Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus entwickelt neuen Fairing zur Widerstands-Reduzierung


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Gast boeing380

Warum?

 

Im Prinzip zeigen doch alle vier Zeichnungen den Fairing, also den Rumpf-Tragflächen-Übergang.

 

 

Auf Zeichnung 1 und 3 die originale, relativ gerade Ausführung.

 

Auf Zeichnung 2 und 4 die neue, konturierte Ausführung des Fairings.

 

Mehr sollen doch diese Zeichnungen gar nicht erklären.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt hab' auch ich es kapiert. Was für mich verwirrend war ist die Überschrift des verlinkten Artikels, der einen auf die Fährte bringen konnte, dass vom Pylon anstatt von der Rumpfverkleidung die Rede ist. Demzufolge habe ich mich beim Schauen schlicht auf die falsche Stelle konzentriert. Danke nochmal für die Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist vielleicht auch: Das ist wohl bereits das zweite Patent infolge,

worüber im Zusammenhang mit den A320 berichtet wurde.

 

Naja, Airbus ist wohl nicht gerade bekannt dafür, wenige Patente zu beantragen....

 

Aber inter dem Artikel verbirgt sich neben dem Patent, an den Rädern einen Generator zu installieren und die gespeicherte Energie dann für das Einziehen und das Ausfahren des Landinggears zu verwenden:

 

Airbus arbeitet daran Motoren in den Rädern zu installieren um während des Taxings auf die TW's zu verzichten.... Wurde hier ja schon des öfteren diskutiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...