Gast SA261 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Acapulco ? Um in der Landessprache der gesuchten Stadt zu antworten: NO Acapulco war vor 50 Jahren ja auch kein kleines Dorf. Allerdings hat die gesuchte Stadt mit Acapiulco unter anderem gemeinsam, dass beide Städte keine Hauptstädte sind und nicht auf einer Insel liegen ;) Mir ist gerade noch ein Unterschied aufgefallen, die Bucht von Acapulca ist wesentlich kleiner als die auf dem Bild ersichtliche Bucht, die eine der größten der überaus langen Küste ist.
Gast SA261 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Marbella? NO - falscher Erdteil Zumindest das Land ist aber eines deiner 94 rot markierten Ländern!
Gast SA261 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Dann werfe ich mal Puerto Vallarta in die Runde und wenn es wieder falsch ist müssen andere ran... SI - es ist Puerto Vallarta, das für uns Europäer etwas weniger bekannte dritte Seebad Mexikos.
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Ägyptisch Blau - Hurghada?
bj313 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Tunesien - Sidi Bou Said oder so ähnlich. Das müßte das blaue Dorf bei den Ruinen von Karthago sein!
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 ... dann müsste es Asilah sein?
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Land stimmt, Stadt falsch (der Stadtteil ist klein, die Stadt groß). In Marokko gibt wohl mehrere Städte, in denen die Medina ganz oder teilweise in diesem Ägyptisch Blau angepinselt ist.
gitsch Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Geschrieben 27. Dezember 2010 Beim ersten Anblick kam mir Henningsvaer auf den Lofoten in den Sinn. Dagegen sprechen aber die vielen Häuser im Hintergrund und die Werft am linken Bildrand. Bin mir aber sicher, dass es sich zumindest mal um Norwegen handelt.
Gast SA261 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Geschrieben 27. Dezember 2010 Bin mir aber sicher, dass es sich zumindest mal um Norwegen handelt. Denke ich auch, nach den Schatten ist das Bild Richtung West aufgenommen, wo keine Berge sind. Haugesund?
Wuestenfuchs Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Geschrieben 27. Dezember 2010 nach den Schatten ist das Bild Richtung West aufgenommen, wo keine Berge sind Sowas würde mir niemals im Leben auffallen :)
Gast SA261 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Geschrieben 27. Dezember 2010 Sowas würde mir niemals im Leben auffallen :) Tja, da wird mit sämtlichen Navigationshilfen geschafft ;) Sauber gelöst.Haugesund ist richtig ! Schön, dann lege ich mal ein neues Ei: Das Bild fällt übrigens unter die Kategorie: Final
Gast SA261 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Land richtig - Stadt falsch Das Bild ist übrigens nicht mit einem extremen Teleobjektiv aufgenommen und zeigt die ungefähre Entfernung beim Final zu den Gebäuden und Baumspitzen. Das linke Gebäude ist das Rathaus der Gemeinde.
Sickbag Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Ein grosser Hubschrauber mit orange gekleidetem Piloten und lauter Maennern. Bundeswehr? Aber wo landet die vorm Rathaus? Ich haette ja Bueckburg getippt, das war das einzige, was mir bei der Kombination Hubschrauber/Bundeswehr einfiel, aber da sieht das Rathaus anders aus. Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Cabin Shot die Zahl der Staedte reduziert.
Gast SA261 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Ein grosser Hubschrauber mit orange gekleidetem Piloten und lauter Maennern. Bundeswehr? Aber wo landet die vorm Rathaus? Ich haette ja Bueckburg getippt, das war das einzige, was mir bei der Kombination Hubschrauber/Bundeswehr einfiel, aber da sieht das Rathaus anders aus. Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Cabin Shot die Zahl der Staedte reduziert. "Bundeswehr" ist richtig, "Bückburg" aber falsch. Es ist auch kein "Hubschrauber", sondern ein Flugzeug (Do 28). Und da Flugzeuge Landebahnen benötigen stellt sich doch die Frage, in welcher dt. Stadt am Rathaus vorbei beim 25er-Anflug gelandet wurde? Wo lag der Fliegerhorst direkt am Stadtrand?
T.Ferramenti Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Erkenne ich da Wojciech Jaruzelski (mit typischer Sonnenbrille) inkognito unterwegs westlich des Antifaschistischen Schutzwalles ? :blink:
Gast SA261 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Erkenne ich da Wojciech Jaruzelski (mit typischer Sonnenbrille) inkognito unterwegs westlich des Antifaschistischen Schutzwalles ? :blink: Lol, im Bundeswehr-Flugzeug eher unwahrscheinlich, wobei die Bilder zu der Zeit aufgenommen sind. Vielleicht war er ja auf die Maximilianstr einkaufen oder hat Franz-Josef besucht und ich habe ihn nicht erkannt. Nein, es war nicht Jaruzelski, offenbar gab es zu der Zeit auch diesseits des Antifaschistischen Schutzwalls große Sonnenbrillen. B)
Gast SA261 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Neubiberg? Jaa, Neubiberg/München ist richtig! Es war übrigens mein schönstes Flugerlebnis, ein 2-tägiger VFR über die Sehenswürdigkeiten von Süddeutschland. Du bist dran!
Gast SA261 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Sieht nach den Grünen-Kanaren aus, nur liegen die meisten Städte dort steil am Berg. Die einzige relativ ebene Stadt die ich kenne ist La Laguna. Wenn ja, dann müsste im Hintergrund wo die Wolken hängen der Mercedeswald sein?
T.Ferramenti Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Könnte Funchal sein, sieht dort auch so aus...
Macau Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Arbeitslose Rentner bekommen in der Stadt Ermässigung in einem Museum: wobei mir klar ist das dies wahrscheinlich nicht viel weiterhilft :-) Nee, wahrscheinlich nicht... aber ich vermute mal: Santa Cruz de La Palma
Gast SA261 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Nahe, aber auch verkehrt. Los Llanos de Aridane ist nahe an Sta Cruz
Macau Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Geschrieben 31. Dezember 2010 Oooooch.... ...ich gebe weiter! Allen einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr :D Gruß Günter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.