Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Libanon-Beirut, sieht aus wie ne Zeder...

Das liegt aber weder in der EU noch wüteten die Deutschen da, wenngleich die Geschichte von Beirut freilich keine schöne ist.

Geschrieben

Vielleicht dann noch mehr zum Baum, das ist eine Eiche, die immer aus den Früchten(oder bessergesagt aus den Eicheln) ihres Vorgängers gezogen wird.

Die Vorgängereiche überlebte den weiter oben genannten Luftangriff der Deutschen.

Geschrieben

Ah Mist! Ich hatte vergessen, dass du auch so ein Google-Gott bist :)

Also ja, das ist Gernika(-Lumo), welches 1937 den Luftangriff der Legion Condor erlitt (irgendsoein Picasso hat da auch mal ein Bild gemalt) und diese Eiche, die "Gernikako Arbola", ist das heilige Nationalsymbol der Basken. Das Gebäude vom ersten Bild ist "Casa de Juntas", das Versammlungshaus des Parlaments(heute wieder) und der Leute von Bizkaia, welches ausser dem gezeigten Raum auch noch einen wunderschönen Plenarsaal beherbergt und direkt neben dem Baum steht. Früher trafen sich die Gesandten nämlich immer unter dem Baum.

Herr Buritto bitte.

Geschrieben

naja... hätte auch nen Google-Anfänger gekonnt, du hast das mit dem Baum "zudick" geschrieben ;)

Mein Suchbegriffe waren auch sehr kreativ: Baum große Bedeutung ->et voila wiki weiß bescheit :)

so nach laangem mal wieder nen Bild von mir:

sam0513.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bin erst ab SA Mittag wieder verfügbar ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...