Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
>>>Irgendein Eiland unter der Knute bzw. am Tropf von Lazy Lizzie ? tongue.gif

Ja (und damit nicht Irland). Knute.

Wääääh??? :unsure:

Aus eurem spionenhaften Dialog ;) schließe ich dann mal auf einen Commonwealth Staat

Südafrika?

Geschrieben

"Und, wie gefaellt dir Suedafrika?" - "Gut, aber ich habe noch nicht die ganze Insel gesehen." :-P

Nein, also eine Insel ist es schon, und damit, dass sie unter der Knute steht und nicht nur am Tropf haengt, meinte ich, dass es sich nicht um eine wirtschaftliche abhaengige (ex-)Kolonie handelt.

>>>Jersey ?

#*&%#+*&§. Da bin ich gerade und sitze im Nebel fest. Und die richtige Antwort ist es auch nicht.

Na, wie is' et? Paar Tipps?

Es handelt sich um eine Inselgruppe mit ueber hundert Inseln, von denen fuenf bewohnt sind und zwei einen Flugplatz haben. Die Inseln haben keine eigene Waehrung. Was natuerlich Guernsey ausschliesst, wo ich gerade im Nebel festsitze.

Noch ein Foto:

img2935kh.jpg

Geschrieben

Tricky, mit der ueberraschend tropischen Vegetation, oder?

Naechster Tipp waere gewesen, dass ich dorthin eine Typenpremiere hatte (S61), was auch nicht mehr so einfach ist.

Ich lasse es mal so gelten, nicht, dass jetzt noch einer die genaue Insel sagt, nachdem Du die ganze Vorarbeit gemacht hast.

Es ist New Grimsby auf Tresco.

img2958l.jpg

Geschrieben

Schönes Eiland. Ich war vor knapp 18 Jahren dort, allerdings auf dem Wasserwege. Das werde ich nie vergessen, war bis jetzt das erste und einzige Mal, dass ich vorsichtshalber mal auf die Toilette verschwunden bin!

Dann machen wir hiermit weiter. Ein Model einer frühzeitlichen Stadt:

post-10726-1315633740_thumb.jpg

Geschrieben

In der gesuchten Stadt gehört das quasi semiprofessionelle Einsammeln von Leergut (24/24-7/7) zu einem nicht unbedeutenden Tätigkeitsbereich.

(mit wem die beiden Säcke telefonisch in Kontakt kommen wollten, habe ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen können)

post-12011-1315851423_thumb.jpg

Geschrieben
Die gesuchte Stadt war auch mal Hauptstadt von Korsika.

... dann müsste es Corte sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...