sailor Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Hallo Forenfreunde. Fliege Anfangs Juni an einem Samstagnachmittag ab Frankfurt mit LH nach London LHR und dann geht's weiter mit mit BA noch am selben Abend nach JFK. Ist zeitlich nicht anders möglich, darum das etwas umständliche Routing :-) Meine Frage ist nun, ob eine Umsteigezeit von zwei Stunden reicht (sofern ich pünktlich ankomme). Muss vom Terminal 2 ins Terminal 5. Denke, dass sollte locker reichen. Bin vermultich nur mit Handgepäck unterwegs. Weiss nur nicht, wie es in LHR an einem Samstagabend trafficmässig aussieht und wie die Wartezeiten bei der Security sind falls ich dann doch mit eingechecktem Gepäck reisen muss. Hat die LH ein Interlineabkommen mit der BA ? Könnte allenfalls gleich in FRA das Gepack ein-und bis JFK durchchecken falls nötig. Vielen Dank für eure Tipps.
mr.buritto Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 ich glaub 2. std in LHR sind ziemlich knapp bemessen... vorallem wegen dem T wechsel. Ich habe an der Passkontrolle im T2 schon mal 1 1/2 std. schlange gestanden :-(
niceguy Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Also bei mir gings gut. Hab den Terminalwechsel in 20 Minuten geschafft und musste an der Security nur 15 Min anstehen. Gepäck wurde allerdings durchgecheckt. War ein Dienstag um die Mittagszeit.
fleckenmann Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Denke auch, daß dies problemlos möglich ist. Bin an einem Freitag mit LH ankommend innerhalb von 20 Minuten mit dem Super-Transferbus an meinem BA-Gate nach Phoenix gewesen !
sailor Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Geschrieben 24. April 2009 @fleckenmann Welch ein Zufall. Ich muss auch nach Phoenix. Fliege gleich am Morgen nach der Ankunft in New York weiter und eine Woche später wieder zurück. Wollte zuerst auch den direkten Flug ab LHR nehmen, bin aber zeitlich zu knapp dran und nehme nun diesen Umweg in Kauf. Vielen Dank schon mal an alle für die Info's ! Ich denke ich riskiere es. Auch mit Gepäck.
mflyer Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Das Gepäck kannst Du gleich in Frankfurt bis zum Zielort einchecken lassen. Bin letztens mit LH nach LHR und anschließend mit BA weiter nach LAX/SFO. Auf Hin- und Rückweg habe ich beim Check-In nett gefragt und es stellte kein Problem dar. Somit kannst Du in LHR direkt im Transitbereich in den Shuttlebus zum T5 steigen. Die dortige Sicherheitskontrolle nahm noch mal knapp 15 Minuten in Anspruch.
f0zzyNUE Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 hallo, ich bin gestern mit LH von FRA nach LHR geflogen. von dort weiter nach SIN/SYD. der terminalwechsel ins T4 war genial einfach und schnell - einfach den lila schildern "connecting flights" folgen. geht ca. 5min zu fuss ins terminal 1. dort nicht durch die passkontrolle, sondern den lila schildern weiter folgen, rolltreppe runter und den transferbus ins terminal 5 nehmen. 25 min nach aussteigen aus dem LH flieger war ich im besitz meiner BA boarding-pässe (die werden in der BA lounge im terminal 4 ausgestellt). insofern müssten 2 stunden reichen sofern der LH flieger keine längere verspätung hat. gruss aus SYD CHris p.s. ich war nur mit handgepäck unterwegs.
AnneSommer Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Wie sieht es den mit 1:15 innerhalb Terminal 5 aus ? LAX 21:20-1LHR 5:30 LHR 16.45-19:20 mit BA. ALternative wäre 3 Stunden Dann Ankunft 21:20 . Es wäre also der Rückflug. Anne
757-300 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 1:15h zw T5 und T5 ist reichlich...die Mindestumsteigezeit ist 60min.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.