliegen.

Abflughäfen HAJ oder DTM.

Preis max bis 85€, zudem Daytrip nehm ich einfach mal an, oder?

Dann kannst du doch die Flüge/Ziele an einer Hand abzählen.

DTM-MUC mit 4U

HAJ-STR mit X3

HAJ-MUC mit AB

Oder hab ich tatsächlich noch eines vergessen?

... und davon dürfte im Normalfall HAJ-STR-HAJ im Schnitt am billigsten sein, bzw. mit der höchsten "Niedrigpreis-Verfügbarkeit" !

Geschrieben

Hallo.

Ich danke für eure hilfreichen Beiträge! :-)

HAJ-STR-HAJ ist leider nicht möglich, da Hin- und Rückflug erstens zu kurze Turn-arond-Zeiten haben, und sich die Flüge sowieso überschneiden, zumindest am 22.5.2009.

Beim 2.6.2009 sind die Zeiten perfekt! Jedoch sprechen die Preise (102 Euro) nicht an.

Am 1.6.2009 ebenfalls, Preis ist sogar auf 108 Euro.

Ich nehme an, dass es in diesem Fall an den Feiertagen liegt.

Eine gute Möglichkeit wäre, am Pfingstwochenende ein günstiges Hotel in Stuttgart zu buchen, dann könnte ich am Sonntag hinfliegen, und am Montag zurückfliegen. Somit muss ich mich nun auf die Suche nach einem guten und billigem Hotel machen.

Auch wenn es nicht anders gehen wird, ich danke trotzdem für eure Mühe! :-)

Marius

EDIT: Sehe gerade, am Sonntag wird HAJ-STR-HAJ geflogen, aber leider sind nur 25 Minuten zwischen An- und Abflug - nicht gerade fördernd.

EDIT2: Eine nette Kombination aus HAJ-STR-SXF-TXL-FMO lässt sich leider auch nicht fabrizieren.

Ich muss ins Bett, und werde mich morgen bei eventuellen Fragen nochmal melden.

Geschrieben

Was ist denn mit den wunderschönen Angebotsflügen von Germanwings ab DTM nach MUC für 19 € pro Strecke? Ob jetzt detailliert Pfingsten noch was frei ist habe ich nicht geschaut, aber meistens kann man, wenn man zeitlich etwas flexibel ist diese Flüge für 19 € ergattern.

Geschrieben
Lufthansa:

Hannover - Wien, 24.-26. Mai, 99€

Hannover - Wien, 28.-30. Mai, 99€

Guten Tag

obiges spricht mich leider gar nicht an, schon allein wegen dem Preis ;-)

Ich habe nun für 50 Euro DTM-MUC-DTM gefunden, wenn Mutter nachlässt, darf ich fliegen.

Trotzdem nochmal danke für eure Mühe. :-)

Geschrieben

Du schreibst doch oben, rund 70-90€ sollen es sein, oder?

Ob jetzt 90 oder 99 macht doch auch nicht mehr so den großen Unterschied. Vor allem sind die Hotels in München auch eher teurer als in Wien, da hast du den Unterschied schnell wieder drinnen.

Und vor allem - beamst du dich von der Gegend Nähe Hannover nach Dortmund? Das kostet ja auch Bahnticket oder Sprit...

Geschrieben

nach dem gestrigen "Bahn Bashing" auf Hartz IV TV aka RTL dürfte wohl kaum noch eine Mutta ihr Kind mit der Bahn fahren lassen ;o)

Schade nur , das der Thread Opener wohl schon 15 ist, sonst hätte er in Begleitung von Muttern umsonst fahren können

So, und nun noch was Sinnvolles:

Zur Not einfach mal nen Daytrip mit Ryanair ab Bremen machen, ist billig, fühlt sich auch so an und man kann dann auch mit dem neuen Handy während des Fluges die Warcraft Community daheim über die aktuelle Flugroute informieren....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...