Zum Inhalt springen
airliners.de

interessante Flugmöglichkeiten ab CPH ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade ein Prämienticket nach Kopenhagen mit der Bahn gebucht und suche nun noch interessante Flugmöglichkeiten ab CPH. Da ich mich in Nordeuropa nicht so auskenne, frage ich halt hier mal nach. Komme am 11.06. abends in Kopenhagen an und fahre am 14.06. mittags zurück.

Passen würde also am 12.06. irgendwohin und am 13.06. wieder zurück ab CPH oder auch MMX. Sollte schon was anspruchsvolleres sein wie Bodo oder Tromsö und sollte generell weiter nördlich gehen.

Was gibt es denn da so an Flugstrecken zu interessanten Zielen?

Geschrieben

SAS fliegt von Kopenhagen was die interessanten nordischen Ziele angeht nach Bergen, Götheborg, Helsinki, Stavanger, Oslo, Stockholm, Turku und Kristinanssand. Cimber Sterling fliegt auch kleinere Ziele wie Bornholm an. Wenn du noch nie in Stockholm warst, würde ich dir das empfehlen da die Flugzeit z.B. nach Helsinki meiner Meinung nach zu lang ist für einen Tag.

Geschrieben
Habe jetzt Aalborg gebucht. Roundtrip zu 61€ bei Cimber operated by Sterling

Machst Du ne Zeitreise ?

Ick dachte, Sterling hätte den Löffel (oder sagt man hier: das Ruder?) abgegeben ???

Geschrieben
Habe jetzt Aalborg gebucht. Roundtrip zu 61€ bei Cimber operated by Sterling

Machst Du ne Zeitreise ?

Ick dachte, Sterling hätte den Löffel (oder sagt man hier: das Ruder?) abgegeben ???

Das dacht ich auch. Vielleicht fliegen sie noch im Charter?

Geschrieben

Bin letztes jahr CPH-OSL-BGO-ARN-MMX geflogen, das war ganz nett.

CPH-OSL-BGO gibt es bei SK normalerweise recht günstig so um die 60eur.

BGO-ARN war mit DY für 50eur, etwas teuer, aber sonst gab es keine wirkliche allternative, waren außerdem spät dran. ARN-MMX war die SE-DMT und auch für ca. 30 zu haben.

Würde aber BMA als Abflughafen bevorzugen, vlt ist das ja für einen anderen noch was. ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich schaue mich gerade nach Flugmöglichkeiten ab CPH um. Nun habe ich etwas im Auge, nur weiß ich nicht, ob die Umsteigezeit ausreicht. Ankunft von AAL in CPH um 19:05 Uhr und Weiterflug um 20:25 Uhr nach DUS.

Wie läuft das in CPH ab? Würde das reichen? Ich habe nur Handgepäck und die Boardkarte schon ausgedruckt dabei.

Cinzano

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@joBER

Danke für Deine Antwort.

@ all

Ich bin immer noch dabei, mir ein interessantes Flugrouting ab Kopenhagen zu basteln.

Was sagt ihr zu folgenden Flügen? Insbesondere zu den Zeiten zwischen den einzelnen Flügen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man bei Norwegian keinen Online-Check-In nutzen, so dass ich vor jedem Flug zum Check-In-Schalter müsste.

06:30 ab DUS

07:55 an CPH

09:25 ab CPH

10:45 an OSL

14:00 ab OSL

15:00 an ARN

17:25 ab ARN

18:40 an CPH

20:25 ab CPH

21:45 an DUS

Geschrieben

Sieht gut aus! Also das sollte alles klappen. Norwegian hat ja auch in Oslo auch die Automaten, schätze bei dem Angebot ab Kopenhagen und Stockholm auch. Umsteigezeiten reichen an skandinavischen Airports immer.

Edit: Würde mir aber noch überlegen, da nicht vielleicht noch was anderes zu machen - klar von den Flügen ist das ganz lustig, aber bei den investierten Summen wäre doch vielleicht auch ne Stippvisite an die Norwegische Fjordküste ganz interessant. AES, BGO, SVG oder so.

Geschrieben

In CPH muss man auch, wenn man beispielsweise mit AB ankommt, nicht extra aus dem Sicherheitsbereich raus. Man kann einfach zum Transfer-Desk gehen und dort für nahezu alle Flüge (egal ob DY, SK oder sonstwas) einchecken, man bekommt also seine Bordkarte und muss nicht nochmal durch die Sicherheitskontrollen. Geht natürlich nur mit Handgepäck.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...