aschem Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 na wenn man mal die blosen Passagierzahlen nimmt scheinen Ryanair und TK eindeutig die Gewinner zu sein. Und die LH ist wohl dann der Beste unter den Schlechten. Schade, daß es keine Infos zu den Golf-Airlines /Airports gibt. Wäre mal interessant.
TobiBER Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Q1: TK: 4,907,637 +8,4% Auslastung: 66,1% (-3,7 p.p.)CX: 2,1 Mio. -3,2% Auslastung: 79,1% (-3,0 p.p.) BT: 175,539 +3% (Q1: 500,161 +7%) Auslastung: 62% (+4 p.p.) (Q1: 60% +5 p.p.) ...viel heiße Luft also.
Chees Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 FR: 4,7 Mio. +5% Auslastung: 77% (-2 p.p.) Als Gewinner würde ich daher FR auch nicht ansehen ;) Zwar mehr Pax, aber trotzdem weniger Auslastung. Die Mehrpassagiere kommen also von Frequenzsteigerungen / neuen Routen und Zielen.
Seljuk Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Geschrieben 16. April 2009 PEK: 5,226,600 +18,7% (Q1: 15,153,600 +21,8%) CDG: 4,523,646 -9,1% (Q1: 12,447,664 -8,2%) ORY: 2,004,023 -11,2% (Q1: 5,560,660 -9,6%) DXB: Q1: 9,529,550 +2,0% AUH: 741,000 +7,9% (Q1: 2,188,000 +9,4%) DUB: 1,666 Mio. -14% (Q1: 4,563 Mio. -11%) SQ: 1,281,000 -23,0% Auslastung: 69,4% (-11,4 p.p.) AUA: 710,300 -16,5% (Q1: 1,942,400 -15,5%) Auslastung: 72,1% (-3,3 p.p.) (Q1: 68,7%, -3,7 p.p.)
TK-Fan Geschrieben 17. April 2009 Melden Geschrieben 17. April 2009 Q1: TK: 4,907,637 +8,4% Auslastung: 66,1% (-3,7 p.p.)CX: 2,1 Mio. -3,2% Auslastung: 79,1% (-3,0 p.p.) BT: 175,539 +3% (Q1: 500,161 +7%) Auslastung: 62% (+4 p.p.) (Q1: 60% +5 p.p.) ...viel heiße Luft also. nicht unbedingt, eher lauwarme Luft... wenn man bedenkt dass andere, vergleichbare Airlines trotz Kapazitätsminderungen bzw Stagnation sinkende Auslastungen haben, ist der Rückgang des LF um 3.7 p.p. bei einer Kapazitätssteigerung um 14.9% fast ein Erfolg. Jan.-März ASK: 11.397.547 +14.9% RPK: 7.539.429 + 8.8% L/F: 66.1% -3.7p.p. Interessant wäre, wie sich die Auslastung entwicklen würde, hätten sie ihre Kapazitäten nicht erweitert. Im Inlandverkehr konnten sie es immerhin um 1.4 p.p. steigern. Inland Jan.-März ASK: 1.952.970 +0.04% RPK: 1.421.415 +2% L/F: 72.8 +1.4 p.p. International Jan-Mar ASK: 9.444.577 +18.5% RPK: 6.118.014 +10.5% L/F: 64.8% -5p.p. Quelle: http://84.44.113.3/download/investor_relat...C_DATA_2009.pdf
Seljuk Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Geschrieben 23. April 2009 Deutschland (ADV): http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti.../Maerz_2009.pdf HKG: 3,904,000 -7,9% (Q1: 11,259,000 -7,1%) GVA: 1,079,810 -15,4% (Q1: 3,014,433 -8,9%) BSL: 280,307 -11,9% (Q1: 727,799 -13,8%)
Seljuk Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Geschrieben 28. April 2009 IATA: http://www.iata.org/pressroom/facts_figure...09-04-28-01.htm IAH: 3,434,937 -9,9% (Q1: 9,285,002 -11,6%) BKK: 2,726,338 -15,0% (Q1: 7,663,335 -17,9%) SYD: 2,693,000 -5,4% (Q1: 7,994,000 -4,4%) ICN: 2,247,420 -10,1% (Q1: 6,988,537 -12,4%)
Seljuk Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2009 AEA http://files.aea.be/News/PR/Pr09-011.pdf ATL: 7,166,730 -9,5% (Q1: 19,863,351 -6,5%) ORD: 5,495,004 -10,8% (Q1: 14,322,219 -11,9%) DFW: 4,741,862 -1,1% (Q1: 12,883,031 -6,0%) DEN: 4,303,736 -6,4% (Q1: 11,495,033 -5,7%) JFK: 3,654,409 -10,2% (Q1: 10,020,964 -8,3%) LAS: 3,633,269 -11,8% (Q1: 9,691,051 -14,1%) AMS: 3,203,068 -14,5% (Q1: 8,842,950 -12,5%) CLT: 2,948,756 -1,7% (Q1: 8,120,237 -1,6%) SFO: 2,936,292 -6,7% (Q1: 7,959,934 -5,8%) MIA: 2,925,059 -5,6% (Q1: 8,485,725 -3,2%) EWR: 2,798,447 -12,0% (Q1: 7,363,923 -12,3%) LGA: 1,747,661 -13,7% (Q1: 4,664,431 -14,1%) BRU: 1,262,000 -14,7% (Q1: 3,306,000 -16,2%) ATH: 1,052,848 -11,6% (Q1: 2,872,037 -7,9%) LIS: 945,410 -17,1% (Q1: 2,619,851 -10,4%) LED: 390,870 -14,7% (Q1: 1,102,554 -12,7%) OPO: 315,454 -16,6% (Q1: 885,180 -8,3%) FAO: 250,029 -23,0% (Q1: 578,157 -17,8%) FNC: 198,679 -15,6% (Q1: 511,824 -11,8%)
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