Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore (später Abflug)

MySeattle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Flug ab Singapore im Mai geht erst kurz vor 00:00Uhr raus. Das heißt, ich werde den ganzen Tag noch in der City verbringen. Da mein gewähltes Hotel kein late check out anbietet, werde ich wohl verschwitzt und kaputt am Flughafen ankommen. Weiß jemand von euch, ob es am Flughafen die Möglichkeit gibt sich zu duschen und umzuziehen, auch wenn man kein Vielflieger oder Biz Passagier ist?

Gruß,

Mic

Geschrieben
Hallo,

mein Flug ab Singapore im Mai geht erst kurz vor 00:00Uhr raus. Das heißt, ich werde den ganzen Tag noch in der City verbringen. Da mein gewähltes Hotel kein late check out anbietet, werde ich wohl verschwitzt und kaputt am Flughafen ankommen. Weiß jemand von euch, ob es am Flughafen die Möglichkeit gibt sich zu duschen und umzuziehen, auch wenn man kein Vielflieger oder Biz Passagier ist?

Gruß,

Mic

Es gibt dort neben öffentlichen Duschen auch Spas usw. auch wenn man nicht FTL oder dergleichen ist. Der Flughafen ist in dieser Hinsicht sehr komfortabel.

Geschrieben
Hallo,

Gruß,

Mic

es reicht auch wenn man FIRST fliegt ;)

Geschrieben

Singapore Airport ist der absolut beste Flughafen weltweit, was Komfort und Freundlichkeit und Service angeht. Der Flughafen bietet absolut alles, was das Herz begehrt und für uns Euro-Währungsmenschen zudem noch zu gutem Preis!

Geschrieben
Hallo,

Gruß,

Mic

Singapore Changi ist diesbzgl. wohl der beste Flughafen der Welt. Es gibt auch ein Transithotel, in dem man Zimmer stundenweise buchen kann. Das kostet für 6h ca. 30 EUR. Aber auch sonst bietet der Flughafen eine ganze Menge Annehmlichkeiten, wie Pool, Dusche, Ruhezonen, etc.

Knackpunkt ist allerdings:

Um all das nutzen zu können musst Du in der Transitarea sein, d.h. den Zoll bereits passiert haben. Dafür musst Du eingecheckt haben. Du soltest also in Erfahrung bringen, ob Deine Airline einen Early-Checkin anbietet. ich bin des öfteren schon mit Qantas von SIN nach FRA geflogen und da war das meistens möglich. Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die Singapurer extra einen Early-Checkin öffnen, kurz nachdem man danch gefragt hat.... ;)

Gruß,

JeZe

Geschrieben

Ich fliege jedes Jahr mehrfach ab SIN. As a matter of fact sitze ich auch gerade am APT in SIN und mein Flug (LH nach FRA)geht erst um 23.05 local. Habe den ganzen Tag bei schwitzigen 33 Grad auf Sentosa verbracht.

Im Terminal 2 gibt es die Plaza Premium Lounge (einfach mal googlen). Fuer 30 sin $ (also ca. 16 Euro) bekommst Du Zutritt. Inkl. Essen, Getraenke, Duschen, Internet usw.

Kann ich nur empfehlen. Bis zu 5 Std. Aufenthalt fuer den Preis... Und eine nette Atmosphaere zum runterkommen und fuer ein kleines Nickerchen Zwischendurch.

Abe Achtung: Nur fuer Abfluege ab Terminal 2 geeignet, da hinter dem Sicherheitsbereich. REservierung ist nicht erforderlich. Einfach reingehen, zahlen und geniessen.

VG - Alexis

Geschrieben
Habe den ganzen Tag bei schwitzigen 33 Grad auf Sentosa verbracht.

bin am 31. märz genau mit dem gleichen flug nach hause geflogen, allerdings habe ich nicht den ganzen tag in der sonne verbracht, sondern bin nur ein paar meter zur MRT gelaufen. und war trotzdem gut bewässert :-))

hätte ich gewusst, dass es das ding, was du da eräwhnst, gibt, hätte ich anders geplant. naja, nächstes mal ... jetzt am 1. mai geht es wieder nach singapur, aber da stellt sich das problem bei der rückreise nicht, weil ich nicht ab SIN zurück fliege.

ich mag es ja nicht, wenn man um 12 aus'm zimmer raus soll und dann noch stundenlang irgendwo abhängen darf ... versuche ich immer irgendwie zu vermeiden, wenn es geht ... na dann dir eine gute rückreise gleich!

