zorg Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 An die China/Shanghai-Experten: Ich bin vom 18.07.-25.07.2009 in Shanghai. Grund ist die totale Sonnenfinsternis. Flüge und Hotels sind schon längst gebucht. Die SoFi ist am 22.07.2009. Davor will ich natürlich in Shanghai sein. Die zwei Tage danach (Donnerstag, 23.07. und Freitag 24.07.) hätte ich evt. noch Zeit für einen kurzen Tripp: - Gibt es irgendwas interessantes um Shanghai, was man bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann? Auch evt. mit Übernachtung? Putuo Shan vielleicht? - Gibt es irgendwas interessantes in China, was ich evt. mit einem Flug erreichen kann? Das sollte natürlich nicht zu stressig werden. Ich hatte schon mal an die Terrakotta-Armee von Xi'an gedacht. Ist natürlich schon eine Ecke von PVG weg. In PEK war ich bereits. - Oder soll ich lieber in Shanghai bleiben, weil es in dieser Stadt genügend zu entdecken gibt, und ich ja auch noch nicht da war? Der Rückflug von PVG geht mit der LH729 um 13:15 Uhr am Samstag, 25.07.2009 los. Da sollte ich natürlich auf jeden Fall in PVG sein. Ich habe zwar schon für die letzten zwei Tage das InterConti in Shanghai gebucht, aber das kann ich jederzeit wieder canceln. (Bin vorher im Pullman untergebracht). Auf Antworten bin ich gespannt. Schon mal vielen Dank.
mr.buritto Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Hi, in shanghai gibt es viel zusehen und das ist alles per taxe u-bahn oder zufuß erreichbar.. Taxen sind dort ja spotbillig ;-) Must have in Shanghai: ->Transrapid ->Peoples Square ->The Bund ->the french quater incl. dem Museum der Kp und dem Paulaner Braustüberl ;-) ->Yuyang Garden und teahouse (->Hongjao Airport angucken :-)) ) -> SHOPPING Klamotten (vorallem Kashmere ), DVD's, Schmuck, das lohnt sich wirklich, wenn man gut verhandeln kann ;-) =>der Fernseh turm ist nicht zu empfehlen (zu teuer laaaange schlangen) eher in den JinMao tower, dort in die Hotel bar, dass geht ohne probleme auch wenn man dort nicht schläft;-), da gibt es den selben blick für den lau evtl. den preis eines getränks...
Andie007 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 =>der Fernseh turm ist nicht zu empfehlen (zu teuer laaaange schlangen) eher in den JinMao tower, dort in die Hotel bar, dass geht ohne probleme auch wenn man dort nicht schläft;-), da gibt es den selben blick für den lau evtl. den preis eines getränks... Wobei ich eher die Bar im Le Royal Meridien (Bar: 789 Nanjing Road) an der Nanjng-Road empfehlen würde. Dort hat man wenigstens den Blick auf Pudong.
mr.buritto Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 naja pudong is ja net so spanned wie der rest von shanghai, incl der "alt stadt" the bund etc. Pudong sieht man ja mit glück auch ausm Flugzeug und fährt ja da auch durch ;-))
kingair9 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Ausflug: Mit dem Zug nach Suzhou (ca. 1h)
Andie007 Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 naja pudong is ja net so spanned wie der rest von shanghai, incl der "alt stadt" the bund etc. Pudong sieht man ja mit glück auch ausm Flugzeug und fährt ja da auch durch ;-)) Naja, ich fand den View schon ganz nett :-) Hier ein Beispielfoto.
zorg Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Geschrieben 26. April 2009 @Andie007: Von wo hast du das Bild gemacht? (Gebäude?)
mr.buritto Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 ich vermute mal ganz stark vom le royal meridien ;-)
zorg Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Geschrieben 26. April 2009 Kommt man da einfach hoch? Auch wenn man nicht dort wohnt? Die Aussicht sieht ja schon klasse aus...
