Blablupp Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Hätte ja an eine der älteren Norddeutschen Städte (Lüneburg/Hildesheim) gedacht, sind es aber beide nicht
QFB Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Blablupp: Hätte ja an eine der älteren Norddeutschen Städte (Lüneburg/Hildesheim) gedacht, sind es aber beide nicht Die gesuchte Stadt ist kleiner als Lüneburg oder Hildesheim. Noch ein Bild: Grüße, QFB
QFB Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo! vor 12 Minuten schrieb Q400XXX: Sind wir hier im Harz? Ja. vor 11 Minuten schrieb SirToby: Quedlinburg Und richtig: Das ist Quedlinburg. Bonusbild: SirToby, du bist dran (und Q400XXX - bitte in "Reserve halten, falls der Thread mal wieder lahmen sollte). Grüße, QFB
SirToby Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Yay, blindes Huhn findet auch mal ein Korn Ok, dann mal das hier:
SirToby Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Das ist schon mal nicht schlecht.
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Ist das vielleicht Peking (geraten...)?
Q400XXX Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 6 hours ago, Blablupp said: Ist das ne Kirche? War auch mein Gedanke. Ich tippe mal auf Shanghai.
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Hier ein weiteres Stadt-Rätsel-Bild... P.S. bei der Stadtführung wurde erwähnt, dass diese Gebäude eine Berühmtheit für diese Stadt sind....
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 ?? Sind wir nun in China oder Rotterdam?
Q400XXX Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 War das vorherige Rätsel schon aufgeslöst? Das ist Rotterdam.
QFB Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo! vor 1 Stunde schrieb Q400XXX: War das vorherige Rätsel schon aufgeslöst? Dieses Rätsel von SirToby noch nicht. Dazu werfe ich mal Harbin in den Raum. Sollte das korrekt sein, darf schmitzkatze aufgrund des gelösten "Zwischenrätsels" gern weitermachen. Grüße, QFB
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Danke, dachte schon mein Browser hätte da was durcheinander gebracht. Harbin dachte ich aufgrund der nördlichen Lage auch. Da das nun von QFB "belegt" ist, tippe ich auf Changchun.
QFB Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 13 Minuten schrieb schmitzkatze: Harbin dachte ich aufgrund der nördlichen Lage auch. Es sollte ja eigentlich noch inklusive Auflösung, was das genau ist, von SirToby bestätigt werden. Aber falls Wikimedia korrekt ist, dann ist das Harbin. Mach du ruhig weiter. Grüße, QFB
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Hier auch noch ein weiteres Rätsel...
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Da ist ja jemand fleißig. Tschentelmän, üblicherweise stellt derjenige ein neues Foto/Rätsel ein, der das vorherige Rätsel korrekt erraten hat. Damit wir nicht wieder zwei Rätsel parallel haben, schlage ich vor, dass wir erst mal das neue von Tschentelmän lösen und dann weiter sehen. Ich tippe auf eine französische Küstenstadt.
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Sorry, diese Spielregel hatte ich nicht auf dem Radar - aber der Tipp ist schonmal korrekt!
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 20 Minuten schrieb Tschentelmän: Sorry, diese Spielregel hatte ich nicht auf dem Radar - aber der Tipp ist schonmal korrekt! Kein Ding. Nach etwas Recherche tippe ich auf Le Havre.
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb schmitzkatze: Le Havre. Korrekt!
schmitzkatze Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Alles klar. Dann geht es mit folgendem Foto weiter, welches zwischen Flughafen und Innenstadt entstand. (hoffe die Bildquali ist noch ausreichend. Mit max. 1MB Dateigröße wird es ja schnell matschig. Oder wie macht ihr das?)
Tschentelmän Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Ich tippe auf Asien - vielleicht Taiwan/Taipeh?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.