Zum Inhalt springen
airliners.de

03. APR 3x QF B744 FRA - Probleme in LHR?


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

die fliegt weiter, wie sollen die denn ausgetauscht werden. QF hat keine 20 Crews in FRA die dann übernehmen. denke die werden gefragt ob sie weiterfliegen wenn die dienstzeit erreicht ist, aber wird wohl keiner nein sagen.

 

Wenn die maximal Dienstzeit nicht erreicht ist werden die sicher nicht gefragt. Wenn erreicht dann muss getauscht werden zb indem man andere Crews einfliegt.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht unbedingt, bei LH werden die Crews gefragt und dann gibts wieder nen netten brief vielen dank für ihren einsatz. und es ist ja auch keine 10 stunden strecken mehr sondern eine kurze stunde. hab ja auch gesagt wenn die dienstzeit überschritten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Der Flug SIN-FRA sind ca.15 Stunden (inkl.Flugplanung),dann ca.2 Stunden Bodenzeit in FRA und ca.1,5 Stunden für den Flug FRA-LHR - sind dann insgesamt ca.18,5 Stunden.Ist das nicht ein bisschen viel für die Cockpitcrew?Es gibt doch bestimmt ein gewisses Zeitlimit (ich denke das ist von Airline zu Airline unterschiedlich),das nicht überschritten werden darf!?!?

 

Freue mich eure Antworten!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier bei den EU OPS

http://www.iaca.be/iaca/library/q15922_3.pdf

 

Bei 18h mit Ausnahmeregelung ist endgültig Schluß. Also ich denke, dass die Bestimmungen in Australien ähnlich sind.

Und wenn die max. mögliche Dienstzeit überschritten ist, dann glaube ich nicht, dass die Crew ihren Job aufs Spiel setzt und trotzdem weiterfliegt.

 

In Europa wird nur noch FRA von QF angeflogen. Somit ist FRA wohl fast immer der Alternate, da dort ebenfalls QF Crews vorhanden sind. Ich denke, dass im Notfall dann eine FRA Crew den Hüpfer nach LHR übernehmen kann.

Ansonsten wird eben eine LHR Crew in einen BA Flieger nach FRA gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...