Andie007 Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Kommt man da einfach hoch? Auch wenn man nicht dort wohnt? Die Aussicht sieht ja schon klasse aus... Ich habe letztes Jahr im Hotel übernachtet (ist auch wirklich klasse - die Club Lounge hat eine ähnliche Aussicht). Auf den obersten Etagen ist eine Bar. Dort kann jeder hoch (trinken sollte man jedoch schon etwas). Preise sind jedoch im Vergleich zu anderen 5*-Hotels auf der Welt recht human. http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/p...propertyID=1945 789 Nanjing Road Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 18.00 Uhr - 1.00 Uhr; Sonntag und Montag 18.00 Uhr - 24.00 Uhr Atmosphäre: Getränke und Musik Ort: 360 Grad Panoramaaussicht auf Etagen 63 – 65 Das wäre das Hotel von Außen:
zorg Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Geschrieben 26. April 2009 Vielen Dank, dass ist ja klasse! Auch an die Vorposter schon mal vielen Dank!
L-1011-500 Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Hi, in shanghai gibt es viel zusehen und das ist alles per taxe u-bahn oder zufuß erreichbar.. Taxen sind dort ja spotbillig ;-) Must have in Shanghai: ->Transrapid ->Peoples Square ->The Bund ->the french quater incl. dem Museum der Kp und dem Paulaner Braustüberl ;-) ->Yuyang Garden und teahouse (->Hongjao Airport angucken :-)) ) -> SHOPPING Klamotten (vorallem Kashmere ), DVD's, Schmuck, das lohnt sich wirklich, wenn man gut verhandeln kann ;-) =>der Fernseh turm ist nicht zu empfehlen (zu teuer laaaange schlangen) eher in den JinMao tower, dort in die Hotel bar, dass geht ohne probleme auch wenn man dort nicht schläft;-), da gibt es den selben blick für den lau evtl. den preis eines getränks... Wann warst du denn das letze mal da? Als ich da war waren im Oriental Pearl Tower max. 100 Leute (Freitags Nachmittag). Also keine Schlangen (oder max. 5min bis zum nächsten Lift ;) ) Im Jin Mao ist die Bar Cloud 9 recht nett. Zum Brauhaus, naja, wer es braucht.... Ich kann mir in China was netteres vorstellen als ein dt. Brauhaus
mr.buritto Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Hi, in shanghai gibt es viel zusehen und das ist alles per taxe u-bahn oder zufuß erreichbar.. Taxen sind dort ja spotbillig ;-) Must have in Shanghai: ->Transrapid ->Peoples Square ->The Bund ->the french quater incl. dem Museum der Kp und dem Paulaner Braustüberl ;-) ->Yuyang Garden und teahouse (->Hongjao Airport angucken :-)) ) -> SHOPPING Klamotten (vorallem Kashmere ), DVD's, Schmuck, das lohnt sich wirklich, wenn man gut verhandeln kann ;-) =>der Fernseh turm ist nicht zu empfehlen (zu teuer laaaange schlangen) eher in den JinMao tower, dort in die Hotel bar, dass geht ohne probleme auch wenn man dort nicht schläft;-), da gibt es den selben blick für den lau evtl. den preis eines getränks... Wann warst du denn das letze mal da? Als ich da war waren im Oriental Pearl Tower max. 100 Leute (Freitags Nachmittag). Also keine Schlangen (oder max. 5min bis zum nächsten Lift ;) ) Im Jin Mao ist die Bar Cloud 9 recht nett. Zum Brauhaus, naja, wer es braucht.... Ich kann mir in China was netteres vorstellen als ein dt. Brauhaus Ich war vor genau einem Jahr dort. Und das mit dem Brauhaus war net so ganz ernst gemeint ...
koschi Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Ausflug: Mit dem Zug nach Suzhou (ca. 1h) Genau. Superhuebsche alte Stadt mit vielen Kanaelen durchzogen. Nicht nur die Stadt lohnt, sondern die Zugfahrt auch. Am Bund kannst du noch eine Hafenrundfahrt bis zur Janghzemuendung machen. Dauert mehrere Stunden und du siest eine Menge. Auch am Bund gibt es das Peace Hotel. Dort ist unten drin eine Jazzbar. Das Besondere an der Bar ist das die Mitglieder der Band zusammen ca. 500 Jahre alt sind :). Alle gut ueber 70 Jahre, aber rocken das Haus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.