Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
San Francisco ist richtig. Du darfst.

Andreas

Andreas, lass uns doch nicht dumm sterben und erzähle uns mal, was das in San Francisco ist?

Geschrieben
Andreas, lass uns doch nicht dumm sterben und erzähl uns mal, was das in San Francisco ist?

Das würd mich auch interessieren - kenn die Ecke nämlich auch nicht - kam mir nur aus irgendeinem Film bekannt vor

Bild kommt heute abend

Geschrieben
Es ist der Palace of Fine Arts. Ich verlinke mal auf den entsprechenden Wikipediaartikel http://de.wikipedia.org/wiki/Palace_of_Fine_Arts. War der erste Zwischenstop mit den Hop on Hop off Bus auf der Golden Gate Route. Wurde sogar ein 10 minütiger Fotostop eingelegt.

Andreas

... und um die Antworten für solche Ratespiele zu wissen schaut man Filme wie "The Rock" an!! :)

dann jetzt ein neues Bild von mir:

post-7903-1277564211_thumb.jpg

viel Spaß beim raten

Geschrieben

> ARJ85

Bist du dir sicher, dass du das Thema "Bitte ratet die Stadt" richtig verstanden hast?

Geschrieben

Da beim letzten "Kunstwerk" wohl niemand einen Zusammenhang mit einer Stadt erkennen konnte - und damit nicht auch dieses Rätsel ins Stocken kommt - erlaube ich mir ein neues Bild einzustellen.

Gesucht wird wieder eine Stadt im Land am Kap:

Geschrieben
Simon's Town, Südafrika

Andreas

Nicht schlecht, aber Simon's Town ist es nicht.

Simon's Town ist übrigens durch die Pinguine-Kolonie an der Boulders Beach bekannt.

Geschrieben
St. James, CA

Andreas

Lol, St. James ist es auch nicht, aber nur einen Km entfernt. Es ist Muizenberg.

Aber erkläre mir bitte mal wie du auf die Nachbarorte kommst?

Die bunten Strandhäuschen sind untrennbar das Wahrzeichen von "Muizenberg".

Betrachten wir das Rätsel als gelöst!

Geschrieben

Ich hatte die Badehäuschen mit Simon's Town in Verbindung gebracht. Und als das nicht richtig war, habe ich bei Tante Google "simons' town badehäuschen " eingegeben. Da kam als erster Treffer St. James bei Simon's Town.

Neues Bild kommt in der Halbzeitpause.

Andreas

Geschrieben

Anyway - schon gut!

Interessant ist noch das diese Beachhouses nur auf das Jahr vermietet werden und der Superstrand 37 km lang ist.

Geschrieben
Ja, es ist Graaff Reinet. Wie bist du daruf gekommen, wenn du von den Ort noch nichts gehört hast ?

Andreas

Da stellt sich ja auch die Frage, wie Du auf dieses Kaff gekommen bist, das scheinbar zur Gemeinde "Cambedoo" gehört, die lediglich durch den gleichnamigen Nationalpark bekannt ist?

Geschrieben

@SA261

Na ganz einfach. Da wir ja bei deinen Rätsel schon in SA waren, habe ich meine Bilder einfach durchgeschaut. Da es mir in Graaff Reinet bei unseren 2 Rundreisen sehr gut gefallen hat und die Kirche einer englischen nachgebaut wurde ( falsche Fährte :lol: ) fand ich, das passte einfach.

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...