Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ein Tier das was mit den Kanaren, Mittelmeer, Australien und dem Forum zu tun hat, da fällt mir nur das Kamel ein. Zumindest kenne ich keine Stadt in Australien, die nach einem Vogel (Fliegen) benannt ist.

Aber bestimmt ist es ganz anders und ich bin das Kamel?

Geschrieben
Australien ist schon einmal richtig, jetzt muß nur noch ein Ort gefunden werden der nach Tieren genannt ist die es nicht nur dort gibt...

Frohe Weihnachtsinsel!

Das hätte ich nie gedacht, dass die polit. zu Australien gehört.

... Hauptstadt einer Lokation ist wo man vom Namen her eher an Feiern denkt als an fliegende Tiere.

Flying Fish Cove :D

Hasen hätten schnell schlechte Karten wenn sie dich dort aufhalten würden wo die Tiere nachdem der Ort benannt ist sich meist aufhalten.

Das Verwirrende war, ich wußte nicht ob der Hase aus der Luft abstürzt weil er nicht fliegen kann, oder ob er ertrinken würde.

Geschrieben

Zu meiner Schande muß ich aber noch eingestehen, dass ich nicht wußte wo die Weihnachtsinsel liegt. Vermutet hätte ich sie eher in der Südsee östlich von Australien, statt im Indischen Ozean.

Dann mal wieder ein Rätsel aus Europa, wo die Weltenbummler sich nicht so gut auskennen:

Geschrieben
Österreich?

Nö - Österreich ist es nicht.

Salt Lake City erübrigt ja schon mal weil es nicht in Europa liegt, wie oben gesagt.

Geschrieben
Liechtenstein?

Nö - Liechtenstein ist es nicht.

So schwierig kann es doch gar nicht sein, nach den bisherigen Ausschlüssen kommen doch nicht mehr viele Länder in Frage, in denen die gesuchte Stadt liegen könnte.

Geschrieben
OK, dann bleibt wirklich nicht mehr viel uebrig: Italien!

Nein - der Airport der Stadt rühmt sich übrigens einer (kleinen) Superlative.

Geschrieben

Bisher: NEIN

Unter "Airport" verstehe ich sowas wie Boeing 737 oder A320.

Aber das Gebirge mal zu wechseln, ist nicht verkehrt.

Die Stadt macht sich im Namen übrigens kleiner wie sie tatsächlich ist.

Geschrieben
Blind geraten: Grenoble?

Nein - aber jetzt müssten alle Alpenländer durch sein.

Geschrieben
Poprad

Richtig - Deutschendorf war gesucht.

Das Hochgebirge (über 2500m) ist die Hohe Tatra und TAT ist der höchstgelegene Airport Zentraleuropas.

Geschrieben

Steiniglus gibt es vermutlich in vielen Ländern.

Ich rate jetzt mal Irland, vielleicht Kerry County?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...