QFB Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo! vor einer Stunde schrieb schmitzkatze: Alles klar. Schön. Und wir sind ja jetzt wieder in der "richtigen Reihenfolge". vor einer Stunde schrieb schmitzkatze: (hoffe die Bildquali ist noch ausreichend. Mit max. 1MB Dateigröße wird es ja schnell matschig. Oder wie macht ihr das?) Irfan View. Bildgröße auf beispielweise 800x600 ändern, dann mit optionalem Plugin "Speichern fürs Web" sogar auf eine Dateigröße von ca. 100KB reduzieren. Solange Airliners.de existiert sollte dann hier genug Speicherplatz vorhanden sein (imho sind in diesem Thread schon zuviele Bilder von Hostern oder privaten Präsenzen verschwunden). Ansonsten muß man bei der Methode beispielsweise kein Autokennzeichen verpixeln, das erledigt schon die Größenänderung/Kompression). Aber um weiter zu raten: Ich tippe mal auf eine "kältere" Klimazone in Südamerika. Evtl. La Paz? Grüße, QFB
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Danke für die Erläuterung QFB. QFB ist auf der richtigen Fährte, wie das folgende Bild zeigt. Wenn auch im falschen Land.
PhilBER Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Südamerika war auch mein erster Gedanke. Zuerst kam mir Quito in den Sinn, allerdings sieht das neueste Bild mehr nach Peru aus. Ich bleibe mal bei einer Landeshauptstadt und tippe auf Lima.
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Lima ist es nicht. Von der gesuchten Stadt gibt es sowohl Nonstop-, als auch Direktflüge nach Europa. Beim nächsten (falschen) Tipp gibt es ein weiteres Foto.
PhilBER Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Gut, einen Tipp habe ich noch für heute. Caracas, Venezuela. Das würde passen mit einem Transfer durch die Berge vom Flughafen Simón Bolivar in die Stadt und hohe Gebäude gibt es dort auch reichlich.
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Ich tippe auf Quito/Ecuador...
Blablupp Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 7 hours ago, PhilBER said: Gut, einen Tipp habe ich noch für heute. Caracas, Venezuela. Das würde passen mit einem Transfer durch die Berge vom Flughafen Simón Bolivar in die Stadt und hohe Gebäude gibt es dort auch reichlich. Ansonsten noch Medellin, wobei es dort sehr neu auch den Tunnel gibt (daher kann ich das Bild nicht bestätigen )
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo! vor 13 Stunden schrieb PhilBER: Südamerika war auch mein erster Gedanke. Zuerst kam mir Quito in den Sinn, allerdings sieht das neueste Bild mehr nach Peru aus. Du hättest bei deinem ersten Gedanken bleiben sollen, denn... vor 8 Stunden schrieb Tschentelmän: Ich tippe auf Quito/Ecuador... ...Tchentelmän liegt mit Quito wohl richtig. Grüße, QFB
schmitzkatze Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Jepp PhilBER, der eigentliche Gedanke mit Quito war richtig! Somit ist Tschentelmän nun dran. Das hier wäre das letzte Bild gewesen, was aufgrund der Statue auf dem Hügel bestimmt für einige sehr einfach geworden wäre. Hatte noch nie eine so gute Aussicht von einer Herrentoilette aus ;-)
Tschentelmän Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Okay - viel Spaß beim rätseln!
Tschentelmän Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Korrekt! Wie hast du das so schnell erkannt, schon dort gewesen??
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo! vor 30 Minuten schrieb Tschentelmän: Wie hast du das so schnell erkannt, schon dort gewesen?? Die Region aus der ich komme und in der ich wieder wohne ergibt sich ja aus meinem Benutzernamen. Und da ich auch sehr gerne Zug fahre und dabei auch Touren mit dem Ba-Wü-Ticket unternehme, war ich auch schon in Herrenberg. Eine für mich typische "Ausflugstour" hab ich mal nebenforums beschrieben: Hier klicken. Und weiter gehts: Grüße, QFB
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo! vor 7 Minuten schrieb Q400XXX: In UK? Nein, wir sind schon auf dem Kontinent. Die gesuchte Stadt verfügt über keinen eigenen Verkehrsflughafen, es gibt aber dennoch eine Aviatikaffinität. Bitte weiterrraten, QFB
PhilBER Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Ich denke wird sind in Norddeutschland oder in Dänemark, also Ostseeraum. Anklam wäre ein solche Stadt mit Luftfahrtbezug (Otto Lilienthal).
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 vor 18 Minuten schrieb PhilBER: Ich denke wird sind in Norddeutschland oder in Dänemark, also Ostseeraum. Anklam wäre ein solche Stadt mit Luftfahrtbezug (Otto Lilienthal). Norddeutschland, Dänemark, Ostseeraum: Eins davon ist richtig. Noch ein Bild: Grüße, QFB
PhilBER Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hmm, das erste Bild ist wohl der Schwedenspeicher mit den Flutkanonen in Stade bei Hamburg. Stade als Airbus-Standort und Teilezulieferer (vertical stabilizers).
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo! vor 16 Minuten schrieb Tschentelmän: Cuxhaven? Nein. vor 8 Minuten schrieb PhilBER: Hmm, das erste Bild ist wohl der Schwedenspeicher mit den Flutkanonen in Stade bei Hamburg. Stade als Airbus-Standort und Teilezulieferer (vertical stabilizers). Und Stade ist richtig! Bonusbild (am alten Hansehafen): Du bist dran! Grüße, QFB
Tschentelmän Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Sieht sehr nordisch aus - und auch nach einer Insel..
QFB Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo! Ich tippe mal auf Irland. Grüße, QFB
Tschentelmän Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Ich tippe auf einen Ort der Färöer Inseln..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.