Zum Inhalt springen
airliners.de

Männertag: Flugzeuge, Hasen und ein ex-Erlkönig.


Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Ein richtiger Männertag beginnt mit einer ordentlichen Portion PS.

 

5000 Pferdestärken besitzt eine Dash8-300. Also ideal für einen kleinen Tiefflug durch die Alpen.

 

2.jpg

 

In Friedrichshafen fand am Wochenende die Aero statt. Dementsprechend schwierig gestaltete es sich, bei 80 Flugbewegungen in der Stunde, einen geeigneten Slot zu bekommen. Gegen 11:30 war es dann trotzdem so weit und wir konnten in Richtung Bodensee starten.

 

4.jpg

 

Ich lasse ab jetzt die Bilder sprechen.

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

Zwischendurch fiel der Blick auch immermal wieder in das Bordmagazin, auch dort herrliche Aussichten. :)

 

13.jpg

 

Über Lech eine 360 Grad Kurve mit ordentlichem Bank. Man will ja schließlich seinen Spaß haben.

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

Dooferweise, war der Spaß schon bald wieder vorbei und so erwartete uns eine proppevolle Besucherterasse in Friedrichshafen.

Waren wir doch die letzte Maschine vor der beginnenden Flugshow.

 

15.jpg

 

Die eigentliche Messe findet gegenüber vom Flughafen statt. Auf dem Weg zum Standplatz erblickte ich im Hangar noch diese Maschine, das wird doch nicht....

 

16.jpg

 

Erst einmal begann die Flugshow und während wir noch auf dem Weg zum Hangar waren drehte der B25 Bomber von RedBull schon seine Kreise. Mit der Kiste vorhin durch die Alpen... Ein Traum. Die Jungs flogen wirklich ein super tolles Programm. Respekt.

 

17.jpg

 

Danach kam viel Einheitsbrei. Ich habe nichts gegen Kunstflug und am Anfang war es auch sehr schön. Nur es dominierte dann doch etwas und ausser einem steifen Nacken ist nicht viel hängen geblieben.

 

Auch die dann folgenden Let Kampfjets boten ein langweiliges Programm... Leider.

 

25.jpg

 

Spannend wurde es erst wieder, als ein Super Puma des Schweizer Militärs eine tolle Show bot. Mit Teufelsrollen usw.

 

26.jpg

 

Es ging dann jedoch gleich wieder weiter mit Kunstflug und so widmete ich mich dem vorhin schon angesprochenen Do328 Jet.

 

Es handelt sich hierbei um den Prototypen welcher in Zukunft im Dornier Museum zu bewundern ist.

 

Gerne stellte sich dieser Promi für ein Foto zur Verfügung. :)

 

18.jpg

19.jpg

 

Ein weiteres Highlight war dann Peggy Krainz. Beim nächsten Bild genau hinschauen, die steht da auf dem Flügel. Einfach nur krass.

 

21.jpg

 

22.jpg

 

Langsam aber sicher machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Messehallen wo neben der Besichtigung einiger Privatjets auch noch folgende Impressionen eingefangen wurden.

 

Ich möchte mich schon hier für die Aufmerksamkeit bedanken. War ein richtig schöner Tag.

 

 

24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Genießer?

 

 

Wir seinen Grund haben warum der Genießer die Zeitschrift vor den Schritt hält.

 

Männertage/stunden/wochenenden können durchaus stilvoll abgehalten werden. Der Prollbericht ist weit davon entfernt. Hasen, Latten, schnelle Motoren und selbst nicht gerade das optische Highlight sein. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ihr eigentlich auch selber reiseberichte, oder kritisiert ihr nur die von anderen?

 

unabhängig davon, dass es mit sicherheit qualitativ höherwertigere berichte in diesem forum, hat er einiges an zeit investiert um diesen bericht zu erstellen. und das alleine ist schon lobenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...