Geschrieben

Besten Dank. Inzwischen faengt mir sogar Singapore an zu gefallen.

@ der Dirk: BTW vielen Dank fuer die BKK Tipps. Songkran war wirklich ein Erlebnis. Nur ein Hinweis hat gefehlt: Waehrend Songkran auf keinen Fall Tuktuk fahren und schon gar nicht an roten Ampeln anhalten :-)).

Muss jetzt leider mit der 747 nach FRA. Nebenan steht der 340er (kann gerade nicht viel sehen, denke aber der -600er). Wuerde gern tauschen. Auf dem Hinweg hat es noch mit einem Upgrade in die C geklappt, zurueck ist das leider bisher nicht in Sicht. Muss gleich nochmal am Gate "betteln" ;-).

VG - Alexis

Geschrieben

Alexis ... schön, dass Dir Songkran gefallen hat ... an diesem Fest wird man nunmal nass. Das liegt in der Natur der Sache. Tuk Tuk fahren und an roten Ampeln halten gehört dazu :-)

Der Flieger neben der 747 ist ein 600er, wie jeden Samstag. Fliegt nach München, logischerweise.

Ach so, ein Tipp noch zum Thema C-Klasse ... buch' die doch einfach von Anfang an, dann hast Du das Problem nicht. So mach' ich's immer ;-))

So Schluss jetzt, geh' betteln ... guten Flug :-))

Geschrieben
Ach so, ein Tipp noch zum Thema C-Klasse ... buch' die doch einfach von Anfang an, dann hast Du das Problem nicht. So mach' ich's immer ;-))

Das ich, mein Konto und meine Miles & More Karte da nicht selbst drauf gekommen sind.... ;-)).

Egal, hab mir vorsichtshalber in Chinatown noch einen extraguten Feldstecher gekauft, damit ich am Horizont die Monitore in der Eco 747 sehen kann. Bin also gewappnet!!!

Bis gleich in Deutschland, muss bald los.

Geschrieben

"Gleich" ist gut ... in der Eco fühlen sich 12 Stunden Flugzeit ja an wie drei Wochen ... :-)) bzw. mit fensterplatz auf der 747 wie vier wochen!

bei mir läuft langstrecke-eco-fliegen immer so ... krampfhaft versuchen zu schlafen ... einschlafen ... wach werden ... auf die uhr schauen ... feststellen, dass es erst 30 minuten später ist ... das ganze dann 20x wiederholen und schon ist man da :-)))

--- EDIT

der alexis sitzt nun eingequetscht an bord einer lufthansa 747-400.

diese arme wurst ;-))

Geschrieben

Ich hab`s überlebt ;-)).

Und trotz rappelvoller 747 wider erwarten sehr angenehm. Wir hatten die letzte 2er Reihe (56). Super Crew und besser denn je geschlafen (fast 6 Stunden am Stück!!!)

Bis auf Entertainment und das erste Essen sehr gute Eco Leistung von der LH.

Geschrieben
Ich hab`s überlebt ;-)).

Und trotz rappelvoller 747 wider erwarten sehr angenehm. Wir hatten die letzte 2er Reihe (56). Super Crew und besser denn je geschlafen (fast 6 Stunden am Stück!!!)

Bis auf Entertainment und das erste Essen sehr gute Eco Leistung von der LH.

huhu ... willkommen zurück im heißen deutschland :-)

glück gehabt ... die letzte zweier reihe geht in der tat,

da habe ich auch schonmal gesessen ...

wie lange warst du nun eigentlich weg und wo genau überall?

Geschrieben
kann man in der letzen Reihen den sitz überhaupt ganz zurück lehnen?

mit "ganz" meinst du die 5 cm in der eco? :-))

Geschrieben

Schön dass du immer Biz fliegst, mach ich auch.

Doch so raus posaunen muss mans ja wirklich auch wieder nicht....naja...ist nur meine Meinung dazu...

