HAMspotter Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo Leute, dieser Thread kann sofort weg, sobald meine Fragen beantwortet wurden, jedoch fand ich im Forum nur einen über Flugfunk FRA. Und zwar würde ich auch gerne ein bisschen reinschnuppern und wollte mal fragen ob ich das in HAM oder/und XFW überhaupt machen kann, was ich dafür brauche - ob ein Funkgerät etwa reicht... Auf welcher Frequenz beide? Wäre echt toll, wenn ich eine gute, schnelle Antwort bekomme. Liebe Grüße, Patrick
Charliebravo Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 wollte mal fragen ob ich das in HAM oder/und XFW überhaupt machen kann, was ich dafür brauche - ob ein Funkgerät etwa reicht... Auf welcher Frequenz beide? Machen kannst Du es schon, nur erwischen lassen darfst Du Dich bekanntlich nicht. Ansonsten kurz mit flughafen Hamburg Frequenz im Internet gesucht: http://www.airports.de/index.php?option=co...amp;link_id=164 http://www.airports.de/component/option,co...999999/lang,de/ Mehr z.B. auf frequenzdatenbank.de Von einem Funkgerät würde ich ganz dringend auch z.B. in der Schweiz abraten. Falls Du dort Flugfunk hören möchstest, findest Du entsprechende Funkscanner z.B. bei thiecom.de
HAMspotter Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Geschrieben 8. April 2009 Vielen, vielen Dank. Hab mir grade den Antrag auf BZF 1 bzw. 2 ausgedruckt.. ;) Ich bin ja ein ehrlicher Bürger ;)) Liebe Grüße
Dummi Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Auch mit Funkzeugnis darf man den Funk nicht abhören wenn man nicht am Flugverkehr teilnimmt, dazu gehört natürlich auch die Flugvorbereitung (ATIS), aber nicht wesentlich mehr.
MANAL Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 Auch mit Funkzeugnis darf man den Funk nicht abhören wenn man nicht am Flugverkehr teilnimmt, dazu gehört natürlich auch die Flugvorbereitung (ATIS), aber nicht wesentlich mehr. Recht hat er. Das musste ich auch erstmal akzeptieren. Aber was solls - wenn du fragen dazu hast, frag einfach ^^
HAMspotter Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Geschrieben 9. April 2009 hmm.. Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal meine BZF und dann seh ich mal weiter^^ Danke trotzdem ;) Gruß, HAMspotter
BobbyFan Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 hmm.. Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal meine BZF und dann seh ich mal weiter^^ Danke trotzdem ;)... Heißt zu deutsch: Ist mir egal, ob es illegal ist. Ich mach es trotzdem. ;-)
HAMspotter Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Geschrieben 9. April 2009 hmm.. Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal meine BZF und dann seh ich mal weiter^^ Danke trotzdem ;)... Heißt zu deutsch: Ist mir egal, ob es illegal ist. Ich mach es trotzdem. ;-) ja das sowieso.. ;)
Marcus Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Versteht doch eh kein Mensch so schnell wie die reden, teilweise kommen da auch noch Fachbegriffe dazu mit denen man ohnehin nix anfangen kann.
MANAL Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Versteht doch eh kein Mensch so schnell wie die reden, teilweise kommen da auch noch Fachbegriffe dazu mit denen man ohnehin nix anfangen kann. Findest du also? Das kann man ja alles lernen mit BZF oder AZF :)
HAMspotter Geschrieben 11. April 2009 Autor Melden Geschrieben 11. April 2009 Versteht doch eh kein Mensch so schnell wie die reden, teilweise kommen da auch noch Fachbegriffe dazu mit denen man ohnehin nix anfangen kann. Wenn man in einem Aviation - Forum ist.. und womöglich die Aviation mag.. Und sich dafür interessiert.. Dann kööööönnte ich annemen, das man den ein oder anderen Begriff erkennt. Zumal es genügend Beispiele gibt im World Wide Web. ;) Liebe Grüße, HAMspotter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.