Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Acapulco ?

Um in der Landessprache der gesuchten Stadt zu antworten: NO

Acapulco war vor 50 Jahren ja auch kein kleines Dorf.

Allerdings hat die gesuchte Stadt mit Acapiulco unter anderem gemeinsam, dass beide Städte keine Hauptstädte sind und nicht auf einer Insel liegen ;)

Mir ist gerade noch ein Unterschied aufgefallen, die Bucht von Acapulca ist wesentlich kleiner als die auf dem Bild ersichtliche Bucht, die eine der größten der überaus langen Küste ist.

Geschrieben
Marbella?

NO - falscher Erdteil

Zumindest das Land ist aber eines deiner 94 rot markierten Ländern!

Geschrieben
Dann werfe ich mal Puerto Vallarta in die Runde und wenn es wieder falsch ist müssen andere ran...

SI - es ist Puerto Vallarta, das für uns Europäer etwas weniger bekannte dritte Seebad Mexikos.

Geschrieben
Land stimmt, Stadt falsch (der Stadtteil ist klein, die Stadt groß).

In Marokko gibt wohl mehrere Städte, in denen die Medina ganz oder teilweise in diesem Ägyptisch Blau angepinselt ist.

Geschrieben

Beim ersten Anblick kam mir Henningsvaer auf den Lofoten in den Sinn.

Dagegen sprechen aber die vielen Häuser im Hintergrund und die Werft am linken Bildrand.

Bin mir aber sicher, dass es sich zumindest mal um Norwegen handelt.

Geschrieben
Bin mir aber sicher, dass es sich zumindest mal um Norwegen handelt.

Denke ich auch, nach den Schatten ist das Bild Richtung West aufgenommen, wo keine Berge sind.

Haugesund?

Geschrieben
Sowas würde mir niemals im Leben auffallen :)

Tja, da wird mit sämtlichen Navigationshilfen geschafft ;)

Sauber gelöst.Haugesund ist richtig !

Schön, dann lege ich mal ein neues Ei:

Das Bild fällt übrigens unter die Kategorie: Final

Geschrieben

Land richtig - Stadt falsch

Das Bild ist übrigens nicht mit einem extremen Teleobjektiv aufgenommen und zeigt die ungefähre Entfernung beim Final zu den Gebäuden und Baumspitzen. Das linke Gebäude ist das Rathaus der Gemeinde.

Geschrieben

Ein grosser Hubschrauber mit orange gekleidetem Piloten und lauter Maennern. Bundeswehr? Aber wo landet die vorm Rathaus? Ich haette ja Bueckburg getippt, das war das einzige, was mir bei der Kombination Hubschrauber/Bundeswehr einfiel, aber da sieht das Rathaus anders aus.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Cabin Shot die Zahl der Staedte reduziert.

Geschrieben
Ein grosser Hubschrauber mit orange gekleidetem Piloten und lauter Maennern. Bundeswehr? Aber wo landet die vorm Rathaus? Ich haette ja Bueckburg getippt, das war das einzige, was mir bei der Kombination Hubschrauber/Bundeswehr einfiel, aber da sieht das Rathaus anders aus.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Cabin Shot die Zahl der Staedte reduziert.

"Bundeswehr" ist richtig, "Bückburg" aber falsch.

Es ist auch kein "Hubschrauber", sondern ein Flugzeug (Do 28).

Und da Flugzeuge Landebahnen benötigen stellt sich doch die Frage, in welcher dt. Stadt am Rathaus vorbei beim 25er-Anflug gelandet wurde? Wo lag der Fliegerhorst direkt am Stadtrand?

Geschrieben
Erkenne ich da Wojciech Jaruzelski (mit typischer Sonnenbrille) inkognito unterwegs westlich des Antifaschistischen Schutzwalles ? :blink:

Lol, im Bundeswehr-Flugzeug eher unwahrscheinlich, wobei die Bilder zu der Zeit aufgenommen sind. Vielleicht war er ja auf die Maximilianstr einkaufen oder hat Franz-Josef besucht und ich habe ihn nicht erkannt. Nein, es war nicht Jaruzelski, offenbar gab es zu der Zeit auch diesseits des Antifaschistischen Schutzwalls große Sonnenbrillen. B)

Geschrieben
Neubiberg?

Jaa, Neubiberg/München ist richtig!

Es war übrigens mein schönstes Flugerlebnis, ein 2-tägiger VFR über die Sehenswürdigkeiten von Süddeutschland.

Du bist dran!

Geschrieben

Sieht nach den Grünen-Kanaren aus, nur liegen die meisten Städte dort steil am Berg. Die einzige relativ ebene Stadt die ich kenne ist La Laguna. Wenn ja, dann müsste im Hintergrund wo die Wolken hängen der Mercedeswald sein?

Geschrieben
Arbeitslose Rentner bekommen in der Stadt Ermässigung in einem Museum:

a_de_34444.jpg

wobei mir klar ist das dies wahrscheinlich nicht viel weiterhilft :-)

Nee, wahrscheinlich nicht...

aber ich vermute mal:

Santa Cruz de La Palma

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...