Geschrieben

Schön dass du immer Biz fliegst, mach ich auch.

Doch so raus posaunen muss mans ja wirklich auch wieder nicht....naja...ist nur meine Meinung dazu...

und wozu dient dein beitrag dann nun?

außer, dass nun alle wissen, dass du auch c fliegst, bewirkt das ja nun gar nix ;-)))

Geschrieben

außer, dass nun alle wissen, dass du auch c fliegst, bewirkt das ja nun gar nix ;-)))

Dir klar zu machen dass man das nicht an die grosse Glocke hängen muss.

Geschrieben

Er gehört eben halt zu diesen "Ach Gott ich bin was besseres, ich fliege nur C so wie sich das gehört" Leuten.

Geschrieben

Er gehört eben halt zu diesen "Ach Gott ich bin was besseres, ich fliege nur C so wie sich das gehört" Leuten.

diese worte aus DEINEM mund ...

Geschrieben

Ja. Und gefühlt ist der Sitzabstand etwas größer dort. Man könnte die Sitze sogar fast als bequem bezeichnen. Kurioserweise ließ sich der Aisle Sitz weiter als der Fensterplatz verstellen. Könnte aber auch daran liegen, dass die Sitze schon ganz schön mitgenommen waren und ein Sitz evtl. nicht richtig eingerastet ist...

Offtopic: Innerasiatisch bin ich viel mit AirAsia geflogen. War ich sehr zufrieden mit. Die fliegen die großen Apt ans (in SIN Terminal 1, nicht ins Budget), neuerdings vergeben die auch feste Sitzplätze beim Checkin (oder vorab gegen Aufpreis reservierbar) und für buy on board super Preise für Speß und Trank. Für ein warmes Mittagessen hab ich 70 THB (also ca. € 1,50,-), für ne Cola 40 THB (also ca. 80 ct.) bezahlt. So macht low cost Spaß, zumal die Flugpreise auch der Hammer waren.

Geschrieben

Ja. Und gefühl ist der Sitzabstand etwas größer dort. Man könnte die Sitze sogar fast als bequem bezeichnen. Kurioserweise ließ sich der Aisle Sitz weiter als der Fensterplatz verstellen. Könnte aber auch daran liegen, dass die Sitze schon ganz schön mitgenommen waren und ein Sitz evtl. nicht richtig eingerastet ist...

Offtopic: Innerasiatisch bin ich viel mit AirAsia geflogen. War ich sehr zufrieden mit. Die fliegen die großen Apt ans (in SIN Terminal 1, nicht ins Budget), neuerdings vergeben die auch feste Sitzplätze beim Checkin (oder vorab gegen Aufpreis reservierbar) und für buy on board super Preise für Speß und Trank. Für ein warmes Mittagessen hab ich 70 THB (also ca. € 1,50,-), für ne Cola 40 THB (also ca. 80 ct.) bezahlt. So macht low cost Spaß, zumal die Flugpreise auch der Hammer waren.

das stimmt ... die preise sind der knaller ... erst recht wenn man eine promotion abfängt ... so habe ich z. b. im november 2009 einen flug von phuket nach bangkok für 5 euro ... oder jetzt im kommenden mai ganze sieben flüge für unglaubliche 115.59 € inkl gepäckgebühren ... wird zeit, dass air asia mal ein vielfliegerprogramm entwickelt ... am 30. märz hatte ich ja von KUL nach SIN den chef an bord, den tony fernandez. hätte ich ihm das da mal vorgeschlagen :-))

ich verstehe ja die leute nicht, die meinen sie würden keine low cost airlines buchen ... oder die meinen sie müssten bangkok-phuket im upper deck der thai fliegen ... total albern für einen wirklich so kurzen hüpfer (und innerhalb von südostasien ist alles kurz!) das doppelte oder vielfache zahlen ... ich erinnere mich da an ein deutsches päarchen neben mir, die auf einem nokair flug von phuket nach bangkok meckerten weil das getränk extra kostete ... albern sowas. sollen sie halt thai fliegen, kostet dann das dreifache, dafür ist der eine euro für die cola aber gespart. ist doch super :-))

wo genau warst du denn nun alles, alexis